Dritter Sieg in Folge für Jonas Bohrer bei den NLS-Kart-Kids

Strahlende Kinderaugen gab es beim dritten Lauf der NLS Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft nicht nur, als Nürburgring Maskottchen ‚Legend‘ und Stitch von ‚Lilo & Stitch‘ am Mittag vorbeischauten. Auch über Siege und Pokale durften sich die erfolgreichsten Kids freuen – zum Beispiel Jonas Bohrer vom AMC Duisburg, der in der K1 zu seinem dritten Saisonsieg in Folge fuhr.


Während sein Vater auf der Nordschleife beim 56. Adeanuer ADAC Rundstrecken Trophy seine Runden drehte absolvierte Jonas Bohrer seine beiden Läufe im Fahrerlager auf der Eventfläche. Mit dem E-Kart fuhr der achtjährige beide Umläufe als schnellster und lies die Pylonen alle stehen und beendete fehlerfrei seine Runden. Das Nachwuchs-Championat der NLS geht in die verdiente Sommerpause. Am 16. August steht das vierte von fünf Rennen im Rahmen der NLS auf dem Programm.

 

Ralf Goral

Nicht nur auf dem Nürburgring wurde um Punkte und Siege gekämpft. Auch auf dem Hockenheimring war der AMC Duisburg vertreten. Beim ADAC Hockenheim Historic „Das Jim Clark Revival“ war der Duisburger Ralf Goral am Start. Seine Rennen fuhr er um den ADAC Graf Berghe von Trips Pokal


 Ralf Goral

Im ersten Qualifying auf dem Hockenheim GP mit 31 Startern belegte er im Gesamt den zweiten Rang, in der Klasse Platz eins. Beim zweiten Qualifying am Freitagnachmittag belegte der AMC Pilot mit seinem gelben Reynard Opel Lotus den siebten Startplatz und in der Klasse P2.

 

Am späten Samstagnachmittag nahmen 33 Piloten das Rennen auf dem 4,574 Kilometer langen Kurs unter die Räder. Ralf Goral konnte sich in der Spitzengruppe behaupten und überquerte nach 20 Rennminuten auf Gesamtrang vier die Ziellinie und gewann seine Klasse.

 

Im zweiten Rennen am Sonntagnachmittag fuhr der AMC-Pilot Goral mit Platz drei in Gesamtwertung auf das Siegerpodest. Vor ihm waren nur die PS-Starken Dallara F 386 Alfa Novamotor und der Brambham BT 36 Cosworth. In seiner Klasse überquerte er nach zwanzig Rennminuten auf dem ersten Platz die Ziellinie und fuhr einen Doppelsieg ein.