Bleekemolen Meister und Hilgenhövel Rookiemeister
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- Renault Clio Cup Europe Veranstaltungen 2018
- 02. November 2018
- Cornelia Simon
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Vom 02. bis 04.11. finden die Finalläufe dreizehn und vierzehn im französischen Raul Ricard statt. Das Duell zwischen dem viermaligen Meister im Renault-Markenpokale Sebastiaan Bleekemolen (Team Bleekemolen und dem amtierenden Champion aus Tschechien Tomas Pekar (Carpek Service) bestimmte den Titelkampf in der bisherigen Saison. Vor dem anstehenden Finale auf dem Circuit Paul Ricard hat Sebastiaan Bleekemolen ein Plus von zehn Punkten auf Tomáš Pekař. Eine Hirnhautentzündung zwingt Tomas Pekař allerdings zur Absage seiner Titelverteidigung.
Foto: Renault
Sebastiaan Bleekemolen ist nun klarer Favorit. Schon ein vierter Platz im ersten Rennen würde dem Niederländer auf jeden Fall den vorzeitigen Titelgewinn bescheren. Auch die Rookie-, Gentlemen- und Team-Wertung werden an der französischen Riviera final ausgefahren. Dazu kommt das internationale Finalrennen am Sonntagnachmittag. Hier kämpfen die besten Piloten aus sechs nationalen Renault Clio Cups um einen Renault Mégane R.S. Durch die Vergabe doppelter Punkte sind bei den letzten beiden Saisonrennen noch insgesamt 128 Zähler offen. Dennoch haben Andreas Stucki (Stucki Motorsport), Albert Legutko (Albert Legutko) und Karol Urbaniak (BM Racing Team) mit rund 100 Punkten Rückstand nur noch mathematische Titelchancen.
Spannung verspricht die Titelvergabe in der Rookie-Wertung. Die Neueinsteiger unter 21 Jahre konnten oftmals auch im Gesamtfeld um die vorderen Plätze mitfahren und ihr Talent unter Beweis stellen. Tabellenführer Kevin Hilgenhövel (ETH Tuning) gelang sogar ein Rennsieg. Der amtierende Meister aus der DMV NES 500 Langstreckenserie hat mit 26 Punkten Vorsprung auf René Kircher (Carpek Service) die besten Chancen auf den Titel. Kart-Umstieger Rene Kircher liegt zehn weitere Zähler vor Fabio Citignola (FSR Performance), der im letzten Jahr das German Time Attack Masters für sich entscheiden konnte.
Bei den Gentlemen-Piloten ab 40 Jahre hält Melvin de Groot (Team Bleekemolen) den Spitzenplatz. Obwohl der Niederländer nur vier Wochenenden mitbestritten hat, stand er drei Mal auf dem Podium. Die stärksten Verfolger sind Tomasz Magdziarz (FFR22) aus Polen und Roland Schmid (Valente Motorsport) aus der Schweiz. In der Team-Wertung führt das Team Bleekemolen vor Carpek Service und dem BM Racing Team.
An diesem Wochenende werden in vier Renault Clio Cups die Titelträger gekürt. Beim Finale Internationale Clio Cup sind neben dem Renault Clio Cup Central Europe auch die Championate aus Frankreich, Italien und Spanien am Start. Dazu kommen sogenannte Wildcard-Fahrer aus dem britischen und dem chinesischen Cup. Nachdem alle Titelentscheidungen gefallen sind, kämpfen die besten Piloten aller sechs Cups im internationalen Finalrennen am Sonntagnachmittag um einen brandneuen Renault Mégane R.S.
Auch auf die Titelkandidaten im Renault Clio Cup Central Europe wartet eine besondere Belohnung. Die Top Drei der Gesamtwertung erhalten einen Testtag in einem LMP3 Ligier mit dem Team Inter Europol Competition. Die deutschpolnische Mannschaft hat mit dem 500 PS starken Prototyp noch am vergangenen Wochenende in Portimao das Saisonfinale der European Le Mans Series gewonnen und sich damit den Vizetitel gesichert.
29 Starter aus 6 Nationen, 9 Rookies, 5 Gentlemen, 3 Wildcard-Fahrer aus dem Renault UK Clio Cup ohne Punkteberechtigung nahmen am ersten freien Training am Freitagmorgen von 10.20 Uhr bis 11.00 Uhr bei regnerischen und kühlen Wetter teil. Die freien Trainings sind diesmal 40 statt 30 Minuten lang, um die Fahrzeit aller sechs Cups bis zum internationalen Finalrennen am Sonntagnachmittag anzugleichen.
Zunächst wechselten die Positionen des öfteren. Am Ende hatte sich der Rookie Kevin Hilgenhövel (ETH Tuning) mit acht absolvierten Runden und einer Zeit von 2:37,006 Minuten in Szene gesetzt. Hinter ihm lag ein weiterer Rookie und zwar Fabio Citignola (FRS Performance) und der britische Wildcard-Fahrer Jack Young (MRM Racing). Sebastiaan Bleekemolen und Karol Urbaniak mussten sich mit den Rängen vier und 15 zufrieden geben. Rene Kircher platzierte sich auf Rang 21. Melvin de Groot nahm Platz 16 ein. Bester Gentlemen war Roland Schmid (Valente Motorsport) auf Rang dreizehn.
Das zweite freie Training stand dann am Freitagnachmittag auf dem Zeitplan. Erneut machten sich 29 Protagonisten bereit dieses bei gleichen Witterungsbedingungen, es hatte zwar aufgehört zu regnen, aber die Strecke war immer noch nass, hinter sich zu bringen. Die Zeiten wurden daher auch nicht schneller. Diesmal war nach nur zwei gefahrenen Runden Jack Young mit einer Zeit von 2:40,168 Minuten der schnellste Mann im Feld. Platz zwei und drei nahmen Sandro Soubek (MIR Racing) und Marius Rauer (MR Racing) ein. Kevin Hilgenhövel und Fabio Citignola mussten sich jetzt mit den Rängen vier und sechs zufrieden geben. Auf Platz neun wurde Tomasz Magdziarz als bester Gentlemen gewertet. Sebastiaan Bleekemolen hatte sich nicht verbessern können und lag auf Rang sieben. Um vier Plätze hatte sich dafür Karol Urbaniak verbessert. Direkt hinter ihm lag Melvin de Groot. Rene Kircher hatte sich bis auf Rang 17 nach vorne gefahren. Roland Schmid kam diesmal nicht über Platz 21 hinaus.
Ernst wurde es dann am Samstagmorgen, denn dort stand nun das Qualifying an, in dem die Startaufstellungen ausgefahren werden. Erneut mussten die Protagonisten mit einer nassen Strecke zurechtkommen. Wodan Munding und sein Bruder Donar waren nicht mit von der Partie, sie hatten sich eine Magen- und Darminfektion zugezogen. Damit waren es nur noch 27 Fahrzeuge die hinaus gingen auf die 5,833 Kilometer lange Strecke. In der Anfangsphase hatte der Pole Jakub Dwernicki sein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle und war eingangs der Mistral-Geraden in die Streckenbegrenzung eingeschlagen. Er konnte aber aus eigener Kraft mit einem arg beschädigten Fahrzeug zur Box zurückkommen. Damit war für ihn das Zeittraining früher zu Ende als geplant. Zunächst wechselten die Positionen immer wieder.
Bei Halbzeit der Session musste diese unterbrochen werden, da Fabio Citignola nach einem Dreher von der Strecke abgekommen war. Auch er konnte aus eigenen Kräften zur Box gelangen. Somit kamen dann alle zu ihrer Crew in die Box zurück und wechselten die Reifen. Selbst der Tabellenführer Sebastiaan Bleekemolen war von einem Dreher nicht verschont geblieben. Im nach hinein ging es einigen anderen ähnlich. Zwischenzeitlich hatte der Niederländer sich mit einer Zeit von 2:39,142 Minuten auf Platz eins gefahren. Am Ende dieser Sitzung war niemand schneller als Sebastiaan Bleekemolen, der sich damit die Pole-Position gesichert hatte, gefolgt von zwei Wildcard-Fahrern und zwar Jack Young und Max Coates (Team Coates). Kevin Hilgenhövel wird am Samstagmittag als bester Rookie das Rennen von Platz vier aus aufnehmen. Aus der vierten Startreihe nimmt der schnellste Gentlemen Melvin de Groot das Rennen auf. Die Zeiten von Sandro Soubeck wurden gestrichen, da ein Teil der Hinterachse bei der technischen Kontrolle nicht dem Regelwerk entsprach.
Ihren dreizehnten Lauf nahmen die Fahrerinnen und Fahrer am Samstagmittag bei trockenem Wetter und trockener Strecke unter die Räder. Nach der Einführungsrunde funktionierte der Start fast ohne Probleme und der Pole-Setter konnte seine Position verteidigen. Jack Young unterdessen kam zunächst nicht von der Stelle. Nahm dann wenig später das Rennen doch noch auf. Im gesamten Feld wurden bereits harte Fights ausgetragen. Der Niederländer konnte sich auch direkt ein wenig vom Feld absetzen. Albert Legutko konnte von Rang fünf bis auf Platz drei vorfahren. In der letzten Kurve war Albert Legutko auf zwei Rädern unterwegs. Kevin Hilgenhövel versuchte direkt vorbei zugehen, musste aber zurückstecken. Max Coates attackierte Sebastiaan Bleekemolen. Dieser musste absolute Kampflinie fahren.
Foto: Renault
Albert Legutko konnte sich wieder auf Rang drei fahren. Er wurde aber rundenlang von Kevin Hilgenhövel attackiert. Wenig später musste der ETH-Pilot es etwas abreißen lassen. Brett Lidsey von Rang sechs gestartet stach in der Kurve innen hinein und konnte an Bartlomiej Mirecki vorbeigehen. Dieser Kampf dauerte rundenlang an. Sandro Soubek hatte unterdessen bereits Boden gut gemacht. Da sich an der Spitze die zwei Führenden nicht einig waren, konnte Albert Legutko immer weiter aufschließen. Zu dritt nebeneinander ging es auf der Mistral-Geraden und hier kam als Erster Albert Legutko hinaus. Sebastiaan Bleekemolen und Max Coates fuhren weiterhin nebeneinander, dazu gesellte sich jetzt auch noch Kevin Hilgenhövel. Im nach hinein war der Niederländer dann auf Platz vier zurückgefallen.
Rundenlang ging es zwischen vier Fahrzeugen um die Führung. Jack Young der am Start zunächst stehen geblieben war hatte den Anschluss an das führende Quartett gefunden und mischte nun auch noch mit. Kevin Hilgenhövel konnte nach vier Runden die Führung übernehmen vor Max Coates, Albert Legutko, Jack Young und Sebastiaan Bleekemolen. Da die Kampfhähne hinter dem Führenden Rookie sich immer wieder behackten, konnte sich der ETH-Pilot frei schwimmen. Bei einem Zweikampf hatte Albert Legutko einen Treffer von Jack Young bekommen und musste sich danach hinter Sebastiaan Bleekemolen einreihen.
Bei Halbzeit hatte sich an der Spitze eine Truppe aus neun Fahrzeugen gebildet. Jack Young erhielt eine Durchfahrtsstrafe wegen pushing another car. Wenig später trat er dann seine Durchfahrtsstrafe an. Die beiden Teamkollegen Tomasz Magdziarz und Jakub Dwernicki gerieten in der Endphase aneinander. Zur gleichen Zeit erhielt Donar Munding auch eine Durchfahrtsstrafe weil er die Schikane ausgelassen hatte und sich dadurch einen Vorteil verschaffen konnte. An der Spitze führte Max Coates vor Kevin Hilgenhövel und Albert Legutko. Sebastiaan Bleekemolen hatte sich zwischenzeitlich wieder an Albert Legtuko herangearbeitet und griff nach dem letzten Podestplatz.
An der Spitze hatten sich zwei Grüppchen gebildet. Das eine mit Max Coates und Kevin Hilgenhövel und das andere mit Albert Legutko und Sebastiaan Bleekemolen. Nach einem Quersteher von Albert Legutko konnte der Niederländer ohne weiteres vorbeiziehen und nahm Platz drei ein. In langsamer Fahrt war nun Bartlomiej Mirecki unterwegs. Karol Urbaniak und Andreas Stucki trugen unterdessen um Rang acht einen harten Fight aus. Zuvor war der Schweizer mit Melvin de Groot zugange gewesen. Er war dann aber zurückgefallen. Nach seiner Durchfahrtsstrafe war Jack Young bereits wieder auf Platz zwölf unterwegs. Lisa Christin Brunner hatte nach einer Attacke auf Adam Rzepcki einen Dreher und war ans Ende des Feldes zurückgefallen.
Max Coates hatte sich in den letzten fünf Minuten mit einigen Wagenlängen absetzen können. Kevin Hilgenhövel auf Platz zwei bekam es nun mit dem Tabellenführer zu tun. Jakub Dwernicki hatte sich zu dieser Zeit überschlagen und lag neben der Strecke auf dem Dach. Er konnte sein Fahrzeug aber aus eigenen Kräften verlassen. Das Rennen wurde nun mit der roten Flagge unterbrochen und im nach hinein nicht mehr aufgenommen. Sebastiaan Bleekemolen holte sich mit seinem dritten Rang vorzeitig die Meisterschaft. Kevin Hilgenhövel wurde ebenfalls vorzeitig als Rookiemeister gefeiert. Er beendete das Rennen auf Platz zwei. Max Coates wurde als Rennsieger abgewunken, bekam aber keine Punkte. Auch der Gentlemenmeister stand nach diesem Lauf vorzeitig mit Melvin de Groot fest. Er wurde als Fünfter abgewunken.
Am späten Abend wurde das Rennergebnis neu herausgegeben und zwar hatten einige der Piloten eine 30 Sekundenstrafe erhalten. Zu ihnen gehörte auch Kevin Hilgenhövel. Er bekam diese im nach hinein wegen eines Frühstarts. Damit war die Rookiewertung noch nicht entschieden.
Das letzte Rennen in der Saison 2018 fand am Sonntagmorgen statt. Auch dieser Start funktionierte ohne Probleme. Albert Legutko startete von der Pole-Position, gefolgt von Kevin Hilgenhövel. Lisa Christin Brunner war diesmal wegen einer Viruserkrankung nicht mit am Start. Nachdem die Startampel auf Grün schaltete konnte der Pole-Setter trotz eines nicht ganz so guten Starts seine Führung behaupten. Kevin Hilgenhövel wurde bereits nach einigen Metern von einem Gaststarter abgeräumt. Er konnte aber weiter am Rennen teilnehmen. Nach einem Dreher musste Lucas Groeneveld dem Feld hinterher eilen. Im gesamten Feld wurde hart um jede Position gekämpft.
Foto: Renault
Sebastiaan Bleekemolen hatte auch noch einen Treffer bekommen, konnte aber genauso wie Kevin Hilgenhövel das Rennen fortsetzen. Max Coates führte nach der ersten Runde das Feld an vor Albert Legutko und Jack Young. Kevin Hilgenhövel und Sebastiaan Bleekemolen waren auf den Rängen fünf und sechs unterwegs. Im Verlauf der zweiten Runde konnte sich Jack Young auf Platz zwei fahren und attackierte später Max Coates. Marius Rauer erhielt zu dieser Zeit eine Durchfahrtsstrafe wegen Frühstarts. Die beiden Gaststarter an der Spitze versuchten sich vom übrigen Feld abzusetzen. Sebastiaan Bleekemolen musste sich harten Attacken gegenüber Brett Lidsey erwehren. Da war er beim Überfahren der Curbs nur noch auf zwei Rädern unterwegs.
Albert Legutko auf Rang drei konnte das Tempo des britischen Duells vor ihm nicht mehr mitgehen. An der Spitze hatte es unterdessen wieder einen Führungswechsel gegeben. Sebastiaan Bleekemolen war unterdessen auf Rang sieben zurückgefallen. Kevin Hilgenhövel hatte zwischenzeitlich den Anschluss an Albert Legutko gefunden. Der vorzeitige Meister war mit Problemen am Fahrzeug unterwegs, denn er viel immer weiter zurück. Bei noch 21 Minuten zu fahrender Zeit hatte sich der ETH-Rookie an Albert Legutko vorbeigedrängt. Im hinteren Feld waren sich dann zwei polnische Fahrer nicht ganz einig, mit der Folge, dass sie kollidierten. Um Platz fünf war ein harter Kampf entstanden zwischen Brett Lidsey und Bartlomiej Mirecki.
Der vorzeitige Meister Sebastiaan Bleekemolen war zwischenzeitlich neben der Strecke gestrandet. Kevin Hilgenhövel war in der letzten Kurve riskant unterwegs und zwar nur noch auf zwei Rädern. Sandro Soubek der von der letzten Startposition gestartet war hatte sich bereits auf Platz zehn nach vorne gefahren. Es dauerte nicht lange und er konnte erneut zwei Ränge gut machen. An der Spitze waren die beiden Briten mit über acht Sekunden dem Feld auf und davon gefahren. Sandro Soubek rang einen Piloten nach dem anderen nieder. Er konnte sich an Karol Urbaniak vorbeidrängen und Platz sieben einnehmen. Donar Munding war nach Halbzeit des Rennen mit technischen Problemen in die Box gekommen. Fabio Citignola kämpfte um den letzten Platz in der Punktewertung.
Andreas Stucki machte unterdessen Druck auf Brett Lidsey. Hier ging es um den fünften Platz. Lukas Groeneveld hätte beinahe in der letzten Kurve das Fahrzeug aufs Dach gelegt. Da Brett Lidsey und Andreas Stucki sich nicht ganz einig sind, konnte Sandro Soubek weiter zu diesem Duo aufschließen. Melvin de Groot auf Platz neun musste absolute Kampflinie fahren, denn Fabio Citignola machte Runde um Runde immer weiter Druck. Wenig später konnte er dann auf Rang neun vorfahren. Sofort kam der Gegenkonter und Melvin de Groot holte sich seinen neunten Platz wieder zurück. Er war auf der besseren Innenbahn. Rundenlang dauerte dieser Zweikampf an.
Genauso biss sich Andreas Stucki die Zähne an Brett Lidsey aus. Wenig später konnte sich der Brite etwas Luft verschaffen, weil Andreas Stucki nun von Sandro Soubek beschäftigt wurde. Der Schweizer musste absolute Kampflinie fahren. Zeitweise fuhren sie nebeneinander, doch jedes Mal konnte Andreas Stucki sich behaupten. Im gesamten Feld hatten sich Grüppchen gebildet in denen hart gefightet wurde. In der vorletzten Runde konnte Sandro Soubek vorbeigehen, weil der Schweizer zu weit raus gekommen war. Beim nächsten Einlenken in die nächste Kurve bekam der Österreicher dann einen Schubser von Andreas Stucki. Er konnte das Fahrzeug aber abfangen und Platz sechs behaupten.
Als Rennsieger wurde Jack Young mit einem großen Vorsprung abgewunken vor Max Coates und Kevin Hilgenhövel. Kevin Hilgenhövel gewinnt das Saisonfinale des Renault Clio Cup Central Europe vor Albert Legutko und Sandro Soubek. Mit dem Sieg holte sich der ETH-Pilot dann die Rookiewertung. Die Teamwertung ging das Team Bleekemolen. Albert Legutko wurde Vizemeister vor Tomas Pekar. Rene Kircher und Fabio Citignola sind in der Rookiewertung punktgleich.
Foto: Renault
Im nach hinein hatten Lucas Groeneveld und Sandro Soubek eine 30 Sekundenstrafe erhalten und wurden damit nur auf den Rängen 23 und dreizehn gewertet. Damit nahm Andreas Stucki den letzten Platz auf dem Siegerpodest ein.
Sebastiaan Bleekemolen beendete als Meister die Saison 2018 mit 312 Punkten vor Albert Legutko mit 270 und Tomas Pekar mit 248 Punkten. Kevin Hilgenhövel holte sich die Rookiewertung mit197 Zähler gefolgt von Fabio Citignola mit 143 und Rene Kircher ebenfalls mit 143 Zähler. Melvin de Groot wurde mit 196 Punkten Gentlemenmeister. Hinter ihm liegen Tomasz Magdziarz mit 112 und Roland Schmid mit 105 Punkten. Das Team Bleekemolen holte sich den Meistertitel mit 537 Zähler. Platz zwei und drei gingen an BM Racing Team mit 442 und Carpek Service mit 391 Zähler.
RENAULT Clio Cup Central Europe 2018
Ergebnis Lauf 13 – Paul Ricard
Finale Internationale Clio Cup – 02. – 04. November 2018 - Circuit Paul Ricard / F
Gestartet: 29 Fahrzeuge - Gewertet: 28 - Streckenlänge: 5,822 km - Renndistanz: 46,576 km - Dauer: 8 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 571 | Coytes, Max | Team Coates | Renault Clio RS IV Cup | 20:06,858 |
2 | 317 | Legutko, Albert | Albert Legutko | Renault Clio RS IV Cup | + 1,850 |
3 | 370 | Bleekemolen, Sebastiaan | Team Bleekemolen | Renault Clio RS IV Cup | + 2,058 |
4 | 369 | De Groot, Melvin | Team Bleekemoilen | Renault Clio RS IV Cup | + 3,990 |
5 | 399 | Mirecki, Bartlomiej | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 5,206 |
6 | 346 | Citignola, Fabio | FSR Perfomance | Renault Clio RS IV Cup | + 6,333 |
7 | 512 | Lidsey, Brett | MRM Racing | Renault Clio RS IV Cup | + 8,922 |
8 | 331 | Urbaniak, Karol | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 11,468 |
9 | 377 | Schmid, Roland | Valente Motorsport | Renault Clio RS IV Cup | + 14,016 |
10 | 308 | Kircher, René | Carpek Service | Renault Clio RS IV Cup | + 14,717 |
11 | 562 | Young, Jack | MRM Racing | Renault Clio RS IV Cup | + 21,620 |
12 | 302 | Rzepecki, Tomasz | Basenhurt A&T Racing Team (POL) | Renault Clio RS IV Cup | + 28,537 |
13 | 321 | Ladniak, Szymon | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 29,643 |
14 | 388 | Hilgenhövel, Kevin | ETH Tuning | Renault Clio RS IV Cup | + 30,933 |
15 | 312 | Munding, Donar | ETH-Tuning | Renault Clio RS IV Cup | + 32,804 |
16 | 316 | Groeneveld, Lucas | Certainty Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 32,968 |
17 | 320 | Wysmyk, Pawel | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 33,210 |
18 | 307 | Magdziarz, Tomasz | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 33,615 |
19 | 322 | Dwernicki, Jakub | Team R 22 | Renault Clio RS IV Cup | + 34,246 |
20 | 309 | Stucki, Andreas | Stucki Motorsport | Renault Clio RS IV Cup | + 34,411 |
21 | 329 | Litwinowicz, Damian | Auto Sport Litwinowicz | Renault Clio RS IV Cup | + 34.852 |
22 | 319 | Rauer, Marius | MR Racing | Renault Clio RS IV Cup | + 39,331 |
23 | 334 | Rzepecki, Adam | Basenhurt A&T Racing Tam | Renault Clio RS IV Cup | + 42,437 |
24 | 396 | Koster, Dillon | Certainty Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 44,448 |
25 | 344 | Brunner, Lisa Christin | BC Motorsport | Renault Clio RS IV Cup | + 46,089 |
26 | 313 | Martinek, Rene | RTM Motorsport | Renault Clio RS IV Cup | + 46,444 |
27 | 368 | Bleekemolen, Michael | Team Bleekemolen | Renault Clio RS IV Cup | + 49,488 |
28 | 323 | Soubek, Sandro | MAIR Racing Osttirol | Renault Clio RS IV Cup | - 1 lap |
Schnellste Runde: Start-Nr. 562 – Young, Jack 2:28,107 Min. = 141,5 km/h in Runde 4 |
RENAULT Clio Cup Central Europe 2018
Ergebnis Lauf 14 – Paul Ricard
Finale Internationale Clio Cup – 02. – 04. November 2018 – Circuit Paul Ricard / F
Gestartet: 27 Fahrzeuge - Gewertet: 23 - Streckenlänge: 5,822 km – Renndistanz: 75,686 km - Dauer: 13 Runden
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Team | Fahrzeug | Zeit / Rückstand |
1 | 562 | Young, Jack | MRM Racing | Renault Clio RS IV Cup | 32:02,577 |
2 | 571 | Coytes, Max | Team Coates | Renault Clio RS IV Cup | + 2,726 |
3 | 388 | Hilgenhövel, Kevin | ETH Tuning | Renault Clio RS IV Cup | + 18,531 |
4 | 317 | Legutko, Albert | Albert Legutko | Renault Clio RS IV Cup | + 21,923 |
5 | 512 | Lidsey, Brett | MRM Racing | Renault Clio RS IV Cup | + 25,771 |
6 | 309 | Stucki, Andreas | Stucki Motorsport | Renault Clio RS IV Cup | + 27,277 |
7 | 331 | Urbaniak, Karol | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 30.767 |
8 | 346 | Citignola, Fabio | FSR Perfomance | Renault Clio RS IV Cup | + 34,228 |
9 | 369 | De Groot, Melvin | Team Bleekemoilen | Renault Clio RS IV Cup | + 35.823 |
10 | 308 | Kircher, René | Carpek Service | Renault Clio RS IV Cup | + 36,507 |
11 | 399 | Mirecki, Bartlomiej | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 37,584 |
12 | 368 | Bleekemolen, Michael | Team Bleekemolen | Renault Clio RS IV Cup | + 50,891 |
13 | 323 | Soubek, Sandro | MAIR Racing Osttirol | Renault Clio RS IV Cup | + 56,708 |
14 | 302 | Rzepecki, Tomasz | Basenhurt A&T Racing Team (POL) | Renault Clio RS IV Cup | + 57,086 |
15 | 307 | Magdziarz, Tomasz | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 59,554 |
16 | 320 | Wysmyk, Pawel | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 1:00,099 |
17 | 334 | Rzepecki, Adam | Basenhurt A&T Racing Tam | Renault Clio RS IV Cup | + 1:00,283 |
18 | 313 | Martinek, Rene | RTM Motorsport | Renault Clio RS IV Cup | + 1:00,855 |
19 | 319 | Rauer, Marius | MR Racing | Renault Clio RS IV Cup | + 1:04,845 |
20 | 396 | Koster, Dillon | Certainty Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 1:13,805 |
21 | 321 | Ladniak, Szymon | BM Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 1:27,297 |
22 | 322 | Dwernicki, Jakub | Team R 22 | Renault Clio RS IV Cup | + 1:30,795 |
23 | 316 | Groeneveld, Lucas | Certainty Racing Team | Renault Clio RS IV Cup | + 1:40,167 |
- | 312 | Munding, Donar | ETH-Tuning | Renault Clio RS IV Cup | - 7 laps |
- | 329 | Litwinowicz,Damian | Auto Sport Litwinowicz | Renault Clio RS IV Cup | - 9 laps |
- | 370 | Bleekemolen, Sebastiaan | Team Bleekemolen | Renault Clio RS IV Cup | - 10 laps |
- | 377 | Schmid, Roland | Valente Motorsport | Renault Clio RS IV Cup | - 11 laps |
Schnellste Runde: Start-Nr. 562 – Young, Jack 2:27,005 Min. = 142,5 km/h in Runde 5 |
RENAULT Clio Cup Central Europe 2018
Fahrerwertung nach 14 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 70 | Bleekemolen, Sebastiaan | Renault Clio RS IV Cup | 312 | 24 | 24 | 24 | 0 | 15 | 30 | 30 | 30 | 12 | 15 | 30 | 24 | 54 | 0 |
2 | 17 | Legutko, Albert | Renault Clio RS IV Cup | 270 | 16 | 16 | 14 | 0 | 5 | 0 | 16 | 0 | 25 | 24 | 26 | 20 | 60 | 48 |
3 | 1 | Pekar, Tomas | Renault Clio RS IV Cup | 248 | 8 | 21 | 32 | 31 | 33 | 25 | 20 | 25 | 2 | 17 | 20 | 14 | - | - |
4 | 31 | Urbaniak, Karol | Renault Clio RS IV Cup | 222 | 30 | 30 | 16 | 0 | 0 | 0 | 8 | 2 | 30 | 1 | 11 | 30 | 30 | 34 |
5 | 9 | Stucki, Andreas | Renault Clio RS IV Cup | 211 | 18 | 0 | 15 | 24 | 12 | 17 | 12 | 0 | 13 | 16 | 18 | 18 | 8 | 40 |
6 | 88 | Hilgenhövel, Kevin | Renault Clio RS IV Cup | 197 | 15 | 0 | 9 | 8 | 13 | 10 | 13 | 0 | 2 | 30 | 0 | 15 | 20 | 62 |
7 | 69 | De Groot, Melvin | Renault Clio RS IV Cup | 196 | 13 | 17 | 0 | 0 | 20 | 20 | 24 | 0 | - | - | 16 | 16 | 40 | 30 |
8 | 46 | Citignola, Fabio | Renault Clio RS IV Cup | 143 | 3 | 11 | 0 | 12 | 0 | 0 | 15 | 16 | 20 | 0 | 0 | 2 | 32 | 32 |
9 | 8 | Kircher, René | Renault Clio RS IV Cup | 143 | 7 | 0 | 11 | 6 | 3 | 15 | 0 | 15 | 15 | 13 | 0 | 4 | 26 | 28 |
10 | 23 | Soubek, Sandro | Renault Clio RS IV Cup | 141 | 10 | 10 | 1 | 0 | 24 | 16 | 20 | 0 | 17 | 8 | 0 | 13 | 0 | 22 |
11 | 34 | Rzepecki, Adam | Renault Clio RS IV Cup | 123 | 0 | 12 | 12 | 13 | 0 | 11 | 9 | 17 | 16 | 11 | 0 | 6 | 2 | 14 |
12 | 5 | Landwehr, Kevin | Renault Clio RS IV Cup | 113 | 9 | 0 | 10 | 0 | 17 | 13 | 11 | 20 | 6 | 0 | 15 | 12 | - | - |
13 | 7 | Magdziarz, Tomasz | Renault Clio RS IV Cup | 112 | 0 | 9 | 8 | 14 | 0 | 7 | 6 | 9 | 0 | 12 | 12 | 5 | 12 | 18 |
14 | 77 | Schmid, Roland | Renault Clio RS IV Cup | 105 | - | - | 21 | 16 | 4 | 12 | - | - | - | - | 13 | 11 | 28 | 0 |
15 | 99 | Mirecki, Bartlomiej | Renault Clio RS IV Cup | 104 | - | - | - | - | - | - | - | - | 14 | 20 | 0 | 10 | 34 | 26 |
16 | 66 | Mackschin, Niklas | Renault Clio RS IV Cup | 101 | 22 | 15 | 17 | 17 | 16 | 14 | 0 | 0 | - | - | - | - | - | - |
17 | 21 | Ladniak, Szymon | Renault Clio RS IV Cup | 94 | 0 | 6 | 0 | 9 | 7 | 2 | 0 | 11 | 11 | 4 | 8 | 8 | 22 | 6 |
18 | 20 | Wysmyk, Pawel | Renault Clio RS IV Cup | 83 | 12 | 0 | 0 | 20 | 9 | 6 | 0 | 0 | 0 | 6 | 0 | 0 | 14 | 16 |
19 | 2 | Rzepecki, Tomasz | Renault Clio RS IV Cup | 74 | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 8 | 8 | 5 | 7 | 0 | 24 | 20 |
20 | 68 | Bleekemolen, Michael | Renault Clio RS IV Cup | 69 | 14 | 13 | 0 | 0 | 0 | 0 | 14 | 1 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 24 |
21 | 29 | Litwinowicz, Damian | Renault Clio RS IV Cup | 68 | 4 | 3 | 7 | 2 | 2 | 0 | 7 | 13 | 1 | 10 | 6 | 7 | 6 | 0 |
22 | 44 | Brunner, Lisa Christin | Renault Clio RS IV Cup | 60 | - | - | 13 | 0 | 14 | 9 | 0 | 0 | 9 | 7 | 5 | 3 | 0 | 0 |
23 | 16 | Groeneveld, Lucas | Renault Clio RS IV Cup | 59 | 6 | 5 | 3 | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 5 | 14 | 4 | 1 | 16 | 2 |
24 | 12 | Munding, Donar | Renault Clio RS IV Cup | 44 | - | - | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | - | - | 14 | 9 | 18 | 0 |
25 | 15 | Brezina, Robin | Renault Clio RS IV Cup | 41 | 11 | 14 | 6 | 10 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
26 | 3 | Munding, Wodan | Renault Clio RS IV Cup | 41 | 5 | 1 | 0 | 7 | 11 | 4 | 0 | 3 | - | - | 10 | 0 | 0 | 0 |
27 | 96 | Koster, Dillon | Renault Clio RS IV Cup | 37 | 0 | 8 | 2 | 1 | - | - | 5 | 12 | 0 | 1 | - | - | 0 | 8 |
28 | 57 | Salminen, Aarni | Renault Clio RS IV Cup | 33 | - | - | 0 | 15 | 10 | 8 | - | - | - | - | - | - | - | - |
29 | 24 | Citera, Antonio | Renault Clio RS IV Cup | 31 | 2 | 7 | 5 | 4 | 0 | 1 | 4 | 6 | 0 | 0 | 2 | 0 | - | - |
30 | 19 | Rauer, Marius | Renault Clio RS IV Cup | 23 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 9 | 0 | 4 | 10 |
31 | 48 | Wüst, Reto | Renault Clio RS IV Cup | 19 | - | - | - | - | - | - | - | - | 10 | 9 | 0 | 0 | - | - |
32 | 22 | Dwernicki, Jakub | Renault Clio RS IV Cup | 19 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 10 | 4 |
33 | 87 | Seyhan, Javin Lewis | Renault Clio RS IV Cup | 18 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 | 7 | 2 | 0 | 0 | - | - |
34 | 10 | Stalidzane, Patricija | Renault Clio RS IV Cup | 15 | 0 | 4 | 0 | 11 | 0 | 0 | - | - | - | - | - | - | - | - |
35 | 43 | Gustavsson, Jan | Renault Clio RS IV Cup |
13 | - | - | 0 | 5 | 8 | 0 | - | - | - | - | 0 | 0 | - | - |
36 | 92 | Bergmeier, Tamino | Renault Clio RS IV Cup | 12 | - | - | - | - | - | - | 2 | 7 | 0 | 0 | 3 | 0 | - | - |
36 | 13 | Martinek, Rene | Renault Clio RS IV Cup | 12 | - | - | - | - | - | - | - | - | 0 | 0 | - | - | 0 | 12 |
38 | 51 | Kool, Martijn | Renault Clio RS IV Cup | 11 | - | - | - | - | 6 | 5 | - | - | - | - | - | - | - | - |
39 | 71 | Meixner, Richard | Renault Clio RS IV Cup | 7 | - | - | - | - | - | - | - | - | 4 | 3 | - | - | - | - |
40 | 94 | Schulte, Tim | Renault Clio RS IV Cup | 2 | - | - | - | - | 1 | 0 | - | - | - | - | 1 | 0 | - | - |
41 | 4 | Wojcik, Tomasz | Renault Clio RS IV Cup | 1 | 1 | 0 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
42 | 33 | Kümmerling, Thomas | Renault Clio RS IV Cup | 0 | - | - | 0 | 0 | 0 | 0 | - | - | - | - | 0 | 0 | - | - |
Juniorwertung nach 14 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 88 | Hilgenhövel, Kevin | Renault Clio RS IV Cup | 197 | 15 | 0 | 9 | 8 | 13 | 10 | 13 | 0 | 2 | 30 | 0 | 15 | 20 | 62 |
2 | 46 | Citignola, Fabio | Renault Clio RS IV Cup | 143 | 3 | 11 | 0 | 12 | 0 | 0 | 15 | 16 | 20 | 0 | 0 | 2 | 32 | 32 |
3 | 8 | Kircher, René | Renault Clio RS IV Cup | 143 | 7 | 0 | 11 | 6 | 3 | 15 | 0 | 15 | 15 | 13 | 0 | 4 | 26 | 28 |
4 | 21 | Ladniak, Szymon | Renault Clio RS IV Cup | 94 | 0 | 6 | 0 | 9 | 7 | 2 | 0 | 11 | 11 | 4 | 8 | 8 | 22 | 6 |
5 | 2 | Rzepecki, Tomasz | Renault Clio RS IV Cup | 74 | 0 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 8 | 8 | 5 | 7 | 0 | 24 | 20 |
6 | 29 | Litwinowicz, Damian | Renault Clio RS IV Cup | 68 | 4 | 3 | 7 | 2 | 2 | 0 | 7 | 13 | 1 | 10 | 6 | 7 | 6 | 0 |
7 | 12 | Munding, Donar | Renault Clio RS IV Cup | 47 | - | - | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | - | - | 14 | 12 | 18 | 0 |
8 | 3 | Munding, Wodan | Renault Clio RS IV Cup | 42 | 5 | 1 | 0 | 7 | 11 | 4 | 0 | 3 | - | - | 11 | 0 | 0 | 0 |
9 | 15 | Brenzina, Robin | Renault Clio RS IV Cup | 41 | 11 | 14 | 6 | 10 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
10 | 19 | Rauer, Marius | Renault Clio RS IV Cup | 23 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 9 | 0 | 4 | 10 |
11 | 87 | Seyhan, Javin Lewis | Renault Clio RS IV Cup | 18 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 0 | 5 | 7 | 2 | 0 | 0 | - | - |
12 | 10 | Stalidzane, Patricija | Renault Clio RS IV Cup | 15 | 0 | 4 | 0 | 11 | 0 | 0 | .- | - | - | - | - | - | - | - |
13 | 92 | Bergmeier, Tamino | Renault Clio RS IV Cup | 12 | - | - | - | - | - | - | 2 | 7 | 0 | 0 | 3 | 0 | - | - |
Gentlemanwertung nach 14 von 14 Rennen
Platz | Start-Nr. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | 69 | De Groot, Melvin | Renault Clio RS IV Cup | 196 | 13 | 17 | - | - | 20 | 20 | 24 | 0 | - | - | 16 | 16 | 40 | 30 |
2 | 7 | Magdziarz, Tomasz | Renault Clio RS IV Cup | 112 | 0 | 9 | 8 | 14 | 0 | 7 | 6 | 9 | 0 | 12 | 12 | 5 | 12 | 18 |
3 | 77 | Schmid, Roland | Renault Clio RS IV Cup | 105 | - | - | 21 | 18 | 4 | 12 | - | - | - | - | 13 | 11 | 28 | 0 |
4 | 68 | Bleekemolen, Michael | Renault Clio RS IV Cup | 69 | 14 | 13 | 0 | 0 | 0 | 0 | 14 | 1 | 3 | 0 | 0 | 0 | 0 | 24 |
5 | 96 | Koster, Dillon | Renault Clio RS IV Cup | 37 | 0 | 8 | 2 | 1 | - | - | 5 | 12 | 0 | 1 | - | - | 0 | 8 |
6 | 24 | Citera, Antonio | Renault Clio RS IV Cup | 31 | 2 | 7 | 5 | 4 | 0 | 1 | 4 | 6 | 0 | 0 | 2 | 0 | - | - |
7 | 48 | Wüst, Reto | Renault Clio RS IV Cup | 19 | - | - | - | - | - | - | - | - | 10 | 9 | 0 | 0 | - | - |
8 | 43 | Gustavsson, Jan | Renault Clio RS IV Cup | 13 | - | - | 0 | 5 | 8 | 0 | - | - | - | - | 0 | 0 | - | - |
9 | 71 | Meixner, Richard | Renault Clio RS IV Cup | 7 | - | - | - | - | - | - | - | - | 4 | 3 | - | - | - | - |
10 | 33 | Kümmerling, Thomas | Renault Clio RS IV Cup | 0 | - | - | 0 | 0 | 0 | 0 | - | - | - | - | 0 | 0 | - | - |
Teamwertung nach 14 von 14 Rennen
Platz | Team | Gesamt | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
1 | Team Bleekemolen | 537 | 38 | 41 | 24 | 0 | 35 | 50 | 54 | 31 | 15 | 15 | 46 | 40 | 94 | 54 |
2 | BM Racing Team | 442 | 42 | 39 | 24 | 34 | 16 | 13 | 8 | 13 | 44 | 26 | 19 | 40 | 64 | 60 |
3 | Carpek Service | 391 | 15 | 21 | 43 | 37 | 36 | 40 | 20 | 40 | 17 | 30 | 20 | 18 | 26 | 28 |
4 | Albert Legutko | 270 | 16 | 16 | 14 | 0 | 5 | 0 | 16 | 0 | 25 | 24 | 26 | 20 | 60 | 48 |
5 | ETH Tuning | 266 | 15 | 0 | 9 | 8 | 24 | 14 | 13 | 3 | 2 | 30 | 24 | 24 | 38 | 62 |
6 | Stucki Motorsport | 211 | 18 | 0 | 15 | 24 | 12 | 17 | 12 | 0 | 13 | 16 | 18 | 18 | 8 | 40 |
7 | Basenhurt A&T Racing Tam | 197 | 0 | 14 | 12 | 13 | 0 | 11 | 9 | 25 | 24 | 16 | 7 | 6 | 26 | 34 |
8 | FSR Perfomance | 158 | 3 | 15 | 0 | 23 | 0 | 0 | 15 | 16 | 20 | 0 | 0 | 2 | 32 | 32 |
9 | MAIR Racing Osttirol | 141 | 10 | 10 | 1 | 0 | 24 | 16 | 20 | 0 | 17 | 8 | 0 | 13 | 0 | 22 |
10 | Schlaug Motorsport | 113 | 9 | 0 | 10 | 0 | 17 | 13 | 11 | 20 | 6 | 0 | 15 | 12 | - | - |
11 | Valente Motorsport | 105 | - | - | 21 | 16 | 4 | 12 | - | - | - | - | 13 | 11 | 28 | 0 |
12 | Ahrens Racing Team | 101 | 22 | 15 | 17 | 17 | 16 | 14 | 0 | 0 | - | - | - | - | - | - |
13 | Certainty Racing Team | 98 | 6 | 13 | 5 | 1 | 1 | 3 | 5 | 12 | 5 | 15 | 5 | 1 | 16 | 10 |
14 | FFR22 | 93 | - | - | - | - | - | - | 7 | 13 | 0 | 12 | 12 | 5 | 22 | 22 |
15 | RTM Motorsport | 84 | 13 | 21 | 11 | 14 | 0 | 1 | 4 | 6 | 0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 12 |
16 | Auto Sport Litwinowicz | 68 | 4 | 3 | 7 | 2 | 2 | 0 | 7 | 13 | 1 | 10 | 6 | 7 | 6 | 0 |
17 | BC Motorsport | 60 | - | - | 13 | 0 | 14 | 9 | 0 | 0 | 9 | 7 | 5 | 3 | 0 | 0 |
18 | Salminen Racing | 33 | - | - | 0 | 15 | 10 | 8 | - | - | - | - | - | - | - | - |
19 | HTF- Motorsport | 30 | 0 | 0 | 4 | 0 | 0 | 0 | 2 | 12 | 7 | 2 | 3 | 0 | - | - |
20 | MR Racing | 23 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - | 9 | 0 | 4 | 10 |
21 | Wüst Motorsport | 19 | - | - | - | - | - | - | - | - | 10 | 9 | 0 | 0 | - | - |
22 | Sesterheim Racing | 16 | 5 | 1 | 0 | 10 | - | - | - | - | - | - | - | - | - | - |
23 | GJC Racing | 13 | - | - | 0 | 5 | 8 | 0 | - | - | - | - | 0 | 0 | - | - |
24 | Kool Racing | 11 | - | - | - | - | 6 | 5 | - | - | - | - | - | - | - | - |
25 | KV Motor Team s.r.o. | 7 | - | - | - | - | - | - | - | .- | 4 | 3 | - | - | - | - |
26 | Team R 22 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | - | - | - | - | - | - | - | - |