• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Zweiter Saisonsieg für Luke Browning

Beitragsseiten

Vom 22. bis 24. Oktober finden im Rahmen der ADAC GT Masters die Läufe dreizehn bis fünfzehn der ADAC Formel 4 in Baden-Württemberg auf dem Hockenheimring statt. Mit der Rückkehr ins Badische läutet die ADAC Formel 4 die heiße Phase der Saison ein. Tabellenführer Oliver Bearman (Van Amersfoort Racing) hat insgesamt 215 Punkte auf seinem Konto und er will beim vorletzten Rennwochenende der Saison den nächsten Schritt zum Titelgewinn machen – doch die von Tim Tramnitz (US Racing) mit 180 Zähler angeführten Verfolger möchten den Briten noch abfangen. Rang drei in der Meisterschaft belegt Luke Browning (US Racing) mit 144 Punkten. Sechs Rennen vor dem Saisonende ist die Meisterschaft weiterhin offen und umkämpft.

Bei noch sechs verbleibenden Rennen ist noch immer alles offen – zumal bei den entscheidenden Läufen die Anspannung nochmals deutlich ansteigt. Nervenstärke, Konstanz und Konzentration werden letztlich die Meisterschaft entscheiden, das weiß auch Tim Tramnitz. Er hatte beim ersten Rennwochenende in Hockenheim im September seinen ersten Saisonsieg gefeiert hatte. Diesen Schwung nahm er dann mit in die Veranstaltung am Sachsenring. Mit zwei weiteren Erfolgen verkürzte der Junior-Champion der Vorsaison den Rückstand auf Oliver Bearman auf 35 Punkte. Nun versucht er, auch bei der Rückkehr auf die frühere deutsche Formel-1-Strecke den Druck auf den Spitzenreiter hochzuhalten. Neben Tim Tramnitz gewannen beim ersten Hockenheim-Event der Brite Oliver Bearman und der russische Rookie Nikita Bedrin (Van Amersfoort Racing) jeweils ein Rennen. Nun werden die Karten neu gemischt.

Oliver Baerman (Van Amerfoort Racing): „Ich kehre immer mit guten Gefühlen nach Hockenheim zurück. Hier habe ich im Jahr 2020 meinen ersten Sieg im Formelsport geholt, und auch beim ersten Event in dieser Saison habe ich hier gute Ergebnisse erzielt. Wir sind ein sehr starkes Team, wir wollen an die Resultate anknüpfen, weiter unsere Hausaufgaben machen und Punkte sammeln. Noch ist es ein weiter Weg.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer