• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Dritter Saisonsieg für Mikel Azcona

Beitragsseiten

Im Rahmen der DTM finden die Läufe sieben und acht des Audi Sport TT Cup vom 18 bis 20. August im niederländischen Badeort Zandvoort an der Nordseeküste statt. Der Kurs von Zandvoort gilt als anspruchsvolle Fahrerstrecke verspricht traditionell spannende Rennen. Im Audi Sport TT Cup herrscht zur Saisonhalbzeit Hochspannung, denn alle jagen den Tabellenführer. Nach drei Siegen liegt der Brite Philip Ellis seit dem ersten Rennen an der Tabellenspitze, doch seine Verfolger holen in großen Schritten auf. Auf seinem Konto befinden sich derzeit 114 Punkte. Mikel Azcona gelang zuletzt beim Rennwochenende am Norisring ein Sprung vom siebten auf den zweiten Tabellenrang. Der Spanier hat mit zwei Siegen in Nürnberg seine Ambitionen im Titelkampf unterstrichen und liegt aktuell 33 Punkte hinter dem Führenden.

Nur einen Zähler hinter Mikel Azcona folgt Milan Dontje. Der Niederländer, der zwei Mal in den vergangenen drei Rennen auf dem Podium stand, baut bei seinem bevorstehenden Heimspiel auch auf die Unterstützung seiner vielen lokalen Fans. Auch Tommaso Mosca setzt sich immer besser in Szene. Der Italiener stand als Zweiter zuletzt in Nürnberg zum ersten Mal in seiner Automobilsport-Karriere auf dem Podium. Er ist Tabellenvierter vor der Polin Gosia Rdest, der schnellsten Frau im Feld. Tommaso Mosca führt zugleich die Rookie-Wertung im Audi Sport TT Cup an. Der Italiener aus Brescia hat fünf Punkte Vorsprung vor dem Schweizer Yannik Brandt. Drittbester Neueinsteiger ist Keagan Masters aus Südafrika, der ebenso wie Fabian Vettel 48 Punkte hat.

 

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer