• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Zweiter Saisonsieg für Roman Stanek

Beitragsseiten

Für die Piloten der ADAC Formel 4 geht es Schlag auf Schlag weiter. Im Rahmen der ADAC GT Masters stehen die Läufe zwölf bis vierzehn vom 16. bis 18. August auf dem Nürburgring in der Eifel auf dem Programm. Es ist das Heimspiel für das Team US Racing CHRS von Ralf Schumacher und Gerhard Ungar, mit dem die Meisterschaft langsam, aber sicher in die entscheidende Phase einbiegt. Auch in diesem Jahr sieht es gut aus, wieder führt das Team in allen drei Wertungen.

Als Tabellenführer reist Thèo Pourchaire (US Racing-CHRS) mit 138 Punkten an, gefolgt von seinem Teamkollegen Arthur Leclerc mit 109 und dem Van Amersfoort-Piloten Dennis Hauger mit 93 Punkten. Die beiden Van Amersfoort-Piloten Dennis Hauger und Niklas Krütten liegen 45 Punkte hinter Thèo Pourchaire und lauern auf ihre Chance. Auch für Niklas Krütten ist es ein Heimrennen, von seiner Heimatstadt Trier bis zum Nürburgring ist der 16-Jährige nur eine gute Stunde unterwegs. In der Rookiewertung ist Roman Stanek (US Racing CHRS) mit deutlichem Abstand vorne, in der Teamwertung führt US Racing CHRS vor Van Amersfoort Racing und dem Prema Powerteam.

Thèo Pourchaire (US Racing-CHRS): "Bislang läuft es super, das Rennwochenende in Zandvoort war ideal für mich. Meine Konkurrenten haben Fehler gemacht und Punkte liegengelassen. Ich bin nicht immer voll ins Risiko gegangen und habe einige Zähler gesammelt. Jetzt wollen wir bei unserem Heimspiel natürlich möglich gut abschneiden und viele Punkte sammeln .Es ist super wichtig, konstant zu sein. So gehe ich auch das Rennwochenende auf dem Nürburgring an."

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer