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Doppel-Sieg für Daniel Gregor - Rennen 1

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Ihren ersten Lauf an diesem Wochenende nahmen die Pilotinnen und Piloten am späten Samstagnachmittag bei kühlem Wetter und trockener Strecke unter die Räder. Nach der Einführungsrunde funktionierte der fliegende Start ohne weiteres. Der Pole-Setter konnte seine Position nicht verteidigen, denn Florian Vietze konnte sich innen vorbeischieben und übernahm die Führung. Lilly Zug konnte bereits mächtig an Boden gut machen und war auf Rang zwei vorgefahren. Der Pole-Setter lag nur noch auf Platz drei. Lilly Zug konnte bereits in der ersten Runde Florian Vietze attackieren und vorbeigehen. Damit führte die Dame das Feld an. Sie war von Rang sechs aus ins Rennen gegangen. Nick Hancke konnte einen Platz gut machen. Zwischenzeitlich hatte Linus Hahne Probleme bekommen.

Lilly Zug führte eine Truppe von fünf Fahrzeugen an. Einen harten Kampf lieferten sich Florian Vietze und Daniel Gregor um Platz zwei. Nach zwei Runden kam Nick Hancke mit Problemen in die Box gefahren. Zuvor war er mit Linus Hahne aneinander geraten. Die Führende konnte sich nicht von ihren Verfolgern befreien. Sie musste absolute Kampflinie fahren. Jan Noller auf Platz vier hatte es ein klein wenig abreißen lassen. In der vierten Runde war die Dame etwas auf Abwegen unterwegs und sofort konnte der Pole-Setter dies nutzen und ging vorbei und führte damit das Feld an. Doch so leicht wollte Lilly Zug sich nicht geschlagen geben. Sie versuchte Daniel Gregor zu attackieren, doch dieser konnte noch einiges zulegen und sich wieder befreien. Auf der Start und Zielgeraden bekam Lilly Zug es mit ihren Verfolgern zu tun.

Zu dritt ging es dann auf die erste Kurve zu und Jan Noller hatte sich vor Lilly Zug setzen können. Durch diese Rangelei konnte sich Daniel Gregor mit einigen Wagenlängen an der Spitze absetzen. Florian Vietze verlor in der fünften Runde an Boden und fiel auf Rang fünf zurück. Rundenlang dauerte der Kampf zwischen Florian Vietze, Tim Rölleke und Lilly Zug um Platz drei an. Daniel Gregor hatte sich unterdessen bereits mit 1,827 Sekunden vom übrigen Feld abgesetzt. Diese Dreiergruppe hatte sich nach sechs Runden wieder an Jan Noller auf Platz zwei herangearbeitet. Nick Hancke war zu dieser Zeit wieder auf die Reise geschickt worden. Lilly Zug war in der Anfangsphase gut mit von der Partie. Hatte dann aber einige Plätze verloren.

Jan Noller war nun mit Problemen unterwegs, denn er war auf Platz fünf zurück gefallen. Daniel Gregor führte mit einem Vorsprung von 3,483 Sekunden vor Florian Vietze und Tim Rölleke. In den letzten drei Minuten hatte Florian Vietze auf Rang zwei nichts zu lachen, denn der Druck von Tim Rölleke wurde Runde um Runde immer stärker. Der Zweitplatzierte schlug seinem Verfolger immer wieder die Türe vor der Nase zu. Von alledem bekam Daniel Gregor nichts mit, denn er war mit 4,395 Sekunden auf und davon gefahren. Lilly Zug konnte in der Schlussphase Jan Noller nicht halten und musste ihn ziehen lassen. Damit war die einzige Dame im Feld nur noch auf Rang fünf unterwegs.

In der letzten Runde blieb Florian Vietze komplett auf der Ideallinie und somit fand Tim Rölleke keinen Weg auf Platz zwei vorzufahren. In der Schikane war Tim Rölleke zu schnell unterwegs und kam sehr weit raus. Er musste sich aber im nach hinein wieder auf den dritten Platz einreihen. Nach elf Runden holte sich Daniel Gregor mit einem Vorsprung von 5,251 Sekunden den Sieg, gefolgt von Florian Vietze und Tim Rölleke. Lilly Zug wurde als Fünfte abgewunken. Der Tabellenführer sah das Ziel auf Platz acht.

Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard): „Mein Start war nicht perfekt, aber danach habe ich Druck auf Lilly ausgeübt, bis sie einen Fehler gemacht hat. Als ich dann einen guten Vorsprung hatte, habe ich den nur noch verwaltet und sicher ins Ziel gebracht“.“

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Provided by Swen Wauer