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Tabellenführer fährt neunten Saisonsieg ein - Qualifying 2

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Das zweite Qualifying nahmen dann die Protagonisten am Samstagnachmittag in Angriff. Auch diese Sitzung fand im Regen statt. Die schnellste Runde zählt hier für den Lauf am Sonntagvormittag und die zweitschnellste Zeit ist ausschlaggebend für das Rennen am Sonntag nach der DTM. Zunächst wechselten die Positionen des öfteren. Die Pole-Position für das Rennen am Sonntagvormittag sicherte sich der Brite Jake Hughes mit einer Zeit von 1:37,002 Minuten, gefolgt von Callum Ilott und Lando Norris. Maximilian Günther und Joel Eriksson werden das Rennen aus der achten bzw. neunten Startreihe aus aufnehmen. Am Sonntagnachmittag wird ebenfalls ein Brite und zwar Callum Ilott mit einer Zeit von 1:37,386 Minuten von Startplatz eins ins Rennen gehen. Lando Norris und Jake Hughes starten von den Positionen zwei und drei. Maximilian Günther und Joel Eriksson hatten sich beide um eine Startposition verbessert.

Jake Hughes (Hitech Grand Prix): „Es war ein tolles Qualifying, auch wenn ich insgesamt vielleicht nur drei oder vier richtig freie Runden hatte. Am Anfang steckte ich hinter Joel Eriksson fest, konnte ihn aber nicht überholen. Als ich dann etwas Platz vor mir hatte, konnte ich sofort drei schnelle Sektoren erzielen, die mich an die Spitze des Klassements brachten. Ich denke, der Schlüssel zum Erfolg war die freie Bahn. So war die Sicht auch besser als ständig in der Gischt des Vordermanns zu stecken.“

Callum Ilott (Prema Powerteam): „Ich freue mich über mein Ergebnis, obwohl das Qualifying für mich nicht gut startete. Die Bedingungen im Regen waren nicht gerade einfach und zu Beginn hatten wir vor allem auf der Gegengeraden sogar Aquaplaning. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich eher schwer getan, aber am Ende, als das Wetter etwas angenehmer wurde, lief es deutlich besser. Meine schnellsten Zeiten bin ich folglich auch am Ende der Session gefahren.“

Bild: CS

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Provided by Swen Wauer