• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Hankook Tire und DTM verlängern Partnerschaft bis 2023

Hankook Tire entwickelt seine Position im globalen Motorsportmarketing kontinuierlich weiter und bleibt auch in den kommenden vier Jahren exklusiver Ausrüster der DTM. Der Reifenhersteller und der DTM-Vermarkter ITR verlängerten jetzt den Partnerschafts-Vertrag vorzeitig bis 2023.

Manfred Sandbichler, Motorsport-Direktor, Hankook Tire Europe und Achim Kostron, Geschäftsführer der ITR (Bild: Hankook)

Premium-Reifenhersteller Hankook Tire verlängert sein Engagement in der internationalen Rennserie DTM vorzeitig für weitere vier Jahre bis 2023. Bereits seit 2011 engagiert sich das Unternehmen als offizieller Partner und exklusiver Reifenausrüster in der wohl populärsten internationalen Tourenwagen Rennserie. Hankook avanciert mit dem neuen Vertrag zu dem am längsten amtierenden Reifenausrüster in der Geschichte der DTM.

Weiterlesen: Hankook Tire und DTM verlängern Partnerschaft bis 2023

Premiere beim 24h-Rennen Nürburgring Der neue Mercedes-AMG GT3: Natural Born Leader

Mercedes-AMG baut sein Angebot für Customer Racing Teams weiter aus und stellt den neuen Mercedes-AMG GT3 vor. Das Modell ist eine konsequente Weiterentwicklung des weltweit erfolgreichen Kundensport-Fahrzeugs aus Affalterbach. Neben einer neuen Optik bietet es zahlreiche technische Optimierungen, welche die bei Fahrern und Teams beliebten Eigenschaften des aktuellen GT3 auf ein neues Niveau heben. Zugleich tragen sie dazu bei, die Betriebskosten weiter zu senken und das Motorsport-Engagement der Customer Racing Teams noch effektiver und wirtschaftlicher zu gestalten. Das neue Rennfahrzeug wird im Rahmen des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach einer intensiven Test- und Erprobungsphase wird der neue Mercedes-AMG GT3 ab Ende 2019 an die Teams ausgeliefert und 2020 – zum zehnjährigen Jubiläum von Mercedes-AMG Customer Racing –seine erste Saison bestreiten.

Das Konzept von Mercedes-AMG Customer Racing zeichnet sich seit jeher durch spektakuläre und ausgereifte Rennfahrzeuge aus. Schon der SLS AMG GT3, mit dem das Programm 2010 begründet wurde, vereinte spektakuläres Design mit hochkarätiger Rennsport-Technologie. Auch der 2015 vorgestellte Mercedes-AMG GT3 setzte von Beginn an neue Maßstäbe in Sachen Performance, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Handling und Ergonomie. Eigenschaften, die ihn zu einem der bislang erfolgreichsten GT3-Fahrzeuge machten. Mit mehr als 130 verkauften Einheiten gehört der Rennwagen aus Affalterbach darüber hinaus zu den weltweit beliebtesten Produkten im GT3-Segment. Auf Basis des Erfolgsmodells stellt die deutsche Performance- und Sportwagenmarke nun die nächste Evolutionsstufe vor, den neuen Mercedes-AMG GT3. Er steigert die Seite 2 bekannten Vorzüge seines Vorgängers in zahlreichen Bereichen.

Weiterlesen: Premiere beim 24h-Rennen Nürburgring Der neue Mercedes-AMG GT3: Natural Born Leader

DEKRA wird Partner des ADAC TOTAL 24h-Rennens

24h01logo19DEKRA übernimmt Rolle als Hauptsponsor

Das ADAC TOTAL 24h-Rennen hat mit der Expertenorganisation DEKRA den Kreis seiner Hauptsponsoren komplettiert. Die weltweit aktive Organisation ist bekannt als Sicherheitspartner im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Als global aktive Marke mit hoher Affinität zum Automobil und zum Motorsport ist DEKRA eine perfekte Ergänzung im Kreis der Partner des größten Rennens der Welt.

Weiterlesen: DEKRA wird Partner des ADAC TOTAL 24h-Rennens
Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer