• DTM
    Synonym für Top-Motorsport
  • ADAC GT Masters
    Liga der Supersportwagen
  • Porsche Carrera Cup
    Schnellster Markenpokal der Welt
  • ADAC GT4 Germany
    Vielseitig und hochspannend
  • Tourenwagen Legenden
    Zeitlos grandios und packend
  • Tourenwagen Junior-Cup
    Die Einsteigerserie des Nachwuchses

Saisonsart der DTM in Portimao. Götz will den Meistertitel verteidigen

Beitragsseiten

Rennsport-Faszination pur - mit 29 GT-Rennwagen und Fahrern aus 15 Nationen steht die DTM vor einer Rekordsaison.

Die Motorsport-Enthusiasten erwartet ein vielseitiges Erlebnis mit Rennsport-Action von früh bis spät, garniert mit zahlreichen Attraktionen wie Pitwalk, Autogrammsessions, Pit-View, Showbühne, Esports und vielem mehr. Attraktive Ticket-Angebote gibt es für alle Rennwochenenden, vier in Deutschland sowie je eins in Portugal, Italien, Belgien und Österreich, über den DTM-Ticketshop (tickets.dtm.com), die DTM-Tickethotline (01806 991166) sowie über eBay.de.

 

„Endlich können die Zuschauer wieder zurück an die Rennstrecken! Jetzt erst recht wollen wir den Fans ein hochkarätiges Festival liefern, mit packendem Motorsport, mit der DTM als Highlight und mit weiteren absolut spannenden Rennserien – ein echtes PS-Spektakel auf der Rennstrecke, von früh bis spät, verbunden mit attraktiven Angeboten im Fahrerlager. So wird jedes Rennwochenende für jeden Fan zum echten Erlebnis“, betont Frederic Elsner, Director Event & Operations der DTM-Organisation ITR.

Ein Vollgas-Feuerwerk lässt die DTM in ihrer 36. Saison erwarten. Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und erstmals auch Porsche – die DTM bietet einen prestigeträchtigen Markenmix, dazu eine herausragende Schar an Weltklassepiloten, gespickt mit unzähligen Titelgewinnen. Vom 29. April bis 1. Mai beginnt im portugiesischen Portimão die 16 Rennen umfassende Saison. Sieben Mal mit insgesamt 14 Sprintrennen finden die DTM Trophy und die neu ausgerichtete DTM Classic auf der DTM-Plattform statt. Insgesamt 20 erfolgshungrige Talente in der DTM Trophy sowie 20 und mehr Rennfahrer, teils echte Legenden vergangener Tage, präsentieren sich in der DTM Classic, die sich erstmals über vier Läufe zum DTM-Cup und drei Events zum DRM-Cup (Deutsche Rennsport-Meisterschaft) erstreckt. Sechs Mal ist der BMW M2 Cup am Start, der seit der Premiere im Vorjahr schon den 16-Jährigen den Einstieg auf die international beachtete PS-Bühne der DTM ermöglicht.

„Ich freue mich über meine Rückkehr zu WINWARD Racing“, sagt Maximilian Götz, dessen DTM-Saisonbilanz 2021 mit drei Siegen, acht Podestplätzen und zehn Top-5-Platzierungen eindrucksvoll ausfällt. „Mit der aus HTP Motorsport hervorgegangenen Mannschaft verbinde ich großartige Erfolge und eine langjährige Freundschaft. Nun mit der Startnummer 1 zu WWR zurückzukehren, ist für mich eine sehr emotionale Sache und ein echtes Privileg. Den DTM-Titel zu erringen, war unglaublich schwierig. Ihn erfolgreich zu verteidigen, wird zweifellos noch schwieriger. Aber ich denke, mit WWR und dem Mercedes-AMG GT3 können wir ein Paket schnüren, um dieses hohe Ziel zu erreichen. Mit Luggi habe ich einen extrem starken Teamkollegen, dem ich vertrauen kann. Wir kennen uns ja schon einige Jahren und werden uns gegenseitig pushen.“

Jeweils dreimal dabei sind die TCR Europe mit seriennahen, frontgetriebenen Tourenwagen sowie der Lotus Cup Europe, in dem die sportlichen Modelle der britischen Traditionsmarke gegeneinander antreten. Der Porsche Carrera Cup, je einmal mit der deutschen und der Benelux-Ausgabe auf der DTM-Plattform vertreten, zieht mit dem spektakulären, leistungsstarken Porsche 911 GT3 Cup die Fans auf den Tribünen in seinen Bann. Ähnlich faszinierend sind auch die Sportwagen aus der Edelschmiede in Maranello, die zweimal in der FCD Racing Series im Rahmenprogramm der DTM an den Start gehen. Jeweils an einem DTM-Rennwochenende präsentieren sich die Rennserien Classic Endurance Racing (CER), die MAXX Formula mit PS-starken Rennwagen u.a. aus Formel 1, IndyCar, Formel 3000 und der spanischen Formel-4-Meisterschaft, die MitJet International mit ihren interessanten Silhouetten-Tourenwagen sowie die P9-Challenge, eine überwiegend mit Porsche-Sportwagen ausgetragene Rennserie.

 

Copyright (c) MRT-Sport 2016-2024. All rights reserved.
Provided by Swen Wauer