Souveräner Sieg für Kurt Thiim
- Hauptkategorie: Archiv 2022
- Tourenwagen-Legenden 2022
- 15. Juli 2022
- Cornelia Simon
- Zugriffe: 5582
Nachdem man vier Wochen zuvor auf dem Salzburgring unterwegs war, geht es jetzt vom 15. bis 17. Juli in den Osten. Hier steht die vierte Veranstaltung in dieser Saison bei der ADAC Sachsenring Classic auf dem Sachsenring im Terminkalender an. Hier wird diesmal ein Jubiläum gefeiert, denn die Rennstrecke mit einer Länge von 3,671 Kilometern und ihren vierzehn Kurven wird 95 Jahre alt.
Der Sachsenring ist eine Rennstrecke in Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz in Sachsen. Im Jahr 1927 wurde erstmals ein Rennen auf dem alten, heute nicht mehr für Motorsportrennen genutzten Straßenkurs ausgetragen. Der Sachsenring ist damit eine der traditionsreichsten Rennstrecken Deutschlands.
Insgesamt 15 Fahrzeuge waren am Freitagnachmittag beim freien Training auf der 3,671 Kilometer langen Strecke unterwegs. Wie immer kam es zu Positionswechseln. Nach den zwanzig Minuten hatte sich dann Stefan Rupp mit neun gefahrenen Runden und einer Zeit von 1:29,350 Minuten mit seinem Alfa Romeo 155 ITC in Szene gesetzt. Platz zwei und drei nahmen Kurt Thiim/Thorsten Stadler auf einem Mercedes C-Klasse ITC und Marcel Wüst/Kurt Thiim auf ihrem Mercedes 190 E 2,5-16 EVO II ein. Die ersten beiden Positionen wurden von Fahrzeugen aus der Klasse 1 belegt. Danach folgte auf Rang drei ein Fahrzeug aus der Klasse 2. Andrè Reuter war der beste Fahrer aus der Klasse 3. Er belegte mit seinem BMW 318iS E36 Platz neun.
Ihre Startaufstellung mussten die Piloten am Samstagmorgen ausfahren. Es kam zunächst zu Positionsverschiebungen. Die Zeiten gegenüber dem freien Training wurden schneller. Am Ende hatte sich dann Stefan Rupp nach sieben Runden mit einer Zeit von 1:27,744 Minuten die Pole-Position gesichert. Startplatz zwei und drei nahmen Kurt Thiim/Torsten Stadler und Tor Magne Tjemsland aus der Klasse 2 auf einem VMW M3 E30 ein. Andrè Reuter schnellster Pilot aus der Klasse drei nimmt das Rennen aus der fünften Startreihe aus auf.
Im Zeittraining hatte Stefan Rupp mit seinem spektakulären Alfa Romeo 155 ITC noch die Pole-Position vor Torsten Stadler errungen. In der Startaufstellung blieb der Platz an der Sonne dann aber leer. Ein Technischer Defekt verhinderte einen Start der roten Diva. So hatte der Mercedes-Pilot als einziger Klasse-1-Starter leichtes Spiel und gewann nach 19 Runden mit 56,803 Sekunden Vorsprung. Platz zwei ging an Kurt Thiim, der heute den Mercedes 190 E 2.5-16 EVI II von Marcel Wüst pilotierte. In einem spannenden Duell setzte sich der Däne gegen den Norweger Tor Magne Tjemsland im BMW M3 E30 durch. Der Sieger der Klasse 2, Kurt Thiim nimmt morgen in der C-Klasse von Thorsten Stadler Platz, der sich bereits auf dem Weg in den Urlaub befindet. Schnellstes Klasse-3-Fahrzeug war der BMW M3 E30 von Hans Robert Holzer.
Torsten Stadler: „Ich hatte heute leichtes Spiel, nachdem Stefan leider nicht am Start war. So konnte ich mich schon etwas auf die freien Tage vorbereiten die nun vor mir liegen und das Rennen gelassen angehen.“
Tor Magne Tjemsland: „Eine fantastische Rennstrecke. Ich mag das Layout sehr. An Kurt habe ich mir heute die Zähne ausgebissen und dabei meine Reifen sehr strapaziert. Hoffentlich komme ich morgen trotzdem noch einmal gut durch.“
Robert Holzer: „Das war ein richtig hartes Rennen“, sagte er. „Ich habe von Anfang bis Ende gekämpft. André Reuter hat mit seinem BMW 318is E30 richtig Druck gemacht. Er ist sehr stark gefahren. Morgen hoffe ich erneut auf ein gutes Ergebnis, um die Tabellenführung in der Meisterschaft zu verteidigen.“
Von der Pole-Position aus gestartet, ließ Kurt Thiim im 30-minütigen Rennen der Tourenwagen Legenden nichts anbrennen. Souverän fuhr der Däne zu seinem ersten Sieg 2022. Dass ihm Stefan Rupp mit seinem Alfa Romeo 155 ITC nicht gefährlich wurde, dafür war die Startposition der roten Diva verantwortlich. Nach einem technischen Problem am Samstag nahm Stefan Rupp das Rennen vom letzten Startplatz aus in Angriff. Die fulminante Aufholjagd endete schließlich auch Rang zwei. Dritter, wie bereits am Vortag, wurde Tor Magne Tjemsland mit seinem BMW M3 E30.
Hinter Anton Werner im Audi 200 quattro M86 und Ralf Schumacher im BMW 318is E36 belegte Peter Nickel mit seinem Opel Calibra Rang sechs. Das schnellste Klasse-3-Fahrzeug pilotierte erneut Hans Robert Holzer. Einen guten Einstand feierte Jörg Hoffmann. Mit seinem Alfa Romeo Giulia Sprint GT belegte der Hagener an beiden Tagen Rang sieben. Nach 38 Strafpunkten am Samstag, folgte am Sonntag eine deutliche Steigerung mit nur 17,3 Zählern.
Peter Nickel: „Mit dem Fahrzeug bin ich extrem zufrieden, mit meiner eigenen Leistung noch nicht so ganz. Aber es stehen ja noch einige Rennen bei den Tourenwagen Legenden auf dem Programm, bei denen ich mich verbessern kann. Ich fahre alle verbleibenden Rennen in diesem Jahr.“
Jörg Hoffmann: „Der Sachsenring macht einfach Spaß. Ich bin hier in den frühen 2000er-Jahren bereits Sprintrennen gefahren. Die Atmosphäre ist einzigartig. Zusammen mit meinem Freund Jürgen Freiburg, der mit seinem Audi 80 erstmals bei den Tourenwagen Legenden am Start war, habe ich beschlossen, dass ich ihn bei seinem ersten Rennen begleite. Vergangene Woche auf den PS-Days in Hannover haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht. Ich habe mich mit Jörg Hatscher zusammengesetzt, kurz mit dem Techniker der TWL telefoniert, das Nenngeld bezahlt und die DMSB-Racecard beantragt. Und schon war ich bereit. TWR kann so einfach sein.“
Tourenwagen Legenden 2022
Ergebnis Lauf 7 – Sachsenring
ADAC Sachsenring Classic 2022 – 15.07. – 17.07.2022 – Hohenstein-Ernstthal / D
Gestartet: 15 Fahrzeuge - Gewertet: 12 - Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 69,255 km - Dauer: 19 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 30:01,333 | |
2 | 7 | Thiim, Kurt | Mercedes 190 E 2,3-16 EVO II | + 56,803 | |
3 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | + 1:10,135 | |
4 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | + 1:27,134 | |
5 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | - 1 lap | |
6 | 59 | Schaid, Marvin | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | - 1 lap | |
7 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | - 1 lap | |
8 | 80 | Trompeter, Mark | Audi 80 Competition | - 1 lap | |
9 | 333 | Reuter, Andrè | BMW 318IS E30 | - 1 lap | |
10 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | - 1 lap | |
11 | 84 | Burges, Johannes | Mercedes 190 E 2,3-16 | - 3 laps | |
12 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | - 7 laps | |
NF | 4 | Weischenberg, Ferdi | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | - | |
NF | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2,3-16 EVO II | - | |
NS | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155ITC | - | |
Schnellste Runde Start-Nr. 76, Stadler, Thorsten in 1:28,238 Min. = 148,711 km/h in Rd. 4 |
Tourenwagen Legenden 2022
Ergebnis Lauf 8 – Sachsenring
ADAC Sachsenring Classic 2022 – 15.07. – 17.07.2022 – Hohenstein-Ernstthal / D
Gestartet: 15 Fahrzeuge - Gewertet: 13 - Streckenlänge: 3,645 km - Renndistanz: 76,545 km - Dauer: 21 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 76 | Thiim, Kurt | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 30:42,670 | |
2 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155ITC | + 1:16,051 | |
3 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | - 1 lap | |
4 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | - 1 lap | |
5 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | - 2 laps | |
6 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | - 2 laps | |
7 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2,3-16 EVO II | - 2 laps | |
8 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | - 2 laps | |
9 | 59 | Schaid, Marvin | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | - 2 laps | |
10 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | - 2 laps | |
11 | 333 | Reuter, Andrè | BMW 318IS E30 | - 3 laps | |
12 | 4 | Weischenberg, Ferdi | Mercedes 190 E 2,5-16 EVO I | - 3 laps | |
13 | 80 | Freiburg, Jürgen | Audi 80 Competition | - 4 laps | |
NF | 84 | Becker, Michael | Mercedes 190 E 2,3-16 | - | |
NS | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2,3-16 EVO II | - | |
Schnellste Runde Start-Nr. 76, Thiim, Kurt in 1:25,914 Min. = 152,734 km/h in Rd. 3 |
Tourenwagen Legenden Gesamt 2022
Fahrerwertung nach 8 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | 3 | 39,00 | 5,00 | 5,00 | 5,00 | 9,00 | - | - | 7,50 | 7,50 | ||||||
2 | 118 | Thiim, Kurt | Volvo 240 T | 1 + 3 | 33,83 | - | - | 9,00 | - | 7,00 | - | 9,50 | 8,33 | ||||||
3 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | 2 | 26,94 | 5,00 | 6,11 | - | 4,33 | - | - | 6,50 | 5,00 | ||||||
4 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 24,17 | 0,00 | 8,33 | 8,33 | 0,00 | - | - | 7,50 | - | - | |||||
5 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | 2 | 21,54 | 0,00 | - | 9,71 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,33 | ||||||
6 | 112 | De Vos, Tim | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 20,33 | - | - | 5 | 6,33 | 9,00 | - | - | - | ||||||
7 | 13 | Peter, Klaus | Audi V8 | 2 | 20,19 | 5,91 | 7,22 | 2,06 | 5,00 | - | - | - | - | ||||||
8 | 2 | Ludwig, Klaus | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 19,51 | 8,33 | 0,00 | 6,18 | 5,00 | - | - | - | - | ||||||
9 | 93 | Gregersen, Steffen Lykke | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | ||||||
10 | 10 | Ruch, René | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,78 | - | - | 9,12 | 9,67 | - | - | - | - | ||||||
11 | 2 | Arnold, Lance David | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 + 2 | 18,48 | - | 7,50 | 2,65 | 8,33 | - | - | - | - | ||||||
12 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | 2 | 17,94 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,44 | ||||||
13 | 371 | Koppejan Ko | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 16,27 | - | - | 7,94 | 8,33 | - | - | - | - | ||||||
14 | 59 | Schaid, Mavin | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 15,86 | - | - | 1,47 | 0,00 | 5,00 | - | 5,50 | 3,89 | ||||||
15 | 265 | Krings, Josef | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 15,02 | - | - | 7,35 | 7,67 | - | - | - | - | ||||||
16 | 333 | Reuter André | BMW 318iS E30 | 3 | 15,00 | - | - | 3,00 | 7,00 | - | - | 2,50 | 2,50 | ||||||
17 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 14,75 | 8,64 | 0,00 | - | - | - | - | - | 6,11 | ||||||
18 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | 2 | 14,72 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,22 | ||||||
19 | 169 | Unverhau, Frank | BMW M3 E30 | 2 | 12,76 | 4,09 | 5,00 | - | 3,67 | - | - | - | - | ||||||
20 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 12,50 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | ||||||
21 | 84 | Becker, Michael | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 11,71 | 3,18 | - | 8,53 | - | - | - | - | 0,00 | ||||||
22 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 10,73 | 7,73 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | ||||||
23 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 10,08 | - | - | 4,41 | 5,67 | - | - | - | - | ||||||
24 | 4 | Weischenberg, Ferdi | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 9,60 | 6,82 | - | - | - | - | - | 0,00 | 2,78 | ||||||
25 | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 9,00 | - | - | - | 9,00 | - | - | 0,00 | - | ||||||
26 | 62 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 | 3 | 7,00 | - | - | 7,00 | - | - | - | - | - | ||||||
27 | 55 | Peper Lutz | BMW M3 E30 | 2 | 7,00 | - | - | - | 7,00 | 0,00 | - | - | - | ||||||
28 | 16 | Asch, Roland | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 6,76 | - | - | 6,76 | - | - | - | - | - | ||||||
29 | 169 | Wiskirchen, Jörg | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 5,28 | - | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | - | ||||||
30 | 84 | Burges, Johannes | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 5,28 | - | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | - | ||||||
31 | 2 | Hatscher, Jörg | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | ||||||
32 | 76 | Danner, Christian | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | ||||||
33 | 80 | Trompeter, Mark | Audi80 Competition | 2 | 4,50 | - | - | - | - | - | - | 4,50 | - | ||||||
34 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | 1 | 4,17 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | ||||||
35 | 123 | Brandt, Ronny | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 3,89 | 0,00 | 3,89 | - | - | - | - | - | - | ||||||
36 | 21 | Günther, Gerrit | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 3,88 | - | - | 0,88 | 3,00 | - | - | - | - | ||||||
37 | 354 | Van Elderen, Jan | Ford Cosworth RS 500 | 2 | 3,82 | - | - | 3,82 | 0,00 | - | - | - | - | ||||||
38 | 201 | Reiling, Jann Mattes | BMW M3 E30 DTM | 2 | 3,24 | - | - | 3,24 | - | - | - | - | - | ||||||
39 | 62 | Pott, Heinz F. | BMW M3 E30 | 3 | 3,00 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | ||||||
40 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | -- | - | ||||||
41 | 80 | Freiburg, Jütgen | Audi 80 Competition | 2 | 1,67 | - | - | - | - | - | - | - | 1,67 | ||||||
42 | 22 | Mücke, Stefan | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | - | - | ||||||
43 | 41 | Bartel, Thomas | Ford Siera Cosworth | 3 | 0,00 | - | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | ||||||
44 | 27 | Kowalzyk, Martin | Opel Calibra | 2 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - | ||||||
45 | 41 | Niedzwiedz, Klaus | Ford Siera Cosworth | 3 | 0,00 | - | - | - | 0,00 | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Klasse 1 2022
Fahrerwertung nach 8 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 15,83 | - | - | 8,33 | - | - | - | 7,50 | - | ||||||
2 | 2 | Arnold, Lance David | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 15,83 | - | 7,50 | - | 8,33 | - | - | - | - | ||||||
3 | 2 | Ludwig, Klaus | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 13,33 | 8,33 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | ||||||
4 | 14 | Rupp, Stefan | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 12,50 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | ||||||
5 | 76 | Thiim, Kurt | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 8,33 | - | - | - | - | - | - | - | 8,33 | ||||||
6 | 2 | Hatscher Jörg | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | 5,00 | - | - | - | - | - | ||||||
7 | 76 | Danner, Christian | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 5,00 | - | - | - | - | 5,00 | - | - | - | ||||||
8 | 42 | Nickel, Peter | Opel Calibra | 4,17 | - | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | ||||||
9 | 22 | Momm, Guido | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | - | - | 1,67 | - | 0,00 | - | - | - | ||||||
10 | 22 | Mücke, Stefan | Ford Mustang DTM | 1 | 1,67 | 0,00 | - | - | 1,67 | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Klasse 2 2022
Fahrerwertung nach 8 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 46 | Wemhoff, Wolfgang | BMW M3 E36 | 2 | 26,94 | 5,00 | 6,11 | - | 4,33 | 0,00 | - | 6,50 | 5,00 | ||||||
2 | 404 | Werner, Anton | Audi 200 quattro M86 | 2 | 21,54 | 0,00 | - | 9,71 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,33 | ||||||
3 | 112 | De Vos, Tim | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 20,33 | - | - | 5,00 | 6,33 | 9,00 | - | - | - | ||||||
4 | 13 | Peter, Klaus | Audi V8 | 2 | 20,19 | 5,91 | 7,22 | 2,06 | 5,00 | - | - | - | - | ||||||
5 | 93 | Gregersen, Steffen Lykke | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | ||||||
6 | 10 | Ruch, René | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,78 | - | - | 9,12 | 9,67 | - | - | - | - | ||||||
7 | 81 | Tjemsland, Tor Magne | BMW M3 E30 | 2 | 17,94 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,44 | ||||||
8 | 7 | Thiim, Kurt | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 16,50 | - | - | - | - | 7,00 | - | 9,50 | - | ||||||
9 | 371 | Koppejan Ko | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 16,27 | - | - | 7,94 | 8,33 | - | - | - | - | ||||||
10 | 59 | Schaid, Mavin | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 15,86 | - | - | 1,47 | 0,00 | 5,00 | - | 5,50 | 3,89 | ||||||
11 | 265 | Krings, Josef | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 15,02 | - | - | 7,35 | 7,67 | - | - | - | - | ||||||
12 | 7 | Wüst, Marcel | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 14,75 | 8,64 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | 6,11 | ||||||
13 | 35 | Schumacher, Ralf | BMW 318is E36 | 2 | 14,72 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,22 | ||||||
14 | 169 | Unverhau, Frank | BMW M3 E30 | 2 | 12,76 | 4,09 | 5,00 | - | 3,67 | 0 | - | - | - | ||||||
15 | 84 | Becker, Michael | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 11,71 | 3,18 | - | 8,53 | - | - | - | - | 0,00 | ||||||
16 | 3 | Ludewigs, Ekkehard | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 10,73 | 7,73 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | ||||||
17 | 6 | Zimmer, Jean-Pierre | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 10,08 | - | - | 4,41 | 5,67 | 0,00 | - | - | - | ||||||
18 | 4 | Weischenberg, Ferdi | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 9,60 | 6,82 | - | - | - | - | - | 0,00 | 2,78 | ||||||
19 | 12 | Luttikhuis, Gerbert | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 9,00 | - | - | - | 9,00 | 0,00 | - | 0,00 | - | ||||||
20 | 76 | Stadler, Thorsten | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 2 | 8,33 | 0.00 | 8,33 | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | ||||||
21 | 55 | Peper Lutz | BMW M3 E30 | 2 | 7,00 | - | - | - | 7,00 | 0,00 | - | - | - | ||||||
22 | 16 | Asch, Roland | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 6,76 | - | - | 6,76 | - | - | - | - | - | ||||||
23 | 3 | Ludwig, Klaus | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 6,18 | - | 0,00 | 6,18 | - | - | - | - | - | ||||||
24 | 169 | Wiskirchen, Jörg | BMW M3 E36 3.0 | 2 | 5,59 | - | 5,59 | . | - | - | - | - | |||||||
25 | 84 | Burges, Johannes | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 5,28 | - | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | - | ||||||
26 | 80 | Trompeter, Mark | Audi80 Competition | 2 | 4,50 | - | - | - | - | - | 4,50 | - | |||||||
27 | 123 | Brandt, Ronny | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 3,89 | 0,00 | 3,89 | - | - | - | - | - | - | ||||||
28 | 231 | Günther, Gerrit | BMW M3 E36 3,0 | 2 | 3,88 | - | - | 0,88 | 3,00 | - | - | - | - | ||||||
29 | 354 | Van Elderen, Jan | Ford Cosworth RS 500 | 2 | 3,82 | - | - | 3,82 | 0,00 | - | - | - | - | ||||||
30 | 201 | Reiling, Jann Mattes | BMW M3 E30 DTM | 2 | 3,24 | - | - | 3,24 | - | - | - | - | - | ||||||
31 | 16 | Arnold, Lance David | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 2,65 | - | - | 2,65 | - | - | - | - | - | ||||||
32 | 80 | Freiburg, Jütgen | Audi 80 Competition | 2 | 1,67 | - | - | - | - | - | - | - | 1,67 | ||||||
33 | 27 | Kowalzyk, Martin | Opel Calibra | 2 | 0,00 | - | - | 0,00 | - | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Klasse 3 2022
Fahrerwertung nach 8 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | Holzer, Hans Robert | BMW M3 E30 | 3 | 39,00 | 5,00 | 5,00 | 5,00 | 9,00 | - | - | 7,50 | 7,50 | ||||||
2 | 333 | Reuter André | BMW 318iS E30 | 3 | 15,00 | - | - | 3,00 | 7,00 | - | - | 2,50 | 2,50 | ||||||
3 | 118 | Thiim, Kurt | Volvo 240 T | 3 | 9,00 | - | - | 9,00 | - | - | - | - | - | ||||||
4 | 62 | Ardelt, Thomas | BMW M3 E30 | 3 | 7,00 | - | - | 7,00 | - | - | - | - | - | ||||||
5 | 62 | Pott, Heinz F. | BMW M3 E30 | 3 | 3,00 | - | - | - | 3,00 | - | - | - | - | ||||||
6 | 41 | Bartel, Thomas | Ford Siera Cosworth | 3 | 0,00 | - | - | 0,00 | 0,00 | - | - | - | - | ||||||
7 | 41 | Niedzwiedz, Klaus | Ford Siera Cosworth | 3 | 0,00 | - | - | - | 0,00 | - | - | - | - |
Tourenwagen Legenden Goldcup 2022
Fahrzeuge nach 8 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrzeug | Klasse | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 1 | BMW M3 E30 | 3 | 40,60 | 5,00 | 5,00 | 6,43 | 9,17 | - | - | 7,50 | 7,50 | ||||||
2 | 76 | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 37,50 | - | - | 8,33 | 8,33 | 5,00 | - | 7,50 | 8,33 | ||||||
3 | 7 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 31,64 | 8,64 | - | - | - | 7,00 | - | 9,50 | 6,50 | ||||||
4 | 46 | BMW M3 E36 | 2 | 27,04 | 5,00 | 6,11 | - | 3,93 | - | - | 6,50 | 6,50 | ||||||
5 | 2 | AMG Mercedes C-Klasse ITC | 1 | 25,83 | 8,33 | 7,50 | 5,00 | 5,00 | - | - | - | - | ||||||
6 | 404 | Audi 200 quattro M86 | 2 | 21,69 | 0,00 | - | 9,69 | 0,00 | - | - | 3,50 | 8,50 | ||||||
7 | 112 | Nissan Skyline R32 GT-R | 2 | 19,76 | - | - | 4,69 | 6,07 | 9,00 | - | - | - | - | |||||
8 | 55 | BMW M3 E30 | 2 | 19,72 | - | - | 8,44 | 6,79 | - | - | - | 4,40 | ||||||
9 | 13 | Audi V8 | 2 | 19,34 | 5,91 | 7,22 | 1,56 | 4,64 | - | - | - | |||||||
10 | 93 | BMW M3 E30 | 2 | 18,99 | 9,55 | 9,44 | - | - | - | - | - | - | ||||||
11 | 10 | BMW M3 E30 DTM | 2 | 18,71 | - | - | 9,06 | 9,64 | - | - | - | - | ||||||
12 | 81 | BMW M3 E30 | 2 | 18,00 | - | - | - | - | - | - | 8,50 | 9,50 | ||||||
13 | 169 | BMW M3 E30 | 2 | 17,62 | 4,09 | 5,00 | 5,31 | 3,21 | - | - | - | - | ||||||
14 | 333 | BMW 318iS E30 | 3 | 17,50 | - | - | 5,00 | 7,50 | - | - | 2,50 | 2,50 | ||||||
15 | 12 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 17,26 | - | 8,33 | - | 8,93 | - | - | 0,00 | - | ||||||
16 | 3 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO II | 2 | 16,66 | 7,73 | - | 5,94 | - | 3,00 | - | - | - | ||||||
17 | 6 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 16,24 | 6,82 | - | 4,06 | 5,36 | - | - | - | - | ||||||
18 | 371 | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 16,03 | - | - | 7,81 | 8,21 | - | - | - | - | ||||||
19 | 35 | BMW 318iS E36 | 2 | 15,00 | - | - | - | - | - | - | 7,50 | 7,50 | ||||||
20 | 265 | Mercedes 190 E 2.5 – 16 Evo I | 2 | 14,69 | - | - | 7,19 | 7,50 | - | - | - | - | ||||||
21 | 14 | Alfa Romeo 155 ITC | 1 | 12,50 | 5,00 | 2,50 | - | - | - | - | - | 5,00 | ||||||
22 | 62 | BMW M3 E30 | 3 | 12,02 | - | - | 7,86 | 4,17 | - | - | - | - | ||||||
23 | 59 | Mercedes 190 E 2.5-16 Evo I | 2 | 11,44 | - | - | 0,94 | - | 5,00 | - | 5,50 | - | ||||||
24 | 4 | Mercedes 190 E 2.5-16 EVO I | 2 | 10,06 | - | - | 6,56 | - | - | - | 0,00 | 3,50 | ||||||
25 | 21 | BMW M3 E36 3.0 | 3 | 9,40 | - | - | 3,57 | 5,83 | - | - | - | - | ||||||
26 | 118 | Volvo 240 T | 3 | 9,29 | - | - | 9,29 | - | - | - | - | - | ||||||
27 | 84 | Mercedes 190 E 2.3-16 | 2 | 8,46 | 3,18 | 2,78 | - | - | - | - | 2,50 | - | ||||||
28 | 80 | Audi 80 Competition | 2 | 7,00 | - | - | - | - | - | - | 4,50 | 2,50 | ||||||
29 | 22 | Ford Mustang DTM | 1 | 5,00 | 1,67 | - | 1,67 | 1,67 | - | - | - | - | ||||||
30 | 42 | Opel Calibra | 1 | 4,17 | - | - | - | - | - | - | 2,50 | 1,67 | ||||||
31 | 123 | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo II | 2 | 3,89 | - | 3,89 | - | - | - | - | - | - | ||||||
32 | 354 | Ford Cosworth RS500 | 2 | 3,44 | - | - | 3,40- | - | - | - | - | - | ||||||
33 | 201 | BMW M3 E30 DTM | 2 | 2,81 | - | - | 2,81 | - | - | - | - | - | ||||||
34 | 16 | Mercedes 190 E 2,5-16 Evo I | 2 | 2,19 | - | - | 2,19 | - | - | - | - | - | ||||||
35 | 41 | Ford Sierra Cosworth | 3 | 2,14 | - | - | 2,14 | - | - | - | - | - | ||||||
36 | 27 | Opel Calibra | 2 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - | ||||||
37 | 40 | Ford Sierra Cosworth RS500 | 3 | 0,00 | - | - | - | - | - | - | - | - |