• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppelsieg für Robin Rogalski

Beitragsseiten

Vom 06. bis 08. August steht der erste Auslandsauftritt für den Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup 2021 auf dem Programm. Auf dem 4,555 Kilometer langen TT Circuit Assen in den Niederlanden will Tom Spitzenberger seine Führung in der Fahrerwertung verteidigen. Ähnliches hat auch Christian Wicht vor, der nach zwei gefahrenen Rennen Rang eins der Am-Wertung belegt.

Die Rennstrecke von Assen ist kein Neuland für den Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, schon im Vorjahr machte der GT4-Markenpokal dort Station. Damals konnte Maximilian Paul zwei Siege für sich verbuchen, er verwies Lucas-Ayrton Mauron und Kris Heidorn in beiden Läufen auf die Plätze zwei und drei. An diesem Wochenende werden nun neue Gesichter auf dem Podium stehen. Das Gefühl eines Titelgewinns kennt Christian Wicht schon, er holte sich 2020 den Pokal des besten Am-Piloten. Diesen Erfolg möchte er nun wiederholen; er begann die Saison 2021 mit einem Sieg und einem zweiten Platz in der Am-Kategorie. Dennoch kann er sich nicht ausruhen, denn Holger Harmsen lauert mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang zwei der Am-Tabelle und selbst Guido Heinrich auf Position vier fehlen gerade einmal fünf Punkte auf die Am-Spitze. Wie Wicht, so hat auch Harmsen in der Magdeburger Börde einen Lauf in der Am-Klasse gewinnen können.

Christian Wicht: „Ich freue mich auf das Rennwochenende in Assen, denn die Strecke ist schnell und ich fahre gerne dort. Allerdings hoffe ich, dass wir nicht allzu viel Regen haben werden, weil ich mich im Trockenen einfach wohler fühle als im Nassen. Richtig gut finde ich auch die Situation in der Am-Wertung. Ich glaube, was die Am-Wertung angeht, ist dieses Jahr das bisher beste im Audi R8 Cup. Es geht sehr knapp zu und macht Spaß, gegen meine Rivalen zu kämpfen. Ob Tobias Erdmann, Guido Heinrich, Holger Harmsen oder auch die anderen Am-Kontrahenten, alle sind fair und fahren gut.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer