AMC Duisburg Piloten testen neuen VW Cup Polo, Jonas Bohrer steht kurz vor der Meisterschaft
- Hauptkategorie: AMC Duisburg e. V.
- Veranstaltungen
- 11. August 2025
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 116
In Kooperation mit Volkswagen Motorsport South Africa, Volkswagen Group South Africa und MARACO Management möchten wir 2026 die goldenen Zeiten der Markenpokale wieder aufleben lassen und sowohl Rookies als auch Breitensportlern eine Plattform für kostengünstigen Motorsport mit gleichwertigen Fahrzeugen bieten.
Die Basis dafür stellt der VW Polo GTI, der „ready to race“ bei MARACO erworben werden kann. Einen günstigen Anschaffungspreis und geringe Running Costs standen bei der Entwicklung stets im Vordergrund, gepaart mit der nötigen Portion Fahrspaß. Racing pur ohne ABS, TC oder ESP. Dabei stand alles im Vordergrund, was den Polo Cup spannend und attraktiv gestaltet.
Am Mittwoch und Donnerstag sind die Piloten des AMC Duisburg, Benny Leuchter und Michael Bohrer am Nürburgring und werden mit dem neuen VW Polo GTI ausführliche Testfahrten absolvieren und das Auto auf Herz und Nieren prüfen bevor im kommenden Jahr in Deutschland der VW Polo GTI Cup an den Start geht.
Mit Benny Leuchter (Ex-WTCR-Werksfahrer für VW Motorsport, Laufsieger eines WTCR Laufs auf der Nordschleife und mit Max Kruse-Racing eine TCR Ikone am Nürburgring) und Michael Bohrer (Ex-Werksfahrer für Peugeot & Hyundai, Vizemeister im VW Lupo Cup 2002 & Teil des VW Junior Team in der DTC 2003), sind zwei Nordschleifenspeziallisten am Lenkrad.
Nach den beiden Testtagen steht das 6h Rennen auf der Nordschleife für beide AMC Piloten auf dem Programm. Der jüngste Motorsportler im AMC, der achtjährige Jonas Bohrer wird vor dem Start der NLS auf dem ehemaligen Hubschrauberlandeplatz im Fahrerlager seinen vierten Lauf zur NLS Jugend-Kart-Meisterschaft absolvieren. Die bisherigen drei Läufe der Klasse K1 konnte Jonas Bohrer gewinnen und führt klar die Meisterschaft an. Die Quoten stehen hoch, dass er sich die Meisterschaft vorzeitig sichern kann.