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Red Bull Ring war für DMV GTC eine Reise wert - Rennen 1

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Auch Rennen 1 war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Nachdem Pertti Kuismanen mit seiner Viper von Beginn an führte, ließ sich Klaus Dieter Frers im Ferrari 488 GT3 einfach nicht abschütteln. Und als Kuismanen zwei Runden vor Ende dann einmal nicht aufpasste, war Frers vorbei. Doch der Platz an der Sonne hielt nicht lange. Nach knapp einer halben Runde rollte der rote Ferrari langsam aus und Frers musste das Auto abstellen. Damit gewann Kuismanen doch noch.

 

Dahinter setzte sich Tommy Tulpe (Audi R8 LMS) gegen seinen Teamkollegen Fabian Plentz (Audi R8 LMS ultra) durch. Tulpe kam mit seinem Auto in der Klasse 10 zur besten Rundenzeit mit 1:30.577 Minuten. Plentz gewann die Klasse 8 und kam zu einer Rundenzeit von 1:31.184 Minuten. Sieger Kuismanen fuhr übrigens seine schnellste Runde mit 1:31,185 Minuten! Benny Hey wurde mit seinem Porsche 991 GT3 R Vierter, nachdem er ebenfalls schöne Zweikämpfe mit Wolfgang Triller und Fabian Plentz hatte. „Ich komme mit dem neuen Auto immer besser zurecht. Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht“, so Benny Hey.

Steffi Halm war nicht zufrieden mit ihrem Rennen: „Irgendwie fehlte uns mit dem ALPINA Leistung. Ich konnte nicht richtig angreifen.“ Die schnelle Pilotin, die für das Kaatsch Rennteam an den Start ging, verpasste mit Platz vier der Klasse 10 knapp das Podest. Den holte sich Alois Rieder. Der Tiroler wurde im Porsche 997 GT3 R Dritter der Klasse 8.

Die Top 10 komplettierten Patrik Kaiser (Mercedes Benz SLS AMG GT3) mit Platz 8 (P4 Klasse 8), Stefan Eilentropp (Audi R8 LMS) mit Platz 9 (P5 Klasse 10) und Martin Jansa, der die Klasse 7 gewann.

Die Klasse 7 war ebenfalls hart umkämpft. Hier kam Christopher Friedrich als Zweiter auf Platz 11. Thomas Langer wurde Dritter vor Niklas Frers.

In der Klasse 4 siegte Nico Otto (Captain Racing) im BMW M235i Racing vor Michael Schmid (RL Competition).

 

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