• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppelsieg für Sven Müller

Beitragsseiten

Der Lausitzring, bekannt auch als EuroSpeedway Lausitz, ist eine der 'neuen' Rennstrecken in Deutschland und liegt in der Niederlausitz, etwa 115 Kilometer südlich von Berlin. Der Kurs wurde am 20. August 2000 offiziell eröffnet und hieß damals aus Marketing-Gründen Eurospeedway Lausitz. Vom ursprünglichen Tri-Oval wird heute nur noch der Start-Ziel-Bereich und das Infield genutzt. Der 3.478 Kilometer lange Lausitzring mit seiner riesigen Zuschauertribüne gegenüber der Boxengasse steht seit seiner Eröffnung im Rennkalender des Porsche Carrera Cup. Erster Sieger war damals der heutige Porsche Werks-Pilot Jörg Bergmeister. Der Kurs gilt als anspruchsvoll und gehört zu den wenigen Strecken im Porsche Carrera Cup, die gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden.

Im Rahmen der DTM stehen die Läufe sieben und acht vom 03. bis 05. Juni auf dem Programm. Mit Wiesmann Motorsport kommt am Lausitzring ein neues Team in den Porsche Carrera Cup Deutschland. GT-Masters-Champion Daniel Keilwitz dreht dabei für die Mannschaft aus Münster am Lenkrad. Doppelstart für den Schwaben. Neben dem Carrera Cup fährt er auch im GT Masters. „Unser Ziel besteht vor allem darin, uns im Porsche Carrera Cup ordentlich vorzustellen, eine gute Arbeit abzuliefern, um so bei diesem Gaststart möglichst viel für die Saison 2017 zu lernen“, sagt Wiesmann-Teammanager Alex Janssen, der mit der Truppe aus Münster beim 4. Meisterschaftswochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Lausitzring antreten wird. „Grundsätzlich ist unsere Mannschaft erfahren im Motorsport. Wir möchten das Team aber bei unserem Gaststart für den Carrera Cup formen und möglichst viel über die Abläufe in der Meisterschaft lernen.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer