• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Tabellenführer ganz oben auf dem Siegerpodest

Beitragsseiten

Vom 28.07 bis 30.07 geht es für die Spezial Tourenwagen Trophy im Rahmen des Racing Weekend in die Magdeburger Börde. In der Motorsport Arena Oschersleben stehen die Läufe sieben und acht auf dem Programm. Damit wird die zweite Saisonhälfte eingeläutet. Als Tabellenführer reisen Uwe Lauer/Francesco Lopez (Ferrari 488 GT3) aus der Division 1 mit 108,20 Punkten in der Meisterschaft in den Osten, gefolgt von Max F. Gruhn (Division 2) mit 100,85 und Franjo Kovac mit 97,65 Punkten ebenfalls in der Division 2 unterwegs.

In sechs Rennen gab es fünf verschiedene Gesamtsieger. Erst beim letzten Lauf auf dem Nürburgring gelang Stefan Wieninger mit seinem Audi ein Doppelerfolg. In der der Magdeburger Börde werden die Karten wieder neu gemischt. So wartet Jürgen Bender (Corvette C7 GT3 R), der nach seinem Motorschaden in der Eifel pausieren musste, auf seinen ersten Saisonsieg. Auch für Josef Klüber (Mercedes AMG GT3) ist die nördlichste Rennstrecke Deutschland ein gutes Pflaster. Vor acht Jahren holte er dort seinen ersten STT Gesamtsieg. In Hockenheim ließ er in diesem Jahr seinen zweiten folgen. Diesmal wird sich Josef Klüber das Cockpit mit Kenneth Heyer teilen.

Ebenfalls einen Saisonsieg haben die Tabellenführer Uwe Lauer und Francesco Lopez aufzuweisen. In Oschersleben sollen noch zwei weitere dazukommen, um die Spitze im mit 20 000 Euro dotierten Championat weiter zu behalten. Auch mit Henk Thuis (Pumaxs RT) muss man jederzeit rechnen. Der Niederländer ist immer für das Treppchen gut. Berthold Gruhn (Audi R8 LMS) konnte sich zuletzt immer besser auf sein neues Einsatzgerät einschießen. Mit Konstanz kann man auch in der STT viel erreichen. Das zeigt auch Johannes Kreuer, der sich mit seinem Donkervoort D8R auf der fünften Tabellenposition eingenistet hat.

 

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer