• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

8. Oldtimertreffen des AMC Duisburg 1950 e.V. im DMV

Beitragsseiten

Viele Oldtimerbesitzer und Besucher wieder vor Ort

Auch in diesem Jahr war das Wetter wieder mit dem AMC Duisburg 1950 e. V. im DMV und somit fanden sich erneut 400 Oldtimerbesitzer und viele Zuschauer auf der Dreieckswiese im Sportpark Duisburg ein.

Ob Mercedes, BMW, Opel, Volkswagen, Ford, Chevrolet, Simca, Fiat, und, und - ein Fahrzeug schöner als das andere. Dazu noch strahlender Sonnenschein. Die Sportwarte hatten jede Menge Arbeit, die Fahrzeuge einzuweisen. Hochkonjunktur herrschte auch bei den angebotenen Speisen und Getränke. In der Gastro-Ecke im Schatten der Dreieckswiese, ausgerichtet von Didi Schacht für die Curry Wurst mit Pommes und dem Mitgliedern des AMC Duisburg, die den Getränkewagen und den Kuchenstand in Eigenregie betrieben, fanden zahlreiche Benzingespräche statt.

Bereits um 9:00 Uhr fanden sich die ersten Oldtimerbesitzer ein und der Platz an der Regattabahn füllte sich zu Sehens. Nicht nur die ganze Bandbreite der Klassiker aus allen Jahren präsentierten sich, auch über 40 Motorräder fanden den Weg zum Sportpark Duisburg. Ein besonderer Anziehungspunkt war der Citroen CX 25 von Tatortkommissar Horst Schimanski. Dabei handelt es sich um das Fahrzeug, welches Götz George 1985 zum ersten Mal enterte. Auch das Clubmitglied Fred Bauhaus , Mitglied des AMC und YouTuber von „Freds Revier“ schrieb Autogramme und stand für Fotos zu Verfügung. Dabei wurde er von einem Filmteam begleitet. Fred ist Kult und inzwischen sogar TV-bekannt und bei YouTube eine kleine Berühmtheit. Ungefiltert, sympathisch. Die Clips erreichen bis zu einer Viertelmillion Zuschauer. Eine Bildergalerie vom Oldtimertreffen 2022 ist unter www.amc-duisburg.de veröffentlich.

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer