• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Thèo Pourchaire holt sich mit Platz vier die Meisterschaft

Beitragsseiten

Die Titelentscheidung in der ADAC Formel 4 ist vor den letzten drei Rennen auf dem Sachsenring vom 27. bis 29. September im Rahmen der ADAC GT Masters noch offen. Théo Pourchaire (US Racing) führt die Meisterschaft mit 197 Punkten an. Er hat seinen Vorsprung aber fast komplett eingebüßt. Dennis Hauger (Van Amersfoort Racing) und sein Teamkollege Arthur Leclerc liegen direkt in Schlagdistanz. Sie haben 196 bzw. 169 Zähler auf ihrem Meistershaftskonto. Auch Rookiechampion Roman Stanek (US Racing) könnte im Kampf um den Titel noch ein Wörtchen mitreden.

Der Tabellenführer liegt damit nur noch einen Punkt  Führung. Er hat sich fest vorgenommen, die Dinge beim Saisonfinale wieder geradezurücken, nachdem er seinen Vorsprung eingebüßt hatte. Dennis Hauger zeigte im Laufe des Jahres immer wieder, wie schnell er sein kann. Das Problem dabei: Eigene Fehler und technische Probleme bremsten den Norweger immer wieder aus. So hatte er den Titel fast schon abgehakt. Doch am Hockenheimring kam alles anders als man dachte. Er gewann alle drei Rennen an diesem Wochenende. Dies gelang noch keinem Fahrer vor ihm. Arthur Leclerc hat zwar 28 Punkte Rückstand auf Thèo Pourchaire. Dies lässt sich aber an einem Wochenende aufholen. Nach seinem Sieg im Rahmen der Formel eins folgten weitere Podiumsplätze. Theoretisch hätte auch Roman Stanek noch die Möglichkeit Meister zu werden. Er hat den drei anderen Meisterschaftsanwärtern eine Sache voraus. Roman Stanek hat bereits einen Titel sicher, er ist seit dem letzten Rennwochenende in Hockenheim  Rookiemeister der ADAC Formel 4.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer