• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Mattis Pluschkell gewinnt den zweiten Lauf

Beitragsseiten

Knapper hätte die Saison 2022 nicht zu Ende gehen können. Wenige Zentimeter trennten Leon Arndt vom Meistertitel im vergangenen Jahr. Das soll sich nicht noch einmal wiederholen und jetzt greift Leon Arndt mit Dörr Motorsport an, um Meister im ADAC Tourenwagen Junior Cup 2023 zu werden. Die ersten beiden Läufe fanden vom 28. bis 30. April in Badischem und zwar beim ADAC Racing Weekend in Hockenheim auf dem Programm. Auch Jule Weimann ist wieder mit von der Partie. Ein Lehrjahr im ADAC Tourenwagen Junior Cup hat sie hinter sich, eine zweite Saison hängt sie dran, um sich optimal auf ihren nächsten Karriereschritt vorzubereiten.

Wenn es nach Leon Arndt geht, ist der Saisonauftakt die erste Station in Richtung Meistertitel. Die Rechnung hat er zwar aktuell ohne seine Konkurrenten gemacht, aber der 16-Jährige geht nicht nur hoch motiviert, sondern auch mit einem Jahr Erfahrung im VW up! GTI an den Start. Neben einem ausgiebigen Vorsaison-Test gab es auch schon erste Kilometer im GT4-Boliden für den Nachwuchspiloten zur Vorbereitung auf das Heimrennen.

Mit einem umfassenden Paket für talentierte Neueinsteiger hat Lubner Motorsport gemeinsam mit einem Teamsponsor die Förderung im Team neu aufgestellt. Das Meisterteam der Saison 2021 bietet einen unterstützten Fahrerplatz im ADAC Tourenwagen Junior Cup für die Saison 2023.

Leon Arndt (Dörr Motorsport): „Ich will natürlich auf der guten Basis von 2022 aufbauen und habe nur ein Ziel und das ist der ganz Große Pokal am Saisonende. Ich bin hoch motiviert und der Saisonstart in Hockenheim ist schon besonders für mich. Mein Team und ich sind voll fokussiert und können sagen, dass wir aus den Fehlern, die uns 2022 den Titel gekostet haben, gelernt haben. Meine Rivalen müssen sich warm anziehen!“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer