• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

DMV GTC: Reicher und Tutumlu-Lopez siegen in der Börde

Beitragsseiten

Beim ADAC Racing Weekend in Oschersleben (02./03. August 2019) hieß es für die fest eingeschriebenen Stammfahrer ‚unserer Serie‘ sowie für die Gaststarter: Zeit für den elften und zwölften DMV GTC-Wertungslauf der aktuellen Saison! Zwei Audi-fahrende GT3-Piloten gingen am Ende aus den Wettkämpfen siegreich hervor: Simon Reicher (Yaco Racing) und Isaac Tutumlu-Lopez (Car Collection Motorsport). 

Das ADAC Racing Weekend in der Magdeburger Börde war wie ein Sommer-Wochenende am Meer: Überwiegend sonnig bei blauem Himmel und milden 24 Grad Lufttemperatur, das Strandgras auf den Hängen am Rande der Motorsport-Arena bog sich im lauen Wind. Doch plötzliche Wetterumschwünge brachten auch starken Regen und Sturm mit sich, der Serienbetreiber Lena und Ralph Monschauer am Freitag das Catering- und Orga-Zelt kostete – ein Schock in der Abendstunde, in der die Grills bereits wieder weggeräumt waren und normalerweise alle zur Ruhe kommen. Stattdessen wurde das obdachlos gewordene, regengetränkte Hab und Gut in die glücklicherweise leere Box 18 gebracht: Dörr Motorsport war schon Richtung Heimat unterwegs, da Gregor Drasal mit seinem Lamborghini nicht starten konnte und Henry Jung im GT4-McLaren zu Beginn im DMV GTC nur testete. "Natürlich ist so ein Sturm immer ärgerlich. Doch es hätte auch Verletzte geben können und insofern hatten wir noch großes Glück", so Serienchef Ralph Monschauer.

Stürmisch, jedoch ohne Schäden, ging es dann auch auf der Rennstrecke zu. Markus Winkelhock demonstrierte erneut im außerhalb der Wertung laufenden Schaeffler Paravan-Audi R8 LMS GT3 Steer-by-wire, das Fahren ohne mechanische Lenksäule. „Vierter wären wir normalerweise im zweiten Durchgang geworden“, freute sich Anke Leuschke, die Pressesprecherin von Schaeffler Paravan, Entwickler der ‚Space Drive‘ genannten Technologie. 

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer