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Lance David Arnold ganz oben auf dem Siegerpodest - Rennen 1

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Als es in die Startaufstellung ging, war Stefan Rupp um acht Startplätze nach hinten versetzt worden. Startplatz zwei und drei nahmen nun Steffen Lykke Gregersen und Marcel Wüst ein. Nach der Einführungsrunde funktionierte der fliegende Start ohne Probleme und Klaus Ludwig, der sich das Fahrzeug mit Lance David Arnold teilt, konnte die Pole-Position behaupten. Bereits in der ersten Kurve drehte sich Anton Werner und schlug heftigst in die Streckenbegrenzung ein. Wenige Meter später stellte Guido Momm den Ford Mustang neben der Strecke ab. Er war zuvor Anton Werner über die Wiese ausgewichen. Sofort kam das Safety Car heraus. Zu dieser Zeit war Thorsten Stadler mit Problemen in die Box gekommen.

Der Re-Start erfolgte nach sechs Runden und ging zu Gunsten von Klaus Ludwig aus. Dieser setzte sich auch direkt mit einigen Wangenlängen ab. Hinter ihm ging es zwischen Steffen Lykke Gregersen und Stefan Rupp. Überall im Feld hatten sich Grüppchen gebildet. Einen harten Kampf lieferten sich Ferdi Weischenberg und Klaus Peter um Rang sechs. Ronny Brandt hatte sein Fahrzeug im Verlauf der neunten Runde neben der Strecke abgestellt. Von alledem bekam Klaus Ludwig nichts mit, denn er hatte einen Vorsprung von über 17 Sekunden herausgefahren. Die Überrundungen waren für Klaus Ludwig kein Problem.

In der zwölften Runde hatte Ekkehard Ludewigs sich Ferdi Weischenberg zu Recht gelegt und war an ihm vorbei gegangen und nahm nun Platz fünf ein. Stefan Rupp und Steffen Lykke Gregersen auf den Plätzen zwei und drei fuhren mit einem großen Respektabstand hintereinander her. Nach 18 Runden holte sich Klaus Ludwig mit einem Vorsprung von über 46 Sekunden den Sieg vor Stefan Rupp und Steffen Lykke Gregersen. Der Däne war der Schnellste aus der Klasse 2. Hans Robert Holer aus der Klasse 3 wurde als Bester dieser Division auf Rang zehn abgewunken.

Klaus Ludwig (INTAX Motorsport): „Ich bin nur 50 Prozent gefahren, ich bin über keinen Curb drüber, außer in der Schikane, da musst du das machen, sonst fährst du durch den Dreck. Ich wollte das Auto schonen. Es war das erste Mal, dass die gelbe Diva absolut perfekt war und ich komplett ohne Warnlampe oder Sonstiges fahren konnte. Ich habe dem Lance David Arnold schon gesagt, er soll das Auto bitte morgen genau so lassen, wir brauchen das Auto noch. Ich muss keine Rekordrunden drehen.“ 

Stefan Rupp: „Dadurch, dass ich relativ weit hinten war, wurde ich nicht in den Unfall verwickelt, ansonsten wäre ich bestimmt dabei gewesen. Ich hatte eine weiche Bremse und habe daraufhin den Klaus ziehen lassen. Vorne war er weg und von hinten kam nichts. Morgen ist ein neuer Tag und der Klaus ist nicht da.“

Steffen Lykke Gregersen: „Wir sind ein familiäres Team, wir haben ein gutes Auto und wir helfen uns alle gegenseitig. Wir geben immer unser Bestes. Ich hatte heute ein paar Probleme mit dem Getriebe, ich kann also noch schneller.“

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Provided by Swen Wauer