• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppel-Sieg für Milenko Vukovic

Beitragsseiten

Vom 05. bis 07. August ging es wieder in heimische Gefilde. Nach den beiden Rennen auf dem Red Bull Ring in der Steiermark nahmen die Piloten ihre Läufe elf und zwölf wieder im Rahmen des ADAC GT Masters auf der Traditionsstrecke in der Eifel auf dem Nürburgring in Angriff. Als Tabellenführer kommt Heiko Hammel (Wolf Racing) mit 87 Punkten hierher angereist, gefolgt von Milenko Vukovic (Vukovic Motorsport) mit 69 und Fredrik Lestrup (Besaplast Team Dombek) mit 50 Punkten. Das Event am Nürburgring ist für das saarländische Team Bastuck Motorsport das Heimevent, weshalb viele Freunde und Fans den beiden Fahrern Alexander Rambow und Bernhard Wagner vor Ort die Daumen drücken.

Bild: CS

Nur zwei Wochen nach den Rennen in Österreich ist das Team von BASTUCK Motorsport hoch motiviert und voller Vorfreude auf die nun anstehenden zwei Sprintrennen auf dem Sprint -Kurs des Nürburgrings. „Wir blicken fokussiert nach vorne und wollen beim Heimrennen zwei top Rennen abliefern“, erklärt Teammanager Jörn Limbach. Während die beiden KIA pro cee´d GT/R technisch unverändert für Alexander Rambow und Bernhard Wagner bereit stehen, sorgt das Wetter typischerweise für Überraschungen verschiedenster Art. „Das macht es sehr schwierig in der Eifel. Oftmals ist die am Vormittag geleistete Set Up-Arbeit umsonst, weil sich die Bedingungen bis zum Nachmittag komplett verändert haben“, so Limbach.

Für Bernhard Wagner ist es der zweite Einsatz im roten KIA pro cee´d GT/R und nachdem er sich am Red Bull Ring mit seinem neuen Arbeitsplatz vertraut gemacht hat, will er am Nürburgring einen weiteren Leistungsschritt machen und sich im vorderen Mittelfeld etablieren. Ähnlich motiviert geht auch der zweite Pilot, Alexander Rambow in die beiden Rennen in der Eifel. „Ich will auf jeden Fall wieder in der Spitzengruppe dabei sein. Das Duell mit Tabellenführer Hammel und Milenko Vukovic in seinem Audi haben unheimlich viel Spaß gemacht und wer weiß, vielleicht ist dieses Mal sogar ein Sieg für uns in greifbarer Nähe“, meint Rambow.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer