Jonas Bohrer: Vom Saarlandring zum Nürburgring
- Hauptkategorie: Serien Paket
- NLS
- 22. September 2025
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 225
Beitragsseiten
Am letzten Wochenende stand für Jonas Bohrer vom AMC Duisburg das Saisonfinale im Rookie –Cup Süd West auf dem Programm. Auf dem 716 Meter langen Saarlandring wurden zwei Läufe über 12 Minuten + eine Runde gefahren.
Im ersten Lauf wurde der AMC-Pilot in einen Startunfall verwickelt und viel an das Ende des Starterfeldes, konnte aber wieder Boden gut machen und überquerte die Ziellinie auf Rang fünf. Im zweiten Lauf beendete der neunjährige das Rennen auf Platz vier in seinem ersten Jahr auf der Rundstrecke.
Jonas Bohrer (Ravenol Bohrer Racing): „Ich bin zufrieden, Es war mein bestes Rennen auf der Rundstrecke und es hat Spaß gemacht.“
NLS Jugend Kart Meisterschaft
Keine Pause für den Ravenol-Piloten, geht es an diesen Wochenende zum Finallauf zur NLS Jugend Kart-Slalom-Meisterschaft auf dem Nürburgring. Jonas Bohrer bestreitet die Läufe als vorzeitiger Meister in der K1.
NLS
Auch an den Start auf der Nordsschleife geht sein Vater Michael im Hyundai i30N zusammen mit Gerrit Holthaus und Stephan Epp. Mit Benny Leuchter und das Max Kruse Racing Team werden die Piloten des AMC Duisburg um den 57. ADAC Barbarossapreise fahren. Über eine Distanz von vier Stunden werden die Piloten den Kurs, veranstaltet vom MSC Sinzig e. V. im ADAC die Nürburg umrunden.
Das Qualifying findet von 8.30 – 10.00 Uhr statt. Dann folgt der Pitwalk (10.20 – 11.00 Uhr) und Gridwalk (11.10 – 11.30 Uhr). Die Startaufstellung ist von 11.00 – 11.40 Uhr. Um 12.00 Uhr findet der Start zum Rennen über vier Stunden statt. Die NLS Jugend Kart-Slalom-Meisterschaft wird am Vormittag auf dem ehemaligen Hubschrauberlande Platz im Fahrerlager ausgerichtet.