• DTM
    Deutsche Tourenwagen Masters
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche
    Carrera Cup
  • Audi TT Cup
    Der schnellste Audi-Markenpokal
  • Formel 3 EM
    Die beste Formel 3 in Europa
  • PROCAR 1
    Die Meisterklasse der Tourenwagen

Zum dritten Mal wird ein Franzose als Meister gekrönt

Beitragsseiten

Vom  27. bis 29. September werden im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Sachsenring im Rahmen der der ADAC GT Masters noch zwei Titel vergeben. Neben der Gesamtwertung ist auch der Ausgang in der Amateur-Klasse weiterhin völlig offen. Eines steht vor den letzten beiden Rennen in der 30. Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland schon fest: Die Gesamtwertung geht auch in diesem Jahr ins Hause Lechner. Larry ten Voorde (Overdrive Racing by Huber), der die erste Saisonhälfte dominierte, ist 67,5 Punkte von Julien Andlauer (BWT Lechner Racing) entfernt. Es werden aber lediglich nur noch 50 Punkte an diesem Wochenende vergeben.

Porsche-Junior Andlauer führt die Meisterschaft mit 242,5 Punkten an und hat nach den beiden Rennen auf dem Hockenheimring seinen Vorsprung auf Teamkollege Michael Ammermüller auf 27,5 Zähler aufgebaut. Mit einem Sieg am Samstag könnte sich Julien Andlauer also schon vorzeitig zum Champion krönen. Michael Ammermüller hingegen könnte mit einem Sieg seinerseits die Entscheidung auf den Sonntag vertagen. In der Amateur-Klasse geht es nicht minder spannend zur Sache. Hier wechselte in Hockenheim wieder die Führung zu Gunsten von Carlos Rivas.

Durch zwei Siege in Folge kommt der Luxemburger nun auf 239 Punkte. Stefan Rehkopf, hatte in Hockenheim einen Ausfall zu vermelden, hat nur 1,5 Punkte Rückstand. Hier ist eine Entscheidung am Samstag sehr unwahrscheinlich. Außerdem kämpfen auch noch drei Fahrer um den dritten Platz in der Klasse. Matthias Jeserich liegt mit 166 Zählern auf Rang drei, nur einen Punkt dahinter wird Andreas Sczepansky gewertet. Georgi Donchev hat mit 141 Punkten ebenfalls noch Chancen auf das Podium.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2020. All rights reserved.
Provided by Wauer Services