• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Die Läufe drei und vier fanden in der Magdeburger Börde statt

Beitragsseiten

Vom 21. bis 22. Mai fanden in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben die Läufe drei und vier zum Renault Clio Cup Central Europe statt beim Preis der Stadt Magdeburg. In diesem Jahr ist der 3,696 Kilometer lange Kurs nahe Magdeburg die zweite Station des Kalenders, die am kommenden Wochenende angesteuert wird. Dino Calcum (Stucki Motorsport) dominierte vor drei Wochen den Auftakt am Sachsenring und fuhr beide Siege ein. In Oschersleben kehrt mit dem Tschechen Tomáš Pekař (Carpek Service) ein aus den letzten Saisons bekannter Rivale des Bochumers zurück.

Seit seinem Einstieg in die Renault Markenpokale im Jahr 2012 gehörte Tomáš Pekař zu den Sieganwärtern. Der rennfahrende Teamchef wurde 2013 Vizemeister im Renault Clio Cup Bohemia. Im vergangenen Jahr gewann Pekař erstmals sein Heimspiel in Most. Dieses Jahr ist Pekař sporadisch am Start und versucht, Dino Calcum in Oschersleben von der Spitze zu verdrängen. René Leutenegger bekommt in Oschersleben Konkurrenz von seinem Schweizer Landsmann Roland Schmid (Valente Schmid). Beide kämpften im vergangenen Jahr um den Titel in der Gentleman-Wertung und realisierten ebenfalls Podestplätze im Gesamtfeld.

Nach sporadischen Starts 2015 gibt auch die 23-jährige Lisa Brunner (Stucki Motorsport) in Oschersleben ihren diesjährigen Einstand im Clio Cup Central Europe. Erstmals fährt der Schwede Albin Wärnelöv im Clio Cup Central Europe. Der 28-Jährige war 2015 Gesamtdritter im schwedischen Clio Cup. Wärnelöv kennt den Kurs von Oschersleben von Testfahrten und stößt startet in Tomáš Pekař Mannschaft Carpek Service.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer