• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Jedrzej Szczesniak zum ersten Mal in dieser Saison auf dem Podest

Beitragsseiten

Vom 30. August bis 01. September startet der Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup erstmals auf dem 4,212 Kilometer langen Most Autodrom. Als Tabellenführer reist Robin Rogalski mit 144 Punkten hier an, gefolgt von Jedrzej Szczesniak mit 128 und Rudolf Rhyn mit 126 Punkten. Der 19-jährige darf sich aber keinen Ausrutscher leisten, denn mit Jedrzej Szczesniak und Rudolf Rhyn liegen zwei starke Widersacher direkt in Lauerstellung. An diesem Wochenende gibt Sophia Hoffmann ihr Debüt im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup.

Noch enger geht es derzeit im Kampf um die Plätze zwei, vier, sechs und acht der Fahrerwertung zu. Nach acht Saisonrennen trennen Szczesniak und Rhyn gerade einmal zwei Punkte, das Duell um die Rolle des ersten Verfolgers von Rogalski ist offener denn je. Gar nur ein Zähler liegt zwischen Mike Hesse und Tim Reiter, die sich um den vierten Platz der Fahrerwertung streiten. Und auch der Vorteil des sechstplatzierten Tom Spitzenberger auf Verfolger Leonard Hoogenboom beträgt aktuell nur einen Punkt. Rahel Frey und der beste Am-Pilot Matthias Kämpf auf den Positionen acht und neun haben jeweils 81 Zähler gesammelt und spüren schon den Atem des nur einen Punkt hinter ihnen klassierten Max Zschuppe im Nacken.

Sophie Hofmann: „Ich starte in Most vor allem deshalb im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup, weil ich mir vorstellen könnte, im kommenden Jahr in dieser Serie zu fahren. Mir ist klar, dass ein GT4 etwas ganz anderes ist als mein Seat Leon TCR, den ich aktuell in der Special Tourenwagen Trophybewege. Insbesondere der Wechsel vom Front- zum Hecktriebler wird eine Umstellung sein – aber ich glaube, dass ich die auch mit der Unterstützung der Dateningenieure vor Ort meistern kann. Trotzdem habe ich mir keine spezielle Platzierung vorgenommen, denn noch kann ich das Fahrerfeld im Audi R8 Cup nicht einschätzen.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer