• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppelsieg für Sheldon van der Linde

Beitragsseiten

Im Rahmen der DTM geht es für die Pilotinnen und Piloten vom 06. Bis 08. Mai in Hockenheim in die Saison 2016. Wenn der Startschuss für die zweite Saison des Audi Sport TT Cups hier in Baden Württemberg auf dem Hockenheimring fällt, gehen neben den permanenten Startern auch zwei international renommierte Gastfahrer ins Rennen: Andreas Mikkelsen und Scott Speed werden im 310 PS starken Audi TT Cup Platz nehmen. Mikkelsen ist Volkswagen-Werksfahrer in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, gewann 2015 die Rallye Spanien und belegte in den vergangenen beiden Jahren im Gesamtklassement Rang drei. Speed startete 2006 und 2007 in der Formel 1 und gewann im Vorjahr den Titel in der Global Rallycross Championship (GRC).

Bild: YB

Nach monatelanger Vorbereitung wird es nun auch erstmals für die 16 internationalen Talente ernst. „Wir haben eine sehr gute Mischung aus Rookies und erfahrenen Piloten, die bereits im Vorjahr im Audi Sport TT Cup dabei waren“, sagt Projektleiter Philipp Mondelaers. Die Testfahrten des Cups machten eines bereits deutlich. Die Leistungsdichte im Feld ist extrem hoch – spannende Duelle in den beiden Rennen zum DTM-Auftakt dürften garantiert sein.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer