• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Doppel-Sieg für Dennis Marschall in Budapest

Beitragsseiten

Im Audi Sport TT Cup auf dem Hungaroring kann bereits eine Entscheidung in der Titelfrage fallen. Beim sechsten von sieben Rennwochenenden gehen mit Chaz Davies und Xavier Forés zwei Stars aus der FIM-Superbike-Weltmeisterschaft (WorldSBK) als Gastfahrer an den Start. Die Rennen im Audi-Markenpokal finden im Rahmen der DTM vom 23 bis 25 September in Ungarn auf dem Hungaroring statt.

Der Audi Sport TT Cup 2016 ist auf der Zielgeraden. Beim vorletzten Rennwochenende der Saison kann sich Joonas Lappalainen vorzeitig zum neuen Champion küren. Der 18-jährige Finne hat nach seinen beiden Siegen auf dem Nürburgring 197 Zähler und damit 17 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Dennis Marschall (180). Auch der Däne Nicklas Nielsen und Sheldon van der Linde aus Südafrika haben mit 166 respektive 163 Zählern noch realistische Chancen, Nachfolger von Jan Kisiel zu werden. Der Pole setzte sich im vergangenen Jahr die Krone im Audi Sport TT Cup auf.

Projektleiter Philipp Mondelaers freut sich auf die Premiere in Ungarn: „Das Rennwochenende ist etwas ganz Besonderes für uns. Nach Zandvoort ist Budapest unsere zweite Auslandsstation dieser Saison. Der Hungaroring ist eine sehr herausfordernde Strecke, die unsere Nachwuchstalente noch und ich freue mich auf zwei tolle Rennen mit vielen Zuschauern auf den Naturtribünen. Zumal unser Werk in Győr, in dem der Audi TT gefertigt wird, nur knapp zwei Autostunden entfernt liegt.“

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer