• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Pavel Lefterov holt sich zweiten Saisonsieg

Beitragsseiten

Nach den beiden Läufen auf dem Red Bull Ring in der Steiermark ging es nun vom 05. bis 07. August wieder in heimische Gefilde. Im Rahmen des ADAC GT Masters mussten die Piloten ihre Läufe elf und zwölf auf der Traditionsstrecke in der Eiefel, auf dem Nürburgring hinter sich bringen. Kevin Metzner (HTF Motorsport) lag immer noch auf Platz eins mit 44 Punkten, gefolgt von Thomas Fulsche (HTF Motorsport) mit 40 und dem Bulgaren Pavel Lefterov (HTF Motorsport) mit 39 Punkten.

In der Productionklasse 2,0 stand das freie Training am Freitag von 10.25 Uhr bis 10.50 Uhr auf dem Zeitplan. Nach den 25 Minuten hatte sich Matthias Meyer mit dreizehn absolvierten Runden und einer Zeit von 1:43,292 Minuten in Szene gesetzt. Hinter ihm lagen der Bulgare Pavel Lefterov und Heiko Fulsche.

Im trockenen konnten die sechs Piloten ihr freies Training am Freitagmorgen bei kühlem Wetter hinter sich bringen. Die Positionen wechselten des öfteren. Am Ende der Sitzung hatte sich der Schweizer Milenko Vukovic (Vukovic Motorsport) mit drei gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:39,491 Minuten in Szene setzten. Hinter ihm lagen Heiko Hammel (Wolf Racing) und Alexander Rambow. Franjo Kovac (Besaplast Racing Team), Reinhard Nehls und Bernhard Wagner mussten sich mit den Rängen vier bis sechs zufrieden geben.

Das Qualifying für das Rennen am Samstagnachmittag stand am Samstagmorgen auf dem Zeitplan. Dieses fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Nach den dreißig Minuten hatte sich Matthias Meyer mit einer Zeit von 1:43,050 Minuten die Pole-Position gesichert. Hinter ihm werden der Bulgare Pavel Lefterov und Heiko Fulsche ins Rennen gehen.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer