• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Sven Müller holt sich am Samstag seinen dritten Sieg

Beitragsseiten

Im Jahr 1990 trug Porsche erstmals einen Markenpokal mit dem 911er aus, seither hat sich der Carrera Cup als prestigeträchtige Meisterschaft etabliert. Der Porsche Carrera Cup Deutschland gehört seit dem Jahr 2000 zu den Dauergästen der DTM-Events. Vom 06. bis 08. Mai tragen die Fahrer ihre Läufe drei und vier auf dem Hockenheimring aus. Nach dem souveränen Titel vom Österreicher Philipp Eng in der vergangenen Saison, kommt in diesem Jahr der Porsche–Junior Sven Müller mit mächtig Rückenwind an den Hockenheimring. Der 25-Jährige legte beim ersten Rennwochenende des Jahres in Oschersleben einen echten Traumstart hin – feierte zwei überlegene Siege und führt damit die Gesamtwertung an. In den beiden Rennen im Badischen wird sich zeigen, ob Müller an seine grandiose Performance in Oschersleben anknüpfen kann. Insgesamt sind im Porsche Carrera Cup Deutschland vier Titel zu vergeben: Die Meisterschaft, die Meisterschaft in der B-Wertung für ambitionierte Amateurrennfahrer, die Team-Wertung und die Auszeichnung des besten Rookies.

Zum ersten Mal an diesem Wochenende mussten die Fahrer am Freitagmittag hinaus, um ihr freies Training hinter sich zu bringen. Dieses fand bei schönstem Frühlingswetter statt. In dieser einen Stunde gab es immer wieder Positionswechsel. Bei Halbzeit der Sitzung hatte sich Sven Müller (Konrad Motorsport) mit einer Zeit von 1:45,207 Minuten an die Spitze gefahren, gefolgt von Jeffrey Schmidt (Team Lechner Huber Racing)und Christian Engelhart (MRS GT-Racing. Die Zeiten wurden nun auch schneller und so hatte sich Christian Engelhart mit einer Zeit von 1:44,816 Minuten an die Spitze geschoben. Wenig später konnte Jeffrey Schmidt auch noch einiges zulegen und war bei noch 21 Minuten zu fahrender Zeit mit einer Zeit von 1:44,4860 der Schnellste. In den letzten Minuten konnte Sven Müller Jeffrey Schmidt von Rang eins verdrängen. Nach 27 Runden hatte er sich mit 1:43,700 Minuten als schnellster Pilot im Feld erwiesen. Platz zwei und drei gingen an Jeffrey Schmidt, gefolgt v n Luca Rettenbacher. Christian Engelhart musste sich mit Platz vier zufrieden geben.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer