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Antron Werner zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen - Rennen 2

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Bei nur sieben Grad wurde das letzte Rennen in diesem Jahr am Sonntagmittag mit Verspätung dann gestartet. Da die Startaufstellung sich aus dem gestrigen Lauf ergibt, nahm Anton Werner die Pole-Position ein, gefolgt von Klaus Ludwig und Tor Magne Tjemsland. Es wurden zwei Einführungsrunden gefahren um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Danach funktionierte der fliegende Start ohne Probleme und der Pole-Setter konnte sich sofort absetzten und ging als Erster in die erste Kurve. Dort sortierte sich das Feld und alle kamen gut hindurch. Überall im Feld wurden bereits harte Fights ausgetragen. Klaus Ludwig hatte sich bereits nach vorne gearbeitet und nahm Rang drei ein. Er setzte nun Tor Magne Tjemsland unter Druck und rang ihn nieder.

Anton Werner hatte bereits nach der ersten Runde einen Vorsprung von 6,209 Sekunden herausgefahren. Yannik Dinger der von hinten Starten musste hatte sich auf Platz neun nach vorne gefahren. Sechs Fahrer waren nicht mit von der Partie. Unter ihnen war auch Altfrid Heger. Im Verlauf der zweiten Runde hatte Josef Krings Probleme bekommen und stand plötzlich neben der Strecke. Auch Thorsten Stadler stand neben der Strecke. Er konnte aber seine Fahrt wieder aufnehmen. Die Rennleitung schickte nun das Safety Car hinaus um den Havaristen bergen zu können. Klaus Ludwig hatte sich zwischenzeitlich bis auf 0,632 Sekunden an Anton Werner heran gearbeitet. Der Re-Start fand nach vier Runden statt und ging zu Gunsten von Anton Werner aus, gefolgt von Klaus Ludwig und Tor Magne Tjemsland.

Tim Kuijl konnte an Tor Magne Tjemsland vorbeigehen, weil dieser in der ersten Kurve zu weit rausgefahren war. An der Spitze hatte Anton Werner nichts zu lachen, denn Klaus Ludwig erhöhte nun den Druck. Yannik Dinger auf Platz sechs hatte Lutz Peper und Mike Legarth im Schlepptau. Andre Reuter war unterdessen etwas von der Strecke abgekommen. Danach bekam er es mit Mark Trompeter zu tun. Zu diesen beiden hatte sich noch Yannik Stadler gesellt. Dieser konnte dann auf der Start und Zielgeraden sich neben diesen beiden setzten und ging dann auch vorbei. Damit hatte er sich auf Platz zwölf gefahren. Auf Rang drei hatte sich wieder der Norweger gefahren.

Klaus Ludwig biss sich an Anton Werner die Zähne aus. Immer wieder schlug Anton Werner ihm die Türe vor der Nase zu. In der achten Runde war Klaus Ludwig kurz vorbei gegangen am Audi-Piloten, doch der Gegenkonter kam sofort und der Pole-Setter holte sich die Führung wieder zurück. Um Platz 15 lieferten sich Hans Robert Holzer und Ferdi Weischenberger einen harten Kampf. Die Überrundung funktionierten ohne weiteres. An der Spitze wechselten sich immer wieder Anton Werner und Klaus Ludwig ab. Yannik Stadler konnte sich einfach nicht von seinem Verfolger Mark Trompeter lösen. Lutz Peper auf Platz sieben konnte sich in den letzten vier Minuten seines Platzes auch noch nicht sicher sein, denn ihm im Nacken saß Mike Legarth.

In der Schlussphase hatte er dann Mike Legarth nicht mehr halten können und musste ihn ziehen lassen. Klaus Ludwig hatte in der letzten Runde Probleme bekommen, denn er war plötzlich nicht mehr zu sehen. Anton Werner wurde nach zwölf Runden als Sieger abgewunken vor Tor Magne Tjmsland und Tim Kuijl. Yannik Dinger sah das Ziel als Fünfter.

Mit 90,64 Punkten holte sich Yannik Dinger den Meistertitel vor Thomas Ardelt mit 85,04 und Robert Holzer mit 73,69 Punkten.

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