• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Rennabbruch nach anhaltendem Regen

Beitragsseiten

Für die Fahrer der ADAC TCR Germany bleibt derweil keine Verschnaufpause. Nur fünf Tage nach dem Sonntagsrennen von Zandvoort stehen die Läufe neun und zehn im Rahmen der ADAC GT Masters vom 16. bis 18. August in der Eifel auf dem Nürburgring auf dem Programm. Als Tabellenführer reist der Finne Antti Buri (LMS Racing) mit 270 Zähler an. Er liegt nur knapp vor Titelverteidiger Harald Proczyk (HP Racing International) mit 258 und Mike Halder (Profi-Car Team Honda ADAC Sachsen) mit 246 Zähler. Mit Max Hesse (Hyundai Team Engstler) er hat 233 Punkten auf seinem Konto haben diese vier Piloten sich nach acht von 14 Rennen bereits von der Konkurrenz abgesetzt.

Auch Michelle Halder (Profi-Car Team Halder) kommt voller Selbstvertrauen in die Eifel. Die 20-Jährige hatte im Sonntagsrennen in Zandvoort triumphiert und als erste Frau einen Sieg in der ADAC TCR Germany gefeiert. Wenn an diesem Wochenende die fünfte Runde der ADAC TCR Germany steigt, wird Thierry Neuville im Mittelpunkt stehen. Der Rallyestar fiebert seinem Gaststart entgegen - und zählt bereits die Tage. Der Belgier wird das VIP-Auto von Hyundai Team Engstler pilotieren. Desweiteren stoßen neben Thierry Neuville noch drei weitere Gaststarter zur ADAC TCR Germany.

Pascal Eberle (Steibel Motorsport) aus der Schweiz und sein Landsmann Jörg Schori (Lubner Motorsport) waren bereits in der Vergangenheit in der Tourenwagenserie des ADAC am Start. Karen Gaillard ebenfalls Schweizerin (Topcar Sport) gibt dagegen ihr Debüt. Sie gehört zu den Top Drei der diesjährigen Young Driver Challenge von Cupra und AutoScout24. Ein Kurzzeit-Comeback gibt auch Kai Jordan. Der 50-Jährige ersetzt beim VW Team Oettinger Maurits Sandberg, der vor Kurzem Vater geworden ist und das Wochenende mit der Familie verbringt.

Antti Buri (LMS Racing): „In Zandvoort hatten wir ein paar Probleme mit der Pace und konnten nicht ganz mithalten. Dass wir unter diesen Umständen trotzdem gute Ergebnisse hatten, macht sie umso wertvoller. Ich hoffe sehr, dass wir die Lücke zur Konkurrenz wieder schließen und selbst wieder die Pace vorgeben können.“

Michelle Halder ((Profi-Car Team Halder): „So kann es gerne weitergehen, ein Wahnsinnsgefühl.“

Thierry Neuville (Hyundai Team Engstler): . „Mich reizt es auf der Rundstrecke zu fahren. Natürlich sind die anderen alle Spezialisten auf ihrem Gebiet, es wird schwierig, dort vorne mitzufahren. Aber wenn das Gefühl im Auto gut ist, werde ich versuchen, so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Natürlich ist der Spaß super wichtig, aber ich will schon zeigen, was ich draufhabe.“

Karen Gaillard (Topcar Sport): „Ich weiß, dass ich gut vorbereitet bin und freue mich unglaublich auf diese Chance.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer