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Niederländer holt sich seinen 28. Laufsieg in seiner Karriere

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Nach einer mehrwöchigen Pause machten sich die Fahrer des schnellsten deutschen Markenpokals des Porsche Carrera Cup wieder bereit im Rahmen der DTM vom 04. bis 06.08 in der Eifel auf dem Nürburgring ins Lenkrad zu greifen und wertvolle Meisterschaftspunkte einzufahren. Die Läufe sieben und acht wurden auf der abwechslungsreichen 3,629 Kilometer langen sprintvariante abgehalten.

 

Der Niederländer Larry ten Voorde vom Team GP Elite kam mit 131 Punkten in der Meisterschaft als Tabellenführer angereist, gefolgt von dem Briten Harry King (Allied Racing) mit 103 und dem Niederländer und Teamkollege von Lhjjokqie-Wertung geht es viel enger zu. Georgi Donchev (ProfilDoors by Huber Racing) hat mit 113 Zäher hier das Sagen vor Sören Spreng (GP Elite) mit 111 und Alshehab Ahmad (Car Tech Motorsport by Bonk) mit 91 Zähler. Theo Oeverhaus (Car Tech Motorspt Bonk) belegt den ersten Platz mit 112 Punkten in der Rookie-Wertung. Harri Jones (Scherer Sport PHX) hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Führenden. Vincent Andronaco (Allied Racing) hat 76 Punkte und nimmt damit Rang drei ein.


Am Freitagmorgen um 9.45 Uhr gingen die 32 Piloten zum ersten Mal hinaus auf die Strecke, um das einstündige freie Training hinter sich zu bringen. Zunächst wechselten die Positionen immer wieder. Am Ende hatte sich dann der Tabellenführer nach zwölf Runden mit einer Zeit von 1:29,100 Minuten in Szene gesetzt. Platz zwei und drei nahmen der beste Rookie im Feld Theo Oeverhaus (CatTech Motorsport Bonk) und Morris Schuring (FACH AUTO TECH) ein. Harry King und Loek Hartog hatten sich auf den Rängen neun und vier platziert. Schnellster ProAM-Fahrer war Sörenn Spreng (GP Elite) auf Platz 16.


Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Fahrer am Freitagnachmittag dann ihre beiden Startaufstellungen ausfahren. Hierzu hatten sie genau 35 Minuten Zeit. Für die samstägige Startaufstellung war dann die schnellste Runde ausschlaggebend. Larry ten Voorde war der Erste der für alle eine Zeit von 1:38,925 Minuten gefahren hatte. Es dauerte nicht lange und Huub van Eijndhoven hatte sich auf Rang eins geschoben, gefolgt von Leon Köhler und Harri Jones. Fast bei jeder Umrundung änderte sich der Name an der Spitze.

Bei noch 22 Minuten zu fahrender Zeit kamen die meisten Piloten in die Box zu einem kurzen Check. Im nach hinein hatte sich dann die erste Pole-Position für das siebte Rennen am Samstag der Tabellenführer nach elf Runden mit einer Zeit von 1:27,322 Minuten gesichert. Hinter ihm werden sein Landsmann Morris Schuring und der Brite Harry King ins Rennen gehen. Loek Hartog musste sich mit der siebten Startposition zufrieden geben. Von Rang neun aus startet Harri Jones als bester Rookie. Ahmad Alshehab steht als bester ProAM-Fahrer in der zwölften Startreihe.

Auch für das Rennen am Sonntag hatte Larry ten Voorde nach zwölf Runden mit einer Zeit von 1:27,524 Minuten die Pole-Position nach Hause gefahren, gefolgt von Bastian Buus und Morris Schuring. Harry King kam nun nicht über Startplatz elf hinaus. Hingegen hatte sich Loek Hartog verbessert. Er nimmt das Rennen aus der dritten Startreihe aus auf. Harri Jones war wieder der schnellste Rookie. Er hatte sich um eine Startposition verbessert. Aus der elften Startreihe geht Sören Spreng als bester ProAM-Pilot ins Rennen.


Bei 16 Grad Außentemperatur machten sich die Piloten am Samstagvormittag bereit ihren siebten Saisonlauf zu absolvieren. Der Tabellenführer Larry ten Voorde erwischte nach der Einführungsrunde einen guten Start und bog als Erster durch die erste Kurve. Mit viel Disziplin ging es hier hindurch. Überall im Feld gab es schon Positionsverschiebungen. Im Verlauf dieser Runde war Bastian Buus schon auf Abwegen unterwegs. Zur gleichen Zeit war Theo Oeverhaus in die Streckenbegrenzung eingeschlagen. Er wollte dem sich vor ihm drehenden Vincent Andronaco ausweichen und hatte dann im nach hinein einen Schlag bekommen. Sofort musste das Safety Car heraus kommen. Diese Aktion lag nun unter Beobachtung. Larry ten Voorde führte unterdessen immer noch das Feld an vor Harry King und Leon Köhler. Morris Schuring war auf Platz sechs zurückgefallen.

Schnellster Rookie war nun Ghislain Cordell auf Platz zehn. Dahinter lag Harri Jones. Sören Spreng hatte bereits Boden gut gemacht und war auf Platz 16 unterwegs. Für Adam Smalley war zu dieser Zeit in die Box gekommen und musste dort das Rennen früher beenden als geplant. Der Re-Start erfolgte nach vier Runden und ging zu Gunsten des Tabellenführers aus. Ghislain Cordell hatte in der AMG-Arena das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle. Er schleuderte von der Strecke und schlug ebenfalls in die Streckenbegrenzung ein. Er konnte aber wenig später wieder auf die Strecke zurück kommen. Nach sechs Runden hatte der Pole-Setter einen Vorsprung von 1,084 Sekunden herausgefahren. Der Tabellendritte Loek Hartog hatte sich zwischenzeitlich auf Platz vier nach vorne gefahren.

Leon Köhler auf Platz drei hatte alle Hände voll zu tun sich Loek Hartog und Morris Schuring vom Hals zu halten. Alexander Tauscher auf Rang sieben hatte gleich fünf Fahrzeuge im Schlepptau. Zwischenzeitlich hatten sich Larry ten Voorde und Harry King etwas vom Feld lösen können. Harri Jones erhielt von der Rennleitung eine zehn Sekunden Time Penalty wegen Nichtvermeidens einer Kollision. Er hatte Ghislain Cordell ins Aus geschickt. Von alledem bekam der Führende nichts mit, denn er baute seinen Vorsprung Runde um Runde weiter aus. Einen harten Kampf lieferten sich Morris Schuring und Bastian Buus. Hier ging es um den fünften Platz. Bei einem Überholvorgang des Dänen geriet der Niederländer leicht ins Schlingern. Leon Köhler musste in der Schlussphase absolute Kampflinie fahren, denn der Druck von Loek Hartog wurde immer größer.

Da diese beiden sich rundenlang behackten konnte Bastian Buus näher herankommen. Der schnellste Rookie Harri Jones auf Platz zehn hatte den Bremspunkt verpasst und musste nun den Notausgang nehmen. Er konnte seine Platzierung aber behaupten. Der beste ProAM-Fahrer Sören Spreng war auf Platz 18 zurückgefallen. In der letzten Runde tauschten Loek Hartog und Bastian Buus beim Überholvorgang den Lack aus. Danach war der Däne vorbei gegangen. Diese Aktion schaute sich die Rennleitung aber noch einmal an. Der Däne hatte dann eine 1-Sekunden Time Penalty bekommen. Nach 20 Runden hatte Larry ten Voorde seinen vierten Laufsieg eingefahren, gefolgt von Harry King und Leon Köhler. Loek Hartog beendete das Rennen auf Rang vier. Jasin Ferati war auf Platz dreizehn der beste Rookie im Feld. Auf Platz 19 wurde der schnellste ProAM-Fahrer mit Sören Spreng abgewunken.

 

Um 15.48 Uhr hatte die Rennleitung ein neues Rennergebnis heraus gegeben und zwar wurde Loek Hartung auf Platz vier gewertet. Bastian Buus kam durch seine Strafe sogar nur auf Platz sechs.

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Die letzten beiden Wochen gehörten zu den vielleicht schwierigsten in meiner bisherigen Karriere. Aber wir gaben nicht auf. Das Team und ich haben unheimlich hart gearbeitet, um wieder an unsere alte Form anzuknüpfen. Platz eins heute ist eine tolle Belohnung, mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen.“

Harry King (Allied ‚Racing): „Dafür das dies mein erstes Rennen auf dem Nürburgring war, bin ich wirklich sehr zufrieden.“

Leon Köhler (Huber Racing): „Für mich verlief die Saison bisher nicht so toll. Deswegen bin ich besonders glücklich und freue mich für das Team, dass ich endlich wieder einmal auf dem Podium stehe.“


Das sonntägige Rennen am Vormittag fand im strömenden Regen bei einer Außentemperatur von zwölf Grad statt. Nach den zwei Einführungsrunden konnte Larry ten Voorde sich direkt mit zwei, drei Wagenlängen vom Feld absetzen. Bastian Buus erwischte einen schlechten Start. Er war auf Rang vier zurückgefallen. Alexander Tauscher hatte sich auf Platz zwei gefahren. Harri Jones auf Platz sechs war unterdessen der schnellste Rookie im Feld. Nach der ersten Runde musste bereits das Safety Car herauskommen, weil Jonas Greif sich mit seinem Porsche gedreht hatte und ein anderer Kontrahent durch die Gischt nichts sah und in ihn hineinfuhr. Auch Diego Stifter stand mit einem fehlenden vorderen linken Rad neben der Strecke.

Zu dieser Zeit führte immer noch Larry ten Voorde vor Alexander Tauscher und Bastian Buus. Harry King und Loek Hartog lagen zu dieser Zeit auf den Plätzen neun und fünf. Der Re-Start erfolgte nach vier Runden und ging zu Gunsten des Pole-Setters aus. Hinter ihm ging dann das Hauen und Stechen wieder von vorne los. Loek Hartog war zwischenzeitlich auf Abwegen unterwegs. Horst Felix Felbermayr stand neben der Strecke und erneut musste Ron Dobmeier das Rennen neutralisieren. Der beste Rookie Harri Jones hatte sich auf Rang fünf gefahren. Sören Spreng als schnellster ProAM-Fahrer lag auf Rang 21. Loek Hartog musste sich im nach hinein auf Platz sechs wieder einreihen. Nach sieben Runden ging es dann wieder von vorne los.    

Larry ten Voorde hatte erneut die Oberhand behalten und führte wieder die Meute an. Ende Start und Ziel hatte Adam Smalley einen Schuber erhalten und drehte sich auf dieser. Wenig später ging Loek Hartog wieder von der Strecke fliegen und beschädigte sich sein Fahrzeug. Auch Alexander Fach nahm wenig später den Notausgang. Alexander Tausche musste sich nun Bastian Buus geschlagen geben. Danach wurde er von Leon Köhler hart attackiert. Hinter diesen beiden waren einige der Piloten in wilden Drifts unterwegs. Loek Hartog war unterdessen nur noch auf Platz elf unterwegs. Harry King versuchte an Harri Jones vorbeizugehen. Von alledem bekam Larry ten Voorde an der Spitze nichts mit, denn er war mit 3,546 Sekunden auf und davon gefahren.

Harri Jones und Harry King berührten sich Ende Start und Ziel. Der Leittragende hier war der Rookie, denn er kam weit raus und musste sich danach auf Platz 15 wieder einreihen. Damit war nun Theo Oeverhaus der beste Rookie auf Rang sechs im Feld. In der Schlussphase hatte Leon Köhler Alexander Tauscher niedergerungen und damit den letzten Platz auf dem Siegerpodest eingenommen. Harry King erhielt nun eine zehn Sekunden Time Penalty wegen der Aktion mit Harri Jones. In der letzten Runde schoss Theo Oeverhaus von der Strecke, nachdem er von Huub van Eijndhoven einen leichten Schubser erhalten hatte und damit war nun Vincent Andronaco der beste Rookie. Nach 15 Runden holte sich Larry ten Voorde seinen 28. Laufsieg in seiner Karriere. Bastian Buus und Leon Köhler kamen auf den Plätzen zwei und drei ins Ziel. Vincent Andronaco sah als bester Rookie auf Platz sechs das Ziel. Schnellster ProAM-Pilot wurde Sören Spreng als Sechzehnter.   

In der Meisterschaft hat Larry ten Voorde nun 181 Punkten, gefolgt von Harry King mit 130 und Loek Hartog mit 124 Punkten. Auf Patz eins in der Rookie-Wertung befindet sich Theo Oeverhaus mit 125 Zähler. Dahinter liegen Harri Jones mit 120 und Vincent Andronaco mit 110 Zähler. Sören Spreng hat in der ProAM-Wertung mit 161 Punkten das Sagen. Platz zwei und drei nehmen Georgi Donchev mit 145 und Ahmad Alshehab mit 131 Punkten ein. In der Team-Wertung hat Team GP Elite mit 311 Zähler die Nase vorne. Dahinter befinden sich Allied-Racing mit 247 und FACH AUTO TECH mit 125 Zähler.

Larry ten Voorde (Team GP Elite): „Das Wasser auf der Strecke machte das Rennen zum Tanz auf der Rasierklinge. Aber ich denke, wir haben den Zuschauern eine starke Show geboten .“

Bastian Buus (Allied-Racing): „Das war erst der zweite stehende Start bei Regen in meiner Karriere. Ich bin nicht gut weggekommen, weil meine Hinterräder zu stark durchdrehten. Ich bin froh, dass ich es doch noch auf den zweiten Rang geschafft habe – die Meisterschaftspunkte kann ich gut gebrauchen.“    

Leon Köhler (Huber Racing): „Mein Start lief nicht gut, deswegen hat mich Alexander noch vor der ersten Kurve überholt. Weil er mein Teamkollege ist, bin ich im Zweikampf mit ihm natürlich kein großes Risiko eingegangen. Irgendwann hat es dann doch geklappt – ich bin froh über meine zweite Podiumsplatzierung an diesem Wochenende.„ 


Porsche Carrera Cup 2023

Ergebnis Lauf 7 – Nürburgring

4. Rennen DTM – 04.08. – 06.08.2023 – Nürburgring / D

Gestartet: 32 Fahrzeuge - Gewertet: 30 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 72,58 km - Dauer: 20 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 31:37,379
2 19 King, Harry Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 2,530
3 77 Köhler, Leon Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 4,913
4 24 Hartog, Loek Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 8,599
5 14 Schuring, Morris Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 9,195
6 99 Buus, Bastian Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 10,075
7 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 11,264
8 13 Tauscher, Alexander Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 16,534
9 28 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 17,217
10 92 Rettenbacher, Luca Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 19,421
11 87 Levi, Ariel Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 19,659
12 98 Seyffert, Jan HP Racing Int. With Huber Porsche 911 GT3 Cup + 22,637
13 7 Ferati, Jasin Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 25,967
14 12 Jones, Harri Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 27,801
15 88 Felbermayr, Horst Felix Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup + 28,647
16 33 Hiresiger, Felix SRS Team Sorg Rennsport Porsche 911 GT3 Cup + 29,479
17 40 Stiak, Janne ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 31,932
18 31 Freymuth, Sebastian Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 33,332
19 5 Spreng, Sören GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 34,363
20 44 Greif, Jonas ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 34,927
21 84 Alshehab, Ahmad Car Tech Motorsport   Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 36,615
22 41 Stifter, Diego ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 39,446
23 4 Donchev, Georgi ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 40,154
24 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 40,554
25 22 Ferrer-AZA, Matteo Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 41,010
26 54 Essmann, Michael Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 42,126
27 6 Andronaco, Vincent Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 47,779
28 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 55,991
29 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:03,596
30 27 Cordell, Ghislain GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 1:10,386
- 66 Smalley, Adam Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup - 19 laps
- 34 Oeverhaus, Theo Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup --
Schnellste Runde Start-Nr. 25, ten Voorde, Larry in 1:28,518 Min. = 147,5 km/h in Rd. 7

                                                                                                                                      


                         

Porsche Carrera Cup 2023

Ergebnis Lauf 8 – Nürburgring

4. Rennen DTM – 04.08. –06.08.2023 – Nürburgring / D

Gestartet: 31 Fahrzeuge - Gewertet: 29 - Streckenlänge: 3,629 km - Renndistanz: 54,43 km - Dauer: 15 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 25 ten Voorde, Larry Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 28:43,870
2 99 Buus, Bastian Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 5,106
3 77 Köhler, Leon Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 8,905
4 13 Tauscher, Alexander Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 11,123
5 14 Schuring, Morris Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup +14,865
6 6 Andronaco, Vincent Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 15,795
7 28 van Eijndhoven, Huub Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 17,987
8 24 Hartog, Loek Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 19,158
9 40 Stiak, Janne ID Racing Porsche 911 GT3 Cup + 20,282
10 19 King, Harry Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup + 23,354
11 7 Ferati, Jasin Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 24,629
12 87 Levi, Ariel Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 26,174
13 92 Rettenbacher, Luca Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 28,119
14 34 Oeverhaus, Theo Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 34,715
15 31 Freymuth, Sebastian Team Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 36,498
16 5 Spreng, Sören GP Elite Porsche 911 GT3 Cup + 40,525
17 33 Hiresiger, Felix SRS Team Sorg Rennsport Porsche 911 GT3 Cup + 41,301
18 12 Jones, Harri Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 41,303
19 84 Alshehab, Ahmad Car Tech Motorsport   Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 42,357
20 98 Seyffert, Jan HP Racing Int. With Huber Porsche 911 GT3 Cup + 42,521
21 22 Ferrer-AZA, Matteo Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup + 43,401
22 4 Donchev, Georgi ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup + 47,346
23 68 Stender, Tim HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 48,518
24 8 Fach, Alexander Fach Auto Tech Porsche 911 GT3 Cup + 51,548
25 65 Pfister, Kai HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup + 55,197
26 54 Essmann, Michael Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup + 55,546
27 66 Smalley, Adam Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup + 1:08,945
28 69 Harmsen, Holger HRT Motorsport Porsche 911 GT3 Cup + 1:18,189
29 88 Felbermayr, Horst Felix Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup - 2 laps
- 44 Greif, Jonas ProfilDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup --
- 41 Stifter, Diego ID Racing Porsche 911 GT3 Cup --
Schnellste Runde Start-Nr. 25, ten Voorde, Larry in 1:39,477 Min = 131,3 km/h in Rd. 12

                                                                                                            


 Porsche Carrera Cup Deutschland 2023

Fahrerwertung nach 8 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 25 ten Voorde, Larry Porsche 911 GT3 Cup 181 20 20 25 16 25 25 25 25
2 19 King, Harry Porsche 911 GT3 Cup 130 25 13 16 20 16 13 20 7
3 24 Hartog, Loek Porsche 911 GT3 Cup 124 16 25 20 25 11 5 13 9
4 99 Buus, Bastian Porsche 911 GT3 Cup 107 13 11 0 13 20 20 10 20
5 14 Schuring, Morris Porsche 911 GT3 Cup 70 DSQ 16 13 6 4 9 11 11
6 77 Köhler, Leon Porsche 911 GT3 Cup 65 8 6 11 0 8 0 16 16
7 34 Oeverhaus, Theo Porsche 911 GT3 Cup 45 9 10 9 11 0 3 0 3
8 28 van Eijndhoven, Huub Porsche 911 GT3 Cup 44 1 5 10 7 0 10 7 4
9 8 Fach, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 44 DSQ NC 8 9 10 8 9 0
10 6 Andronaco, Vincent Porsche 911 GT3 Cup 41 10 4 6 0 0 11 0 10
11 12 Jones, Harri Porsche 911 GT3 Cu8p 39 11 9 0 10 1 6 2 0
12 13 Tauscher, Alexander Porsche 911 GT3 Cup 30 0 0 0 8 0 1 8 13
13 64 De Haan, Robert Porsche 911 GT3 Cup 29 - - - - 13 16 - -
14 87 Levi, Ariel Porsche 911 GT3 Cup 27 3 7 0 0 0 7 5 5
15 27 Cordeel, Ghislain Porsche 911 GT3 Cup 26 6 3 4 0 9 4 0 0
16 31 Freymuth, Sebastian Porsche 911 GT3 Cup 24 5 2 5 4 6 0 0 2
17 92 Rettenbacher, Luca Porsche 911 GT3 Cup 24 7 8 0 0 3 0 6 0
18 40 Stiak, Janne Porsche 911 GT3 Cup 16 NC 1 0 2 5 0 0 8
19 7 Ferati, Jasin Porsche 911 GT3 Cup 13 DSQ 0 2 0 0 2 3 6
20 23 Ertl, Lukas Porsche 911 GT3 Cup 12 0 0 7 5 0 0 - -
21 46 Van Parjis, Glenn Porsche 911 GT3 Cup 7 - - - - 7 0 - -
22 98 Seyffert, Jan Porsche 911 GT3 Cup 6 NC 0 0 0 2 0 4 0
23 88 Felbermayr, Horst Felix Porsche 911 GT3 Cup 4 0 DNS 0 3 0 0 1 0
24

55

Ferrari, Lorenzo Porsche 911 GT3 Cup 4 4 0 0 0 - - - -
25 44 Greif, Jonas Porsche 911 GT3 Cup 3 0 NC 3 0 0 0 0 0
26 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 2 0 0 1 0 0 0 0 1
27 4 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 2 2 0 0 0 0 0 - -
28 11 Wlömer, Luka Porsche 911 GT3 Cup 1 - - 0 1 - - - -
29 22 Ferrer-AZA, Matteo Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0
30 41 Stifter, Diego Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 - - 0 0
31 54 Essmann, Michael Porsche 911 GT3 Cup 0 NC 0 0 0 0 0 0 0
32 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 - - - - 0 0
33 68 Stender, Tim Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0
34 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 0 0 0 0 0 0 0 0 0
35 84 Alshehab, Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 0 NC 0 0 0 0 0 0 0

Fahrerwertung ProAM nach 8 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 5 Spreng, Sören Porsche 911 GT3 Cup 161 20 16 25 0 25 25 25 25
2 4 Donchev, Georgi Porsche 911 GT3 Cup 145 25 25 16 20 11 16 16 16
3 84 Alshehab,Ahmad Porsche 911 GT3 Cup 131 NC 20 13 25 20 13 20 20
4 54 Essmann, Michael Porsche 911 GT3 Cup 95 NC 13 20 13 16 20 13 0
5 69 Harmsen, Holger Porsche 911 GT3 Cup 95 13 10 11 16 13 11 10 11
6 65 Pfister, Kai Porsche 911 GT3 Cup 51 16 11 - - - - 11 13

Rookiewertung nach 8 von 16 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 34 Oeverhaus, Theo Porsche 911 GT3 Cup 125 16 25 25 25 10 11 0 13
2 12 Jones, Harri Porsche 911 GT3 Cup 120 25 20 6 20 13 16 20 0
3 6 Andronaco, Vincent Porsche 911 GT3 Cup 110 20 16 20 0 0 20 9 25
4 7 Ferati, Jasin Porsche 911 GT3 Cup 93 DSQ 8 13 10 11 10 25 16
5 40 Stiak, Janne Porsche 911 GT3 Cup 92 NC 11 10 13 16 9 13 20
6 27 Cordeel, Ghislain Porsche 911 GT3 Cup 83 13 13 16 0 20 13 8 0
7 88 Felbermayr, Horst Felix Porsche 911 GT3 Cup 78 9 DNS 11 16 9 8 16 9
8 68 Stender, Tim Porsche 911 GT3 Cup 67 8 7 7 9 8 7 10 11
9 64 De Haan, Robert Porsche 911 GT3 Cup 50 - - - - 25 25 - -
10 41 Stifter, Diego Porsche 911 GT3 Cup 46 10 9 8 8 - - 11 0
11 55 Ferrari, Lorenzo Porsche 911 GT3 Cup 21 11 10 - - - - - -
12 11 Wlömer, Luka Porsche 911 GT3 Cup 20 - - 9 11 - - - -
13 66 Smalley, Adam Porsche 911 GT3 Cup 17 - - 0 7 0 0 0 10

Teamwertung nach 8 von 16 Rennen

Platz Fahrer Fahrzeug Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16
1 Team GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 311 36 45 45 41 36 36 38 34
2 Allied-Racing Porsche 911 GT3 Cup 247 38 24 23 33 36 33 30 30
3 FACH AUTO TECH Porsche 911 GT3 Cup 125 0 16 22 16 14 19 20 18
4 Huber Racing (AUT) Porsche 911 GT3 Cup 118 17 14 11 8 11 4 24 29
5 TEAM HUBER RACING Porsche 911 GT3 Cup 65 10 11 6 5 6 8 9 10
6 Car Tech Motorsport Bonk Porsche 911 GT3 Cup 54 10 10 11 12 0 5 0 6
7 Scherer Sport PHX Porsche 911 GT3 Cup 45 11 9 2 10 1 7 5 0
8 GP Elite Porsche 911 GT3 Cup 39 7 5 8 0 9 6 1 3
9 ID Racing Porsche 911 GT3 Cup 34 0 3 0 3 12 5 3 8
10 HRT Performance Porsche 911 GT3 Cup 31 0 0 0 2 13 16 0 0
11 HP Racing Int. with Huber Porsche 911 GT3 Cup 27 2 2 8 6 2 1 6 0
12 Proton Competition Porsche 911 GT3 Cup 13 5 0 0 4 0 0 4 0
13 ProfiDoors by Huber Racing Porsche 911 GT3 Cup 9 4 1 4 0 0 0 0 0
14 SRS Team Sorg Rennsport Porsche 911 GT3 Cup 2 - - - - - - 0 2

                                                                                                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

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