Rennen wurde mit roter Flagge vorzeitig wegen eines Unfalls abgebrochen
- Hauptkategorie: ADAC Racing Weekend
- Tourenwagen Junior Cup
- 02. September 2025
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 356
Beitragsseiten
Vom 05. bis 07.09 reisen die Protagonisten zum zweiten Mal nach Österreich. Diesmal geht es ins Salzkammergut zum Salzburgring. Hier stehen die Läufe sieben und acht auf dem Programm. Der Salzburgring bietet die perfekte Kombination aus Speed und Idylle. Malerisch gelegen zwischen Wiesen und Bäumen liegt die 4,255 km lange Highspeed-Strecke mit sechs Links- und sechs Rechtskurven nur knappe zehn Kilometer von Salzburg entfernt. Direkt nach dem Start wartet eine enge Schikane auf die Piloten, ansonsten geht es schnell zu – auch in den Kurven.
Julian Konrad (Konrad Motorsport) reist mit 133 Punkten als Tabellenführer zum Salzburgring. Mit nur zehn Zähler Rückstand lieht der Schweizer Mike Müller (TOPCARsport) auf Rang zwei, gefolgt von Finn Niklas Wollnik (Georg Motorsport). Mit seinem derzeitigen starken dritten Platz in der Meisterschaft des ADAC Tourenwagen Junior Cups hat der junge Nachwuchssportler Finn Niklas Wollnik beste Voraussetzung für die zweite Saisonhälfte. Zwischen den Rennen besuchte er Motorsport-Events in Oschersleben und Spa-Francorchamps und blieb durch SimRacing im Training. Auch im ADAC SimRacing Carrera Cup liegt er aktuell auf Rang drei. Finn Niklas Wollnik lebt seinen Motorsport-Traum trotz Kanner-Syndrom mit großer Leidenschaft und familiärer Unterstützung.
Finn Niklas Wollnik (Georg Motorsport): „Es ist für mich wichtig, auch während der Pause nah am Motorsport zu bleiben, den Sound zu hören und gute Gespräche zu führen, auch schon im Hinblick auf die nächste Saison. Dass ich durch mein Training im Simulator sogar dort in der Meisterschaft einen dritten Platz herausfahren konnte, ist für mich ein positives Signal. Der Grundstein für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte ist gelegt.“