• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Erster Saisonsieg für Arthur Leclerc

Beitragsseiten

Vom 19. bis 21.07 kommen die Nachwuchstalente der ADAC Formel 4 der Königsklasse der Formel 1 schon ganz nah. Beim Mercedes-Benz Großer Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring absolvieren die Piloten ihre Läufe sieben und acht. Die Rennen werden am Samstag und am Sonntag ausgetragen. Als Tabellenführer reist hier nach Baden Württemberg der US Racing-CHRS- Pilot Thèo Pourchaire mit 69 Punkten. Niklas Krütten (Van Amersfoort Racing) liegt mit ebenfalls 69 Punkten auf Rang zwei, gefolgt von Arthur Leclerc (US Racing-CHRS).

Die ersten sechs Rennen des Jahres haben sechs verschiedene Sieger hervorgebracht. Entsprechend eng geht es in der Meisterschaft zu. Der Tabellenfünfte Paul Aron liegt gerade einmal zehn Punkte hinter den Spitzenreitern Niklas Krütten und Thèo Pourchaire. In Hockenheim stoßen zudem vier Gaststarter zum Feld der ADAC Formel 4: Das Team Jenzer Motorsport mit Giorgio Carrara aus Argentinien, Johnny Edgar (Großbritannien) und dem Schweizer Axel Gnos ist dabei. Außerdem startet Filip Ugran aus Rumänien für das BVM Racing Team. An diesem Wochenende trifft Arthur Leclerc seinen Bruder Charles. Dieser fährt an der Seite von Sebastian Vettel in der Formel 1.

Arthur Leclerc (US Racing-CHRS): "Das ist ein ganz besonderes Wochenende, ich bin super glücklich, dass wir gemeinsam mit der Formel 1 fahren. An meinen Zielen ändert das nichts: Ich werde wie immer alles geben - das ist das Wichtigste!"

Niklas Krütten (Van Amersfoort Racing): "Das wird das Highlight des Jahres, ich freue mich extrem auf Hockenheim. Die Strecke sollte uns sehr gut liegen. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis damit wir in der Meisterschaft weiter vorne dabei sind".

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer