Das war die Essen Motor Show 2024
- Hauptkategorie: Archiv 2024
- Messen 2024
- 12. Dezember 2024
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 1778
Beitragsseiten
Über 200.000 Besucher pilgerten in die Messe Essen und feierten das Auto Jetzt kann das Jahr zu Ende gehen – die Essen Motor Show hat eine erfolgreiche 56. Runde hingelegt und für zufriedene Aussteller und Fans gesorgt.
Zehn Tage dauerte das Auto-Festival und untermauerte, dass sportliche und individuelle Fahrzeuge das Publikum unabhängig vom Antrieb begeistern. Für die gute Stimmung sorgten rund 500 Aussteller, die vom 30. November bis 8. Dezember (Preview Day: 29. November) mehr als 200.000 Besucher in die Messe Essen lockten und alles auffuhren, was das Herz begehrt: sportliche Serienfahrzeuge, liebevoll veredelte Tuning-Kreationen, brachiale Rennsport-Boliden, elegante Klassiker sowie Zubehör und Lifestyle-Produkte.
„Die Essen Motor Show hat gezeigt, wie sehr die Unternehmen und das Publikum diese Plattform feiern und schätzen. Die Resonanz war wirklich überragend – und das in politisch und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Die Aussteller waren entgegen dem aktuellen Branchen-Trend sehr zufrieden mit ihren Geschäften“, fasst Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, zusammen. Mit BYD, Continental, Hankook, Nio, Shelby und Skoda waren mehrere Auto- und Reifenhersteller vor Ort, die die Fans mit ihren Neuheiten faszinierten. Außerdem hatten mit Dickie Spielzeug, eBay Motors und LEGO drei bekannte Marken ihre Premiere auf der Essen Motor Show.