• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Lauth und Schaak ganz oben auf dem Treppchen in Oschersleben

Beitragsseiten

Am zweiten Juniwochenende startete die Tourenwagen des Deutschen Tourenwagen Cups (DTC) erneut in der Motorsportarena Oschersleben. Auf dem Rundkurs in der Magdeburger Börde werden die Saisonrennen 7 und 8 ausgetragen und somit die Saisonhalbzeit eingeläutet. In der seriennahen Production-Klasse wird ebenfalls mit Tourenwagen mit 1.6l Turbomotoren gefahren. Allerdings weisen die Production-Rennwagen mit 230 PS deutlich weniger Leistung auf als die in der Superproduction-Klasse. Weniger gekämpft wird in dieser Klasse deshalb aber nicht – und das wird sich in Oschersleben auch nicht ändern. Der Berliner Dirk Lauth steht mit seinem MINI JCW derzeit an der Spitze der Tabelle, gefolgt von Lokalmatador Dominique Schaak, ebenfalls im MINI. Der Wellener Schaak hat beim letzten Rennen das erste Mal Siegesluft schnuppern können und will den Geruch nicht mehr missen: „Wer ein Mal ganz oben auf dem Treppchen stand, will dort wieder hin. Das ist auch mein erklärtes Ziel. Dirk Lauth wird es mir wie immer schwer machen, aber ich werde dagegen halten!“

Fünf Fahrerinnen und Fahrer nahmen am Freitagnachmittag am freien Training teil. Nachdem diese Session beendet war, hatte sich Dirk Lauth mit zehn gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:51,185 Minuten als schnellster Mann im Feld erwiesen. Hinter ihm lagen Ralf Glatzel und Dominique Schaak. Victoria Froß die einzige Dame im Feld musste sich mit Platz vier zufrieden geben. Bei Ronny Reinsberger klappte es noch nicht nach Plan. Er belegte mit einer Zeit von 2:00,135 Minuten nur Rang fünf.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer