• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppel-Sieg für Daniel Gregor

Beitragsseiten

Nach dem erfolgreichen Debüt des Tourenwagen Junior Cup Ende Juni in der Motorsport Arena Oschersleben zieht es den Tourenwagen-Nachwuchs am kommenden Wochenende ins niederländische Assen. Auf dem 4,542 Kilometer langen TT Circuit wird Nick Hancke (Max Kruse Racing Team) als Tabellenführer die Rolle des Gejagten einnehmen und versuchen, seinen beiden Siegen vom Saisonauftakt weitere Erfolge hinzuzufügen. Er führt die Tabelle mit 50 Pinkten vor Daniel Gregor (KÜS Team Bernhard) mit 32 und Tim Rölleke (Konrad Motorsport) mit 30 Punkten an.

Nur einen Zähler hinter Daniel Gregor lauern aktuell Tim Rölleke aus der Mannschaft Konrad Motorsport und Florian Vietze. Letztgenannter hatte seine beiden dritten Plätze am Steuer eines VW up! GTI Cup von Georg Motorsport eingefahren, doch nun wechselt er ins Team von Lubner Motorsport. Für die Truppe aus dem thüringischen Georgenthal, die unter anderem auch in der ADAC TCR Germany an den Start geht, bestreitet er die verbliebenen Saisonrennen des Tourenwagen Junior Cup.

Nick Hancke: „Ich freue mich auf Assen, denn ich kenne die Strecke und mag sie auch gerne. Als Tabellenführer im Tourenwagen Junior Cup bin ich nun der Gejagte, was natürlich auch etwas Druck für mich bedeutet. Ich muss nun vor allem versuchen, konstant meine Leistungen zu bringen und in jedem Rennen gute Punkte zu holen. Das wird sicher nicht einfach, denn ich gehe davon aus, dass sich die Fahrer im Feld alle weiterentwickeln und über die Saison Fortschritte machen werden.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer