• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Red Bull Ring war für DMV GTC eine Reise wert

Beitragsseiten

Bei besten Bedingungen fanden am 13./14. Mai 2016 auf dem Red Bull Ring die Rennen 5 und 6 des DMV GTC statt. Mit Pertti Kuismanen und Ronny C’Rock gab es erneut verschiedene Sieger.

Abschließend betrachtet dürfen wir sehr zufrieden mit dem Rennwochenende sein. Eigentlich hätte es drei Tage regnen sollen. Stattdessen hatten wir hervorragende Bedingungen. Am Freitag und Samstag kam sogar die Sonne raus“, so Organisator Ralph Monschauer.

Leider gab es aufgrund der schlechten Vorhersage aber ein paar Absagen. „Das war natürlich schade, dass alle Serien an diesem Wochenende so viele Absagen hatten. Aber man sieht ja, dass Wettervorhersagen in den Bergen nicht immer stimmen. Ich hatte schon Reaktionen von Teams, die sich im nachhinein geärgert hatten, nicht gekommen zu sein."

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer