• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppelsieg für Sven Müller in der Frankenmetropole

Beitragsseiten

Nach einer kurzen Sommerpause geht der Porsche Carrera Cup vom 24. bis 26. Juni im Rahmen der DTM auf dem Norisring in Nürnberg in die zweite Saisonhälfte. Der Stadtkurs, er wird auch das „Deutsche Monaco“ genannt, ist die kürzeste Rennstrecke des Kalenders und hochsommerliche Temperaturen lassen ein heißes Rennen erwarten.

Als bester Pilot aus der vergangenen Saison reist Sven Müller (Konrad Motorsport) zum Highlight des Jahres in der Frankenmetropole. Hinter Doppelsieger Nicki Thiim konnte der Porsche Junior im vergangenen Jahr als Zweiter im Sonntagsrennen auf das Siegerpodest klettern. Meisterschaftsrivale Christian Engelhart (MRS GT-Racing) verpasste 2015 mit zwei vierten Plätzen nur knapp das Podest und zählt in diesem Jahr bei seinem Heimrennen erneut zu den Favoriten auf einen Laufsieg.

In der Rookiewertung möchte Porsche-Junior Dennis Olsen (Team Lechner Huber Racing) seine Führung festigen und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen, Während die Verfolger Luca Rettenbacher (Konrad Motorsport) und David Kolkman (Rookie Team Deutsche Post by Project 1) dem Norweger in die Suppe spucken möchten. In der B-Wertung darf die Fan-Gemeinde des Cups gespannt sein, ob Tabellenführer Wolfgang Triller (Team Huber Lechner Racing) seinen siebten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen kann, oder ob wie auf dem Lausitzring die Konkurrenten Wolf Nathan (sein Teamkollege) und Ricardo Flores Ramirez (MRS GT-Racing) dem Bayer die Show stehlen können.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer