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Olaf Manthey wird erster Meister im DTM Classic Cup - Freies Training

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Nach der Mittagspause um 13.25 Uhr machten sich insgesamt 24 Fahrer des DTM Classic Cup bereit, dass freie Training bei trockener Strecke und Sonnenschein hinter sich zu bringen. Hierzu hatten sie dreißig Minuten Zeit. Als noch 23 Minuten auf der Uhr standen musste die Sitzung mit der roten Flagge abgebrochen werden, denn Marc Hessel war mit seinem BMW 320is E30 rauchend unterwegs und hatte diesen dann neben der Strecke abgestellt. Zuvor hatte er die Strecke mit Öl versaut. Auf dieser war dann Markus Reich mit dem Audi A4 ausgerutscht und stand neben der Strecke. Einen Dreher hatte auch Klaus Hoffmann mit seinem Opel Astra V8 Coupe zu verzeichnen. Zu dieser Zeit hatte sich der Mercedes DTM C-Klasse 2008 Pilot Rudolf Schöllhorn mit einer Zeit von 1:50,174 Minuten auf Platz eins gefahren, gefolgt von Anton Werner (Audi 200 quattro) und Kris Nissen auf seinem BMW M3 E30.

Stefan Mücke (Opel Calibra 2,5 V6 4x4) und Guido Momm (Ford Mustang 5,0 GT) lagen auf den Rängen 20 und 23. Die Fahrzeuge waren unterdessen alle in die Box zurückgekommen und warteten darauf, dass die Strecke wieder gereinigt und frei gegeben wird. Bei noch acht Minuten und zwanzig Sekunden wurde das Training dann wieder aufgenommen. Stefan Mücke hatte sich dann in den letzten dreieinhalb Minuten an die Spitze katapultiert. Ende der Start und Zielgeraden hatte sich Mark Verhaegh gedreht. Er war auf seiner eignen Flüssigkeit ausgerutscht. Erneut wurde die rote Flagge geschwenkt. Die Sitzung wurde nicht mehr aufgenommen. Stefan Mücke hatte sich mit einer Zeit von 1:48,774 Minuten als schnellster Pilot erwiesen, gefolgt von Rudolf Schöllhorn und Klaus Hoffmann. Guido Momm war über Platz 23 nicht hinaus gekommen.

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Provided by Swen Wauer