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Alter und neuer Meister Uwe Alzen - Rennen 2

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Beim Finallauf in dieser Saison am Sonntagvormittag um 11.10 Uhr war die Strecke trocken. Es herrschte aber nur eine Außentemperatur von sieben Grad. Bereits in der Einführungsrunde drehte sich Josef Klüber im Bereich der Mercedes-Arena. Die Reifen waren noch nicht auf Betriebstemperatur gewesen. Nach dieser Runde funktionierte auch dieser letzte fliegende Start ohne weiteres. Uwe Alzen konnte zunächst seine Pole-Position nicht verteidigen, denn sein Bruder ging noch auf der Start und Zielgeraden vorbei. Doch Jürgen Alzen hatte den richtigen Bremspunkt verpasst, kam zu weit raus und sofort preschte Uwe Alzen an ihm innen vorbei. Er setzte sich direkt wieder mit einem großen Vorsprung vom übrigen Feld ab. Im gesamten Feld hatten sich Grüppchen gebildet, in denen hart gekämpft wurde.

Dominik Gruhn aus der Division 3 hatte einen harten Kampf mit Lucas Baude auszutragen. Im Verlauf der zweiten Runde war Jürgen Alzen mit technischen Problemen unterwegs, denn er wurde immer weiter nach hinten durchgereicht. Uwe Alzen führte unterdessen mit einem riesigen Vorsprung das Feld an vor Stefan Wieninger und Jürgen Bender. Letzterer hatte dann kurzen Prozess mit seinem Vordermann gemacht und ihn niedergerungen. Johannes Kreuer hatte zwei Ränge eingebüßt. Carrie Schreiner hatte auch einen Platz verloren. Als Schnellster aus der Division 2 war Thomas König auf Rang elf unterwegs. Dominik Gruhn hatte zwischenzeitlich einen Dreher zu verzeichnen und musste danach dem Feld hinterher eilen. Ralf Glatzel auf Platz 20 fahrend war der beste Division-3-Pilot.

Josef Klüber auf Rang sechs fahrend versuchte bei noch zwanzig Minuten zu fahrender Zeit an Ulrich Becker vor ihm vorbei zugehen. Doch dieser schlug ihm immer die Türe vor der Nase zu. Eine Minute später hatte Josef Klüber es endlich geschafft sich auf Rang fünf zu fahren. Ulrich Becker musste sich nun harten Attacken von Martin Zander erwehren. Dieser konnte dann wenig später auch an dem Porsche-Piloten vorbeiziehen. Damit hatte Ulrich Becker gleich zwei Plätze verloren. Uwe Alzen war unterdessen mit über 21 Sekunden dem Feld auf und davon geeilt. Jürgen Bender und Stefan Wieninger auf den Rängen zwei und drei hatten genug Luft nach vorne und hinten. Im Bereich der Goodyear-Kehre wurde zunächst doppel Gelb geschwenkt, weil einer der Porsche-Fahrer dort zunächst Probleme hatte. Er konnte aber seine Fahrt wieder aufnehmen.

Für Jürgen Alzen war das Rennen bereits früh zu Ende, denn er war in die Box gekommen. Carrie Schreiner hatte sich auf Rang acht gefahren. Michael Golz, der von ganz hinten gestartet war, konnte sich Runde um Runde nach vorne arbeiten und hatte sich in der letzten viertel Stunde auf Rang dreizehn gefahren. Absolute Kampflinie musste der Niederländer Henk Thuis fahren, denn Josef Klüber drückte und drückte von hinten. In der Goodyear-Kehre musste der Niederländer dann den Mercedes-Fahrer ziehen lassen. Jetzt bekam es Henk Thuis mit Martin Zander zu tun. Nach einem Verbremser konnte der Niederländer seinen Platz noch verteidigen, doch nach einigen Metern war der Mercedes-Fahrer vorbei gegangen. Ulrich Becker, der von Rang fünf aus ins Rennen gegangen war, hatte zwischenzeitlich die Box aufgesucht. Er wurde dann aber wieder hinaus geschickt.

Thomas König auf Rang zehn war der beste Fahrer aus der Division 2. Er bekam es aber wenig später mit Thomas Decker, der sich das Coockpit mit Thomas Kramwinkel teilt zu tun. Auch diese beiden Piloten waren in der Division 2 unterwegs. Ralf Glatzel der Schnellste der Division 3 hatte einen Rang gut gemacht und war auf Rang 19 unterwegs. Vor ihm fuhr der AMC-Pilot Johannes Kreuer. Die Überrundungen waren für Uwe Alzen kein Problem, denn er setzte sich Runde um Runde immer weiter ab. Zwischenzeitlich hatte Carrie Schreiner Michael Tischner niedergerungen und sich damit auf Platz sieben gefahren. In den letzten zwei Minuten kam Carrie Schreiner immer näher an Henk Thuis heran. In der Grundig-Kehre war dann die Saarländerin an dem Pumaxs-Piloten dran.

Uwe Alzen holte sich mit einem Vorsprung von über einer Minute den Sieg und den Meistertitel. Platz zwei und drei gingen an Jürgen Bender und Stefan Wieninger. Carrie Schreiner biss sich unterdessen in der letzten Runde die Zähne an dem Niederländer aus. Sie wurde dann als Siebte abgewunken. Aus der Division 2 war Thomas König auf Rang zehn der beste Fahrer. Ralf Glatzel aus der Division 3 sah das Ziel auf Platz 19. Johannes Kreuer überquerte die Ziellinie als Achtzehnter.

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Provided by Swen Wauer