• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Benjamin Leuchter holt seinen ersten Sieg in der FIA WTCR

Beitragsseiten

Vom 20. bis 22. Juni findet auf der legendären Nürburgring-Nordschleife das WTCR-Rennen von Deutschland statt. Hier wird der Halbzeitmeister der Saison 2019 ermittelt. Bislang lief die Saison extrem spannend, was auf ein heißes Rennen beim Saisonhöhepunkt auf der Nordschleife hindeutet. Mit einer Länge von 25,378 Kilometern und einer Rundenzeit von knapp unter neun Minuten ist die Nürburgring-Nordschleife die ultimative Herausforderung für Auto und Fahrer. Auf der 1927 eröffneten Strecke fand noch bis 176 regelmäßig der Deutschland-Grand-Prix statt. Und auch heute noch ist die Nürburgring-Nordschleife eine unvergleichliche Achterbahn. In den Bergen der Eifel gelegen, ist die Strecke mit Steigungen, Gefällen, Sprüngen sowie 64 Kurven gespickt – und verfügt über eine Gerade, die mehr als zwei Kilometer lang ist. All das, sowie das wechselhafte Wetter stellen die 27 Fahrer, 14 Teams und sieben Marken im Feld vor eine einzigartige Herausforderung.

Zwölf Rennen, sechs Sieger und ein enges Titelrennen. Sechs Fahrer haben 2019 Rennen gewonnen und alle sieben Marken waren auf dem Podium vertreten: Auch 2019 geht es im WTCR sehr ausgeglichen zu. Vor dem WTCR-Rennen von Deutschland führt Esteban Guerrieri in der Meisterschaft mit 161 Punkten vor Thed Björk mit 150 und Néstor Girolami mit 135 Punkten. Als Lokalmatador reist hier der Deutsche Benjamin Leuchter an. Er hofft dank Erfahrung und Erfolge auf der Nordschleife auf einen Sieg an diesem Wochenende. Bis zum Jahre 2013 hatte der Duisburger bereits 1.000 Runden durch die „Grüne Hölle“ absolviert. Danach hörte er mit dem zählen auf. Seit dem Jahre 2014 hat er eine Menge Entwicklungsarbeit für VW auf der Nordschleife geleistet und ist somit einer der wenigen Fahrer die behaupten können, sie kennen die 25,378 Kilometer lange Strecke in und auswendig.

Bid: CS

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer