Zweiter Sieg an diesem Wochenende für Stefan Mücke

Nach dem rundum gelungenen Saisonstart in Spa-Francorchamps sind die Teams der Tourenwagen Legenden in Vorbereitung auf das nächste Saisonhighlight der #europeantour. Es stehen die nächsten drei Rennen auf dem Nürburgring im Rahmen des ADAC Ravenol 24h Nürburgring Rennens an. Leonard Batenburg mit seinem BMW M3 aus der Klasse 2 reist hier als Tabellenführer mit 28,51 Punkten an, gefolgt von Jean Pierre Zimmer auf einem Mercedes 190 2,5-16 EVO I, ebenfalls aus der Klasse 2. Er hat 25,94 Zähler auf seinem Konto. Mit 22,08 Punkte nimmt Luis Barros auf einem Ford Sierra RS500 Rang drei ein.

Auf dem Nürburgring Ende Mai erwartet die bisher 45 bestätigten Teilnehmer nicht nur das zweite Event-Wochenende vor der Kulisse des Langstrecken-Klassikers in der Eifel, sondern auch die einzigartige Atmosphäre des Historischen Fahrerlagers. Wo seit 1927 die Großen des Sports die Garagen bezogen, machen die Renntourenwagen der achtziger und neunziger Jahre Station – bereichert durch die DTM- und Cup-Fahrzeuge der frühen 2000er vom Mercedes-Benz nach dem Klasse-1-Reglement der zweiten Generation bis hin zu den Porsche 911 GT3 Cup der Modellreihen 996 und 997. Neu ist in der Saison 2024 nicht nur das Motto #familyandfriends, sondern auch die Einladungsklasse 4 für Fahrzeuge, die bisher bei den Tourenwagen Legenden nicht startberechtigt gewesen sind. Seit diesem Jahr dürfen auch GT-Sportwagen mitfahren, auch wenn sie im ersten Jahr noch nicht punktberechtigt sind.


43 Piloten nahmen am Donnerstagmorgen zunächst bei trockenem Wetter ihr Zeittraining unter die Räder, in dem sie die Startaufstellung für das Rennen am Donnerstagvormittag ausfahren. Kurz bevor diese Sitzung zu Ende war fing es an zu regnen. Nach sechs Runden hatten sich Guido Momm/Klaus Ludwig mit ihrem AMG Mercedes C-Klasse und einer Zeit von 2:00,779 Minuten die Pole-Position eingefahren. Hinter ihnen werden Wolfgang Destree im Porsche 997 Cup und Jean Pierre Zimmer auf einem Mercedes 190 E 2,5-16 V ins Rennen gehen.


Drei Mercedes-Benz-Piloten prägten das 20-minütige Zeittraining und den ersten Renndurchgang der Tourenwagen Legenden am Donnerstag. Zunächst setzte der dreimalige DTM-Champion Klaus Ludwig in der C-Klasse des DTM-Jahrgangs 1994 auf regennasser Piste die Rundenbestzeit. Davon konnte Fahrzeugbesitzer Guido Momm aber nicht profitieren, nachdem er zunächst auf den letzten Platz in der 40 Fahrzeuge umfassenden Startaufstellung versetzt worden war und erst spät den Platz in der ersten Reihe zurückerhielt. Stefan Mücke nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich mit dem 2006 von ihm selbst in der DTM gefahrenen Klasse-1-Mercedes als souveräner Sieger in Szene. Ralf Schall (Opel Astra V8 Coupé) und Porsche-Pilot Michael Barbach (911 GT3 Cup) komplettierten das bunt gemischte Podium. YouTube-Star Jean-Pierre Zimmer fiel nach starkem drittem Startplatz mit Getriebelagerschaden aus.

Nürburgring-Spezialist Ralf Schall feierte mit dem ehemals in der VLN eingesetzten DTM-Opel Astra ein siegreiches Gastspiel. Yannik Dinger setzte sich im BMW E36 vor seinem Markenkollegen Marc Hessel sowie Gerbert Luttikhuis durch. André Reuter triumphiert im BMW 325i vor Heinz F. Pott und Frontantriebs-Spezialist Carsten Welschar auf Opel. Nach dem Ausfall des Trainingsdritten Wolfgang Destree ist dessen Markenkollege Michael Barbach zur Stelle.

Torsten Stadler (Serienchef): “Wir hatten einen tollen Start in unser Rennwochenende mit drei punktberechtigten 30-Minuten-Sprints auf dem Nürburgring. Die Stimmung bei uns im Historischen Fahrerlager ist sehr gut.“


Der fünfte Lauf in der Saison sollte am Freitagnachmittag um 15.35 Uhr statt finden. Es gab dann eine Startverzögerung von zehn Minuten, weil im Bereich der Randsteine zunächst gearbeitet wurde. Auf der Pole-Position stand Peter Mücke mit seinem Mercedes Benz C-Klasse DTM, gefolgt von Ralf Schall auf einem Opel Astra V8 Coupe und Michael Barbach auf seinem Porsche 996 GT3 Cup. statt. Der fliegende Start funktionierte nach der Einführungsrunde ohne Probleme und der Pole-Setter bestimmte dann das Tempo und konnte die Meute in die erste Kurve führen. Er wurde aber von Ralf Schall attackiert und am Ende der Kurve konnte der Opel Astra Fahrer die Führung übernehmen und setzte sich mit einigen Wagenlängen bereits vom Feld ab. Nach der ersten Runde führte Ralf Schall mit einem Vorsprung von über 1.58 Sekunden vor Peter Mücke und Michael Barbach.

Harald Grohs hatte einen Platz verloren und war auf Rang sieben unterwegs. Überall im Feld lieferten sich die Piloten harte Fights. Anton Werner hatte auf der Start und Zielgeraden Klaus Ludwig geknackt. Die erste Attacke kam dann bei der ersten Kurve. Dort musste der Mercedes-Pilot noch zurückstecken, doch der nächste Angriff ging Gunsten von Klaus Ludwig aus. Damit lag er auf Platz sieben und versuchte jetzt den Anschluss an Thilo Goos zu finden. Runde um Runde setzte sich der Führende immer weiter ab. Klaus Peter Thaler war zwischenzeitlich schon in die Box abgebogen. Im Verlauf der fünften Runde stand Jannis Bernd mit Problemen neben der Strecke. Um ihn in aller Ruhe bergen zu können wurde das Safety Car hinausgeschickt.

Jannis Bernd hatte einen kapitalen Motorschaden und verlor Öl. Die Strecke musste jetzt erst einmal gereinigt werden und somit verzögerte sich der Re-Start. Klaus Ludwig war von Startposition 36 bereits schon bis auf Rang drei nach vorne gefahren. Er hatte auch zu dieser Zeit die schnellste Rennrunde gefahren. Thomas Stellberg und Yanik Stadler waren auch nicht mehr mit von der Partie. Nach acht Runden wurde das Rennen wieder freigegeben. Erneut konnte Ralf Schall sich gegenüber allen anderen durchsetzen und war auf und davon gefahren. Unterdessen lieferten sich Peter Mücke und Klaus Ludwig einen harten Kampf. Klaus Ludwig konnte sich resolut an Peter Mücke vorbeibremsen und nahm die Verfolgung von Ralf Schall auf.

Anton Werner hatte sich beim nächsten Umlauf auf Platz vier gefahren. Zuvor hatte er Wolfgang Destree niedergerungen. Er konnte sich aber von seinem Kontrahenten nicht befreien. Es dauerte aber nicht lange und der Porsche-Pilot konnte sich vor Start und Ziel seine Position wieder zurück holen. Harald Grohs war zurückgefallen und lag auf Platz 15. Um Platz elf musste Kristian Poulsen sich harten Attacken gegenüber Morten Laulund Straarup erwehren. Auch Rene Ruch auf Platz 18 wurde von Michael Decker unter Druck gesetzt. Einen Dreher zu verzeichnen hatte auch Michael Decker. Danach musste er sich mit Ralph Lauxmann auseinander setzen. Unterdessen waren die Überrundungen schon im vollen Gange.

Ralf Schall an der Spitze hatte einen Vorsprung von 10,669 Sekunden herausgefahren. Wolfgang Destree auf Platz vier konnte sich Runde um Runde immer näher an Peter Mücke heran arbeiten. Hier ging es um den letzten Platz auf dem Siegerpodest. Nach dreizehn Runden holte sich Ralf Schall mit über zwölf Sekunden den Sieg, gefolgt von Klaus Ludwig und Peter Mücke. Anton Werner und Harald Grohs kamen auf Rang fünf und 16. ins Ziel. Der amtierende meister Yannik Dinger wurde als Achter abgewunken.

Torsten Stadler (Serienchef): “42 Teilnehmer am Start: Das ist ein mehr als vorzeigbares Bild. Wir gehen zuversichtlich in unser drittes Rennen am Samstag.“


Auch ihren letzten Lauf an diesem Wochenende nahmen die Protagonisten bei trockener Strecke unter die Räder. Nach der Informationsrunde konnte Ralf Schall den fliegenden Start nicht für sich verbuchen, denn Stefan Mücke setzte sich noch vor der ersten Kurve in Führung. Ralf Schall wurde dann von Anton Werner attackiert und auch noch niedergerungen. Überall wurde um jede Position hart gekämpft. Stefan Mücke war bereits in der ersten Runde auf und davon gefahren. Anton Werner hatte nichts zu lachen, denn Ralf Schall setzte ihn arg unter Druck. In der NGK-.Schikane konnte sich Ralf Schall behaupten und zog auf Platz zwei vor. Stefan Mücke hatte unterdessen einen Vorsprung von über acht Sekunden auf Ralf Schall und Anton Werner. Kasper Aaskov auf Rang vier musste sich mit Yannik Dinger auseinander setzen.

Christian Thaler musste seinen Opel Omega mit starker Rauchentwicklung im Notausgang abstellen. Das Team hatte schon das ganze Wochenende Probleme mit dem Fahrzeug. Zwischenzeitlich hatte Kasper Aaskov den Weg zu Michael Barbach auf Platz vier gefunden. Auf Platz sieben war ein Duell zwischen Kristian Poulsen und Morten Laulund Straarup entstanden. Ende er Start und Zielgeraden konnte der Däne dann seinen Landsmann niederringen und sich auf Platz sieben fahren. Auch im hinteren Feld hatten sich Grüppchen gebildet in denen hart gekämpft wurde. Von alledem bekam Stefan Mücke an der Spitze nichts mit, denn er hatte seinen Vorsprung auf 27,572 Sekunden ausgebaut. Ralf Schall auf Rang zwei hatte nach hinten genug Luft.

Bei noch 21 Minuten zu fahrender Zeit fuhren die ersten sechs Fahrzeuge alle mit einem gewissen Respektabstand hintereinander her. Auf Rang elf liegend drehte sich Gerbert Luttikhuis von der Strecke. Ein teaminternes Duell war zwischen Dr. Sebastian Haas und Heinz-F. Pott um den Platz 28 im Gange. Unterdessen war Jean Pierre Zimmer im wilden Drift unterwegs. Kristian Poulsen auf Platz acht musste absolute Kampflinie fahren, denn Jean Pierre Zimmer drückte mächtig von hinten. Die Überrundungen klappten schon wie am Vortag ohne Probleme. In der Schlussphase war Gerrit Günther auf Rang zwölf ins Schlingern geraten. Das Duell zwischen Jean Pierre Zimmer und Kristian Poulsen hielt immer noch an. Der Mercedes-Pilot fand einfach keinen Weg an dem BMW-Fahrer vorbei zu gehen.

Zweieinhalb Minuten vor Schluss konnte Jean Pierre Zimmer endlich vor Start und Ziel den Dänen niederringen und sich auf Platz sieben fahren. Zu dieser Zeit stand Ralph Lauxmann auf der Wiese neben der Strecke. Er versuchte dann aus eigener Kraft von dort weg zu kommen. Im nach hinein gelang ihm dies dann auch. Nach 17 Runden holte sich Stefan Mücke mit einem Vorsprung von 1:51,690 Minuten den zweiten Sieg an diesem Wochenende. Auf Platz zwei und drei wurden Ralf Schall und Michael Barbach abgewunken. Letzterer konnte noch im letzten Moment an Anton Werner vorbeigehen.

Thorsten Stadler (Serienchef): “Unsere guten Wünsche und Gedanken sind bei unserem Gaststarter Wolfgang Destree, der einige Stunden nach dem Freitagsrennen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und sich dort noch immer befindet. Sein Zustand ist für uns unklar.“


Tourenwagen Legenden 2024

Ergebnis Lauf 4 – Nürburgring / D

ADAC RAVENOL 24h Nürburgring – 30.05 – 02.06.2024 – Nürburgring / D

Gestartet: 40 Fahrzeuge - Gewertet: 31 - Streckenlänge: 4,638 km - Renndistanz: 69,57 km - Dauer: 15 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 17 Mücke, Stefan Mücke Motorsport Mercedes Benz C-Klasse DTM 32:10,158
2 15 Schall, Ralf Opel Astra V8 Coupe + 1:08,862
3 911 Barbach, Michael Porsche 996 GT3 Cup + 1:51,410
4 1 Dinger, Yannik BMW 325i E36 + 2:07,059
5 107 Goos, Thilo Mücke Motorsport Aston Martin V8 Vantage N24 + 2:07,402
6 20 Hessel, Marc BMW 320is E30 - 1 lap
7 12 Luttikhuis, Gerbert Mercedes 190 2.5-16 EVO II - 1 lap
8 169 Schmid, Thomas BMW M3 E30 - 1 lap
9 21 Günther, Grrit Porsche 997 Cup - 1 lap
10 18 Aaskov, Kasper BMW M3 E30 - 1 lap
11 34 Walkenhorst, Henry BMW E30 M3 - 1 lap
12 13 Peter, Klaus Audi V8 - 1 lap
13 11 Decker, Michael Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 1 lap
14 997 Stelberg, Thomas MSC Oldenkirchen e.V. im ADAC Porsche 997 GT3 Cup - 1 lap
15 177 Staarup, Morten Laulund BMW M3 E36 - 1 lap
16 77 Stadler, Yannik Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 1 lap
17 33 Reuter, Andrè BMW 318iS E30 - 1 lap
18 56 Lauxmann, Ralph BMW M3B E36 - 1 lap
19 234 Pott, Heinz-F. BMW M3 E30 - 1 lap
20 96 Welschar, Carsten Opel Kadett E GSI - 1 lap
21 10 Ruch, Renè BMW M3 E30 DTM - 2 laps
22 123 Dr. Haas, Sebastian BMW M3 E30 - 2 laps
23 599 Vrehe, Alexander Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 2 laps
24 22 Schmidt, Alexander BMW 325i - 2 laps
25 333 Christensen, Leif Ford Sierra RS500 Cosworth - 2 laps
26 44 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2.5-16 - 2 laps
27 90 Heiselberg, Jan BMW E30 M3 - 2 laps
28 80 Haack, Frank Audi 80 Competition - 2 laps
29 52 Mauer, Markus Opel Kadett E GSI - 2 laps
30 63 Andersen, Steen Guldahl BMW e30 M3 - 3 laps
31 89 Mertens, Marcus Ford Fiesta Zetec S 1,6 - 4 laps
- 50 Uelwer, Michael Opel Astra F - 3 laps
- 69 Destree, Wolfgang Porsche 997 Cup - 5 laps
- 42 Werner, Anton Motoren-Technik Mayer GmbH Audi 200 quattro M86 - 7 laps
-          6 Zimmer. Jean-Pierre Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 8 laps
- 8 Momm, Guido AMG Mercedes C-Klasse DTM - 9 laps
- 38 Trompeter, Mark Mercedes 190 2.5-16 EVO II - 10 laps
- 59 Schaid, Marvin Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 13 laps
- 57 Holzer, Hans Robert BMW M3 E30 - 13 laps
- 95 Poulsen, Kristian BMW E30 - 15 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 17 Mücke, Peter, in 1:55,958 Min. = 143,990 km/h in Rd. 15


Tourenwagen Legenden 2024

Ergebnis Lauf 5 – Nürburgring / D

ADAC RAVENOL 24h Nürburgring – 30.05 – 02.06.2024 – Nürburgring / D

Gestartet: 42 Fahrzeuge - Gewertet: 36 - Streckenlänge: 4,638 km - Renndistanz: 60,294 km - Dauer: 13 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 15 Schall, Ralf Opel Astra V8 Coupe 28:04,834
2 8 Momm, Guido AMG Mercedes C-Klasse DTM + 12,497
3 17 Mücke, Peter Mücke Motorsport Mercedes Benz C-Klasse DTM + 18,932
4 69 Destree, Wolfgang Porsche 997 Cup + 19,722
5 42 Werner, Anton Motoren-Technik Mayer GmbH Audi 200 quattro M86 + 31,686
6 911 Barbach, Michael Porsche 996 GT3 Cup + 45,198
7 18 Aaskov, Kasper BMW M3 E30 + 47,387
8 1 Dinger, Yannik BMW 325i E36 + 49,970
9 6 Zimmer. Jean-Pierre Mercedes 190 2.5-16 EVO I + 59,118
10 95 Poulsen, Kristian BMW E30 + 59,618
11 177 Staarup, Morten Laulund BMW M3 E36 + 1:00,283
12 21 Günther, Grrit Porsche 997 Cup + 1:08,721
13 12 Luttikhuis, Gerbert Mercedes 190 2.5-16 EVO II + 1:10,429
14 5 Kainzinger, Hans Ulrich Porsche 964 RSR + 1:16,013
15 107 Goos, Thilo Mücke Motorsport Aston Martin V8 Vantage N24 + 1:19,374
16 20 Grohs, Harald BMW 320is E30 + 1:20,319
17 90 Heiselberg, Jan BMW E30 M3 + 1:30,667
18 10 Ruch, Renè BMW M3 E30 DTM + 1:30,775
19 169 Schmid, Thomas BMW M3 E30 + 1:34,280
20 11 Decker, Michael Mercedes 190 2.5-16 EVO I + 1:34,611
21 56 Lauxmann, Ralph BMW M3B E36 + 1:35,061
22 13 Peter, Klaus Audi V8 + 1:48,837
23 38 Trompeter, Mark Mercedes 190 2.5-16 EVO II + 1:53,195
24 333 Christensen, Leif Ford Sierra RS500 Cosworth + 1:54,302
25 428 Carmen, Sean Maserati 4200 Turbo + 1:54,719
26 33 Reuter, Andrè BMW 318iS E30 + 1:55,467
27 59 Schaid, Marvin Mercedes 190 2.5-16 EVO I + 1:59,142
28 123 Dr. Haas, Sebastian BMW M3 E30 + 2:02,108
29 234 Pott, Heinz-F. BMW M3 E30 + 2:02,329
30 63 Andersen, Steen Guldahl BMW e30 M3 + 2:10,696
31 44 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2.5-16 - 1 lap
32 22 Schmidt, Alexander BMW 325i - 1 lap
33 96 Welschar, Carsten Opel Kadett E GSI - 1 lap
34 52 Epp, Stephan Opel Kadett E GSI - 1 lap
35 80 Freiburg, Jürgen Audi 80 Competition - 1 lap
36 89 Mertens, Marcus Ford Fiesta Zetec S 1,6 - 3 laps
- 599 Vrehe, Alexander Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 3 laps
- 50 Uelwer, Michael Opel Astra F - 3 laps
997 Stelberg, Thomas Porsche 997 GT3 Cup - 8 laps
- 77 Stadler, Yannik Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 8 laps
- 190 Bernd, Jannis Mercedes 190 E 2.3-16 - 11 laps
- 4 Thaler, Klaus Peter Opel Omega A + 13 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 15 Schall, Ralf, in 1:47,549 Min. = 155,248 km/h in Rd. 13


Tourenwagen Legenden 2024

Ergebnis Lauf 6 – Nürburgring / D

ADAC RAVENOL 24h Nürburgring – 30.05 – 02.06.2024 – Nürburgring / D

Gestartet: 49 Fahrzeuge - Gewertet: 33 - Streckenlänge: 4,638 km - Renndistanz: 78,846 km - Dauer: 1 7 Runden

Platz Start-Nr. Fahrer Team Fahrzeug Zeit / Rückstand
1 17 Mücke, Stefan Mücke Motorsport Mercedes Benz C-Klasse DTM 30:05,976
2 15 Schall, Ralf Opel Astra V8 Coupe + 1:34,273
3 911 Barbach, Michael Porsche 996 GT3 Cup - 1 lap
4 42 Werner, Anton Motoren-Technik Mayer GmbH Audi 200 quattro M86 - 1 lap
5 18 Aaskov, Kasper BMW M3 E30 - 1 lap
6 177 Staarup, Morten Laulund BMW M3 E36 - 1 lap
7 6 Zimmer. Jean-Pierre Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 1 lap
8 95 Poulsen, Kristian BMW E30 - 1 lap
9 107 Goos, Thilo Mücke Motorsport Aston Martin V8 Vantage N24 - 1 lap
10 5 Kainzinger, Hans Ulrich Porsche 964 RSR - 2 laps
11 20 Hessel, Marc BMW 320is E30 - 2 laps
12 21 Günther, Grrit Porsche 997 Cup - 2 laps
13 90 Heiselberg, Jan BMW E30 M3 - 2 laps
14 428 Carmen, Sean Maserati 4200 Turbo - 2 laps
15 169 Schmid, Thomas BMW M3 E30 - 2 laps
16 77 Stadler, Yannik Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 2 laps
17 11 Decker, Michael Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 2 laps
18 10 Ruch, Renè BMW M3 E30 DTM - 2 laps
19 333 Christensen, Leif Ford Sierra RS500 Cosworth - 2 laps
20 38 Trompeter, Mark Mercedes 190 2.5-16 EVO II - 2 laps
21 59 Schaid, Marvin Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 2 laps
22 63 Andersen, Steen Guldahl BMW e30 M3 - 3 laps
23 33 Reuter, Andrè BMW 318iS E30 - 3 laps
24 123 Dr. Haas, Sebastian BMW M3 E30 - 3 laps
25 44 Weischenberg, Ferdi Mercedes 190 E 2.5-16 - 3 laps
26 599 Vrehe, Alexander Mercedes 190 2.5-16 EVO I - 3 laps
27 234 Pott, Heinz-F. BMW M3 E30 - 3 laps
28 22 Schmidt, Alexander BMW 325i - 3 laps
29 96 Welschar, Carsten Opel Kadett E GSI - 3 laps
30 80 Freiburg, Jürgen Audi 80 Competition - 3 laps
31 50 Uelwer, Michael Opel Astra F - 4 laps
32 89 Mertens, Marcus Ford Fiesta Zetec S 1,6 - 6 laps
33 56 Lauxmann, Ralph BMW M3B E36 - 6 laps
- 34 Walkenhorst, Henry BMW E3M3 - 5 laps
- 997 Stelberg, Thomas Porsche 997 GT3 Cup - 5 laps
- 1 Dinger, Yannik BMW 325i E36 - 9 laps
- 52 Epp, Stephan Opel Kadett E GSI - 9 laps
- 12 Luttikhuis, Gerbert Mercedes 190 2.5-16 EVO II - 13 laps
39 4 Thaler, Klaus Peter Opel Omega A - 17 laps
Schnellste Runde Start-Nr. 17 Mücke, Stefan, in 1:4,048 Min. = 165,236 km/h in Rd. 17


Tourenwagen Legenden Gesamt 2024

Fahrerwertung nach 6 von 15 Rennen

Platz Start-Nr. Fahrer Fahrzeug Klasse Gesamt 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

15

1 6 Zimmer, Jean-Pierre Mercedes 190 2.5-16 EVO I 2 44,59 8,53 9,00 9,00 0,00 8,81 9,25
2 123 Dr. Haas, Sebastian BMW M3 E30 3 38,62 6,25 6,25 6,25 6,11 6,88 6,88
3 12 Luttikhuis, Gerbert Mercedes 190 2.5-16 EVO II 1/2 35,02 4,41 7,00 7,00 8,75 7,86 0,00
4 1 Dinger, Yannik BMW 325i E36 2 34,65 7,94 0,00 7,67 9,75 9,29 0,00
5 11 Decker, Michael Mercedes 190 2.5-16 EVO I 2 31,57 5,59 4,33 3,67 6,25 5,48 6,25
6 42 Werner, Anton Audi 200 quattro M86 1 27,92 6,25 8,33 1,67 5,00 1,67 5,00
7 56 Lauxmann, Ralph BMW M3B E36 2 27,33 5,00 5,00 4,33 5,25 5,00 2,75
8 18 Aaskov, Kasper BMW M3 E30 2 27,26 0,00 0,00 0,00 7,75 9,76 9,75
9 234 Pott, Heinz-F. BMW M3 E30 3 27,09 3,75 3,75 1,25 8,33 5,63 4,38
10 33 Reuter, Andre BMW 318iS E30 3 25,70 0,00 0,00 0,00 9,44 8,13 8,13
11 34 Walkenhorst, Henry BMW E30 M3 2 23,35 6,76 3,67 5,67 7,25 0,00 0,00
12 169 Schmid, Thomas BMW M3 E30 2 21,45 0,00 0,00 0,00 8,25 5,95 7,25
13 77 Stadler, Yannik Mercedes 190 2.5-16 EVO I 2 18,74 3,24 3,00 0,00 5,75 0,00 6,75
14 96 Welschar, Carsten Opel Kadett E GSI 3 17,24 1,25 1,25 3,75 7,23 1,88 1,88
15 38 Trompeter, Mark Mercedes 190 2.5-16 EVO II 2 15,78 3,82 2,33 0,33 0,00 4,05 5,25

16

59 Schaid, Marvin Mercedes 190 2.5-16 EVO I 2 14,38 2,06 1,00 3,00 0,00 3,57 4,75
17 599 Vrehe, Alexander Mercedes 190 2.5-16 EVO I 2 12,22 0,88 1,67 1,67 4,25 0,00 3,75
18 13 Peter, Klaus Audi V8 2 11,27 0,00 0,00 0,00 6,75 4,52 0,00
19 76 Stadler, Thorsten AMG Mercdes C-Klasse ITC 1 10,42 3,75 1,67 5,00 0,00 0,00 0,00
20 80 Freiburg, Jürgen Audi 80 Competition 2 8,05 0,00 0,33 2,33 0,00 2,14 3,25
21 52 Mauer Markus Opel Kadett E GSI 2 5,37 0,00 0,00 0,00 2,75 2,62 0,00
22 50 Uelwer, Michael Opel Astra F 2 2,30 0,00 0,00 0,00 1,67 0,00 0,63
23 49

Nickel, Peter

Opel Calibra 1 1,25 1,25 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
24 80 Momm, Guido Audi 80 Competition 2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
25 11 Holzer, Haro 3 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
26 4 Thaler, Christian Opel Omega 2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
27 2 Irmler, Stefan Opel Astra TS200 2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
28 2 Ludewigs, Ekkehard Mercedes 190 2.5-16 EVO II 2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
29 112 De Vos, Tim Nissan Skyline R32 GT-R 2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
30 Krings, Josef 2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
31 Heger, Altfrid 2 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00
32 Holtkamp, Lars 3 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00