Doppel-Sieg für den Jüngsten im Starterfeld Moritz Groneck
- Hauptkategorie: ADAC Racing Weekend
- Tourenwagen Junior Cup
- 14. Oktober 2025
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 14
Beitragsseiten
Der ADAC Tourenwagen Junior Cup biegt auf die Zielgerade ein. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg beginnt der „Doubleheader“, bei dem der Nachwuchscup zahlreiche neue Gesichter begrüßt. Im Rahmen des ADAC Racing Weekend standen die beiden vorletzten Läufe des ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Programm. Nach einer vier wöchigen Pause ging es diesmal ins Badische und zwar zum Hockenheimring. Als Tabellenführer reiste Julian Konrad (Konrad Motorsport) mit 166 Punkten hierher an, gefolgt von dem Schweizer Mike Müller (TOPCARsport) mit 162 und Finn Niklas Wollnik (Georg Motorsport) mit 96 Punkten.
Der Schlussspurt ist eröffnet: Auf den beiden traditionsreichsten Rennstrecken Deutschlands, dem Hockenheimring Baden-Württemberg und nur eine Woche später dem Nürburgring, finden die Finalläufe des ADAC Tourenwagen Junior Cup statt. Innerhalb von acht Tagen werden in vier Rennen 104 Punkte vergeben – sie entscheiden über den Titel in der fünften Saison im Nachwuchscup, der als Sprungbrett in die Welt des Prototypen- und GT-Sports fungiert. Jetzt stehen sich der Deutsche und der Schweizer im Titelkampf gegenüber. Es gilt, das anzuwenden, was sie in fast drei Jahren Tourenwagen-Einsteigersport gelernt haben. Jeder Fehler kann von nun an das Ende der Titelträume bedeuten.
Es gibt unterdessen zwei Rückkehrer. Matti Klasen wird wieder bei KONRAD-Motorsport ins Lenkrad greifen, gleichzeitig absolviert Tim Hirschmann (Georg Motorsport) seinen zweiten Einsatz, nachdem er beim Saisonauftakt in der Motorsportarena Oschersleben bereits mit einem siebten Platz beim Debüt auf sich aufmerksam gemacht hat. Dazu begrüßt der ADAC Nachwuchscup gleich drei neue Gesichter, zwei davon bei H&R Das Juniorteam! by ME Motorsport: Linus Parbel und der Schweizer Christopher Holst absolvieren ihr Debüt in der Serie als Teamkollegen von Kiana Naude bei H&R Das Juniorteam! by ME Motorsport. Auch drive.solutions bringt mit Mattis Bachnick einen neuen Fahrer an den Start.