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Abbauende Reifen verhinderten Sieg

Öfter mal was Neues: Nachdem die DTM im vergangenen Jahr zum ersten Mal auf dem Grand-Prix-Kurs von Brands Hatch in Großbritanien sowie auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli in Italien Rennen austrugen, gastiert Europas beliebteste Tourenwagen-Rennserie vom 19. bis 21 Juli zum ersten Mal auf dem legendären TT Circuit im niederländischen Assen. Hier stehen die Saisonläufe neun und zehn auf dem Programm.

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Erster Saisonsieg für Bruno Spengler

Das vierte Rennwochenende der DTM-Saison 2019 ist das Heimspiel von BMW: Gastgeber ist der traditionsreiche Norisring in Nürnberg nur rund 160 Kilometer von der BMW Heimat München entfernt. Auf dem einzigen Stadtkurs im Kalender werden vom 05. bis 07. Juli die Saisonrennen Nummer sieben und acht ausgetragen. An diesem Wochenende blickt die Motorsport-Welt gespannt ins „fränkische Monaco“, so wird der Norisring auch genannt: Zum ersten Mal starten die neuen Class-1-Rennwagen der DTM mit ihren mehr als 610 PS starken Vierzylinder-Turbomotoren auf diesem Stadtkurs.

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Rene Rast raste in Zolder zum Sieg

Die DTM kehrt zu ihrer Geburtsstätte zurücktrifft auf und steht gleichzeitig vor einer Veranstaltung mit vielen Unbekannten. Nach dem spektakulären Start in die neue Turbo-Ära in Hockenheim Anfang Mai, macht die DTM vom 17. bis 19. Mai für die Saisonläufe drei und vier auf dem Circuit Zolder Station. Der 4,011 km lange Traditionskurs in Belgien gilt als anspruchsvoll, sowohl für die Fahrer als auch für die Bremsen der über 610 PS starken DTM-Fahrzeuge, die pro Runde an sechs Stellen aus über 200 km/h abgebremst werden müssen. Der Circuit Zolder gehörte in den 1980er- und 90er-Jahren zum Inventar der DTM und war zuletzt 2002 Bestandteil des DTM-Kalenders. Mit anderen Worten: Niemand aus der aktuellen Fahrergeneration ist in Zolder schon einmal in einem DTM-Auto am Start gewesen.

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Rene Rast verlässt Italien als Tabellenführer

Die DTM reist vom 07. bis 09. Juni dem Pfingstwochenende an die Adria-Küste, wo auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli das dritte von neun Rennwochenenden der Saison 2019 auf dem Programm steht. Doch die Fahrer von Europas populärster Tourenwagen-Rennserie haben mehr als bloß Sonne, Strand und Meer im Sinn, wenn sie zu den Saisonrennen fünf und sechs antreten. Als Tabellenführer reist Philipp Eng (BMW Team RMR) mit 59 Zähler in den Süden, gefolgt von Rene Rast (Audi Sport Team Roberg) mit 54 und Marco Wittmann (BMW Team RMG) mit 43 Zähler. An diesem Wochenende finden die Protagonisten gegenüber dem Vorjahr ganz andere Bedingungen vor, denn beide Rennen finden im Hellen und bei höheren Temperaturen statt, nicht wie im letzten Jahr im Dunkeln.

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Rene Rast raste seinem zweiten Sieg entgegen

Die DTM kehrt zu ihrer Geburtsstätte zurücktrifft auf und steht gleichzeitig vor einer Veranstaltung mit vielen Unbekannten. Nach dem spektakulären Start in die neue Turbo-Ära in Hockenheim Anfang Mai, macht die DTM vom 17. bis 19. Mai für die Saisonläufe drei und vier auf dem Circuit Zolder Station. Der 4,011 km lange Traditionskurs in Belgien gilt als anspruchsvoll, sowohl für die Fahrer als auch für die Bremsen der über 610 PS starken DTM-Fahrzeuge, die pro Runde an sechs Stellen aus über 200 km/h abgebremst werden müssen. Der Circuit Zolder gehörte in den 1980er- und 90er-Jahren zum Inventar der DTM und war zuletzt 2002 Bestandteil des DTM-Kalenders. Mit anderen Worten: Niemand aus der aktuellen Fahrergeneration ist in Zolder schon einmal in einem DTM-Auto am Start gewesen.

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