• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Erster Saisonsieg für Sebastian Estner

Beitragsseiten

Vom 09. bis 11. August stehen die Läufe neun bis elf der ADAC Formel 4 im Rahmen der ADAC GT Masters im niederländischen Badeort Zandvoort auf dem Programm. Nach Premiere im Jahre 2016 kehrt die ADAC Formel 4 nach Zandvoort zurück. Van Amersfoort will beim Heimspiel auftrumpfen, Tabellenführer Théo Pourchaire (US Racing-CHRS), er hat 102 Punkte auf seinem Konto und seine Verfolger Arthur Leclerc (US Racing-CHRS) mit 91 und Dennis Hauger (Van Amersfoort Racing) mit 83 Punkten streiten sich um den Titel des Halbzeitchampions.

Für alle Fahrer der ADAC Formel 4 bedeutete die Strecke in den Dünen der Nordseeküste Neuland. Der Sand und das oftmals schnell wechselnde Wetter stellen die Teams und Fahrer vor eine zusätzliche Herausforderung. Erstmals dabei ist der Franzose Hadrien David (15, R-ace GP), der in Zandvoort und auch am folgenden Wochenende auf dem Nürburgring für das Team R-ace GP starten wird. Nach dem zehnten Lauf am Sonntagmorgen steht fest, wer Halbzeitchampion der ADAC Formel 4 ist. Beste Chancen hat der Franzose Thèo Pourchaire, doch Arthur Leclerc, Dennis Hauger, Niklas Krütten und Co. wollen dem Franzosen diesen Titel streitig machen.

Thèo Pourchaire (US Racing-CHRS): "Es läuft momentan sehr gut, ich mache wenig Fehler. Ich fühle mich wohl an der Tabellenspitze und will diesen Platz natürlich nicht mehr abgeben. Ich bin in Zandvoort noch nie gefahren, aber ich werde im Simulator testen. Vom Layout her gefällt m ir die Strecke sehr gut.“

Arthur Leclerc (US Racing-CHRS): . "Es war ein Wahnsinnsgefühl, ganz oben auf dem Podium zu stehen und die Hymne zu hören. Das darf gerne noch öfter vorkommen. Ich freue mich auf die Rennen in Zandvoort. Ich bin sehr gut in Form, daher ist es perfekt, dass zwischen Hockenheim und Zandvoort keine lange Pause ist."

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer