• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppelsieg für Kevin Metzner

Beitragsseiten

Vom 29. April bis 01. Mai begaben sich die Protagonisten erneut in den Osten und zwar wurden nun die Läufe drei und vier auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal ausgetragen. Die 3,645 Kilometer lange Strecke ist äußerst anspruchsvoll und gehört zu den schwierigsten Kursen im Rennkalender. Enge Kurven, Hochgeschwindigkeitspassagen und hügeliges Gelände wechseln sich ab. Gerade auf dem anspruchsvollen Sachsenring kommt dem Qualifying eine besondere Bedeutung zu. Mit 20 Punkten reist Thomas Mühlenz (Konrad Motorsport) mit 20 Punkten als Tabellenführer in die Geburtsstadt von Karl May. Platz zwei und drei nehmen Kevin Metzner (HTF Motorsport) mit ebenfalls 20 und Heiko Fulsche (Konrad Motorsport) mit zwölf Punkten ein.

Bild: CS

In der Production Klasse 2 nahmen drei Piloten das freie Training am Freitagmorgen bei trockener Strecke aber kühlen Temperaturen unter die Räder. Hier konnte sich nach 25 Minuten gefahrener Zeit Kevin Metzner mit vierzehn Runden und einer Zeit von 1:35,821 Minuten gegenüber Thomas Fulsche (Platz zwei) und Thomas Fulsche (Platz drei) durchsetzen.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer