• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Meister Lefterov fuhr ohne Zwang auf dem Ardennenkurs

Beitragsseiten

Die beiden letzten Rennen in der Saison 2016 in der Production-Klasse 2 bestritt der Bulgare Pavel Lefterov vom 07. bis 09. Oktober ohne jeglichen Zwang, denn keiner seiner Konkurrenten war an diesem Wochenende auf dem Ardennenkurs in Spa-Francorchamps mit von der Partie. Er kommt schon als vorzeitiger Meister hier nach Belgien.n

Bild: CS

Pavel Lefterov der als einziger in seiner Klasse am Start war, war im Qualifying bis auf Gesamtrang fünf nach vorne gefahren. Ebenfalls als Meister geht der Bulgare Pavel Lefterov in das erste Rennen in Spa-Francorchamps. Mit seinem VW Scirocco R setze er auf der Ardennenachterbahn sogar die fünftschnellste Gesamtzeit und steht somit direkt vor Heiko Hammel in der Startaufstellung.

Beim samstägigen Rennen in seiner Klasse (er war ja auch der einzige) siegte der Bulgare Pavel Lefterov, der sich außerdem über den fünften Gesamtrang freute und damit nun bereits Meister in der neu geschaffenen Turboklasse war. Für Pavel Lefterov war es am Sonntag erneut ein entspanntes Rennen. Ohne Meisterschaftsdruck konnte der Bulgare seine Runden ziehen und schaffte es heute sogar auf Gesamtrang vier. Der erst 17-Jährige VW Scirocco-Pilot sicherte für sein Team Konrad-Motorsport gleichzeitig die Teammeisterschaft in der 2 Liter-Turboklasse.

Mit 104 Punkten holte sich Pavel Lefterov die Meisterschaft, gefolgt von Heiko Fulsche mit 61 und Kevin Metzner mit 44 Punkten. Konrad Motorsport holte sich mit 124 Zähler die Teammeisterschaft vor HTF Motorsport 1 mit 92 und HTF Motorsport 2 mit 58 Zähler.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer