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Doppel-Sieg für Stefan Wieninger - Rennen 1

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Als die Protagonisten am Samstag ihren fünften Lauf unter die Räder nahmen fing die Strecke an abzutrocknen. Stefan Wieninger setzte bei abtrocknender Strecke auf Slicks, was sich als goldrichtig erwies. Auch Henk Thuis hatte auf die richtige Reifenwahl gesetzt. Sowohl Josef Klüber als auch Uwe Lauer/Francesco Lopez mussten einen zusätzlichen Stopp einlegen und waren damit chancenlos. Mit über 48 Sekunden Vorsprung wurde Stefan Wieninger als Sieger abgewunken. Die Division 2 hatte Max F. Gruhn fest im Griff. Dabei war das Wochenende für den schnellen Youngster überhaupt nicht gut gestartet. Gleich zu Beginn streikte das Triebwerk. Das Team ließ einen neuen Motor kommen und pünktlich zum ersten Rennen stand der Audi RS3 LMS TCR in der Startaufstellung.

Von ganz hinten kämpfte sich Max F. Gruhn aus der Division 2 nach vorne und verdrängte in der achten Runde Jürgen Hemker vom dritten Gesamtplatz. Hinter ihm überquerte dann Patrick Hanning aus der Division 3 die Ziellinie. Jürgen Hemker sah das Ziel als Sechster. Dahinter erkämpfte sich Tim Rölleke noch den dritten Rang in der Division 2, nachdem auch er einen zusätzlichen Stopp zum Reifenwechsel einlegen musste. In der letzten Runde schnappte sich Tim Rölleke noch Franjo Kovac und Desiree Müller. Johannes Kreuer hatte sich mit Vytautas Venskunas auf einem Porsche 993 GT2 auseinanderzusetzen und konnte sich im nach hinein durchsetzen und wurde nach vierzig Minuten auf Rang elf abgewunken und gewann damit die Klasse 2a.

Henk Thuis: „Ich hatte mich entschieden mit Slicks loszufahren. Es war schon sehr rutschig am Anfang. Das war schon grenzwertig. Aber ich dachte mir, probiere es einfach. Und ich hatte die richtige Entscheidung getroffen.“

Max F. Gruhn: „Ich sehe das heute als sehr großen Erfolg. Besonders in Anbetracht des Motorschadens gestern. Wir haben über Nacht einen neuen Motor eingebaut. Das war ein großer Erfolg des ganzen Teams. Mir kam zugute, dass die anderen mit dem Regen und dem Niesel doch Probleme hatten. Ich bin mit Slicks rausgefahren und auf Slicks geblieben.“

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Provided by Swen Wauer