• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Sieg im DMV GTC für Uwe Alzen und Kenneth Heyer

Beitragsseiten

Ein überaus spannendes und spektakuläres Rennwochenende bot der Preis der Stadt Stuttgart am Hockenheimring (12./13.04.19). In den Rennen 3 und 4 des DMV GTC siegten die Profis Uwe Alzen und Kenneth Heyer.

Bei für April eiskalten Temperaturen – morgens fielen sogar ein paar Schneeflocken! – gingen die Fahrzeuge am Samstagvormittag an den Start des dritten und vierten Laufs zur DMV GTC-Meisterschaft. Die beiden Rennen waren geprägt von Schwierigkeiten, die Reifen auf Temperatur zu bringen, von leichtem Nieselregen und leider auch von dadurch bedingten spektakulären Szenen und etlichen Ausfällen. 

„Es war ein sehr schwieriges Wochenende mit einigen Ausfällen, die dem Wetter geschuldet waren. Zufrieden kann ich deshalb nicht sein, auch, weil wir im Vorfeld viele Absagen hatten. Intern war jedoch eine super Stimmung, die Fans, die Teams und selbst die ausgefallenen Fahrer sind zufrieden mit der Organisation der Rennen“, erklärt Serienchef Ralph Monschauer. „Es geht bei ‚unserer Serie‘ über die Distanz, wir müssen einfach langfristig planen. Es gibt viele Teams, die bei uns an einer besseren Adresse sind, als woanders, da bin ich mir sicher“, ergänzt er.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer